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Das freut mich, daß die Operation geglückt ist. Nen Stück Alubutyl-Dämm-Matte hast Du im Visier?Habt Ihr jetzt noch Tipps inwiefern man zusätzlich dämmen kann/sollte, damit
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Das freut mich, daß die Operation geglückt ist. Nen Stück Alubutyl-Dämm-Matte hast Du im Visier?Habt Ihr jetzt noch Tipps inwiefern man zusätzlich dämmen kann/sollte, damit
Ich danke Dir - zwischenzeitlich war ich ziemlich down.Das freut mich, das die Operation geglückt ist. Nen Stück Alubutyl-Dämm-Matte hast Du im Visier?
Mit der Fixierung des Loops, funktionierte es wieder innen, wie außen.Wieso ließ es sich denn dann nicht von innen öffnen?
Ist schon was her, dass ich an meiner Tür war aber da waren glaube keine Kabelbinder montiert, der Zug muß schon so halten. Fixiert wird die Tülle ja in einer Art Widerlager.
Zum dämmen liest man hier immer von Alubutyl, gibt's online oder im Baumarkt.
Nein, die Matte gehört von innen aufs Tür(außen)blech geklebt.Heisst das, eine Alubutyl-Matte noch auf die Schaumstoff-Schallisolierung drüberkleben?
Ah - also Scheibe hoch und Matte aufs Blech. Wie stark sollte die Matte sein?Nein, die Matte gehört von innen aufs Tür(außen)blech geklebt.
Glückwunsch, ziemliche sch*** Arbeit.Sodale - ein Schrauberabend geht zu Ende!
Habe heute die Fahrertür öffnen können. Ausgangslage war, dass sie weder von außen noch von innen zu öffnen war.
Vermutung war zuerst die Längung der Bowdenzüge. Daran lag es aber nicht!
Nachdem ich zwischenzeitlich schon etwas verzweifelt war, habe ich dir Tür doch öffnen können.
Der äußere Bowdenzug war auch iin dem besagten Loop verlegt.
Grund der Misere eigentlich ganz einfach, doch da muss man erst drauf kommen.
Der Loop lag richtig, aber es fehlte ein Kabelbinder, der ihn fixierte. So konnte beim Betätigen des Türöffners, der Zug sich bewegen. Das reichte aus, um die Tür nicht zu öffnen.
Seltsam - aber war.
Ich habe jetzt drei Kabelbinder gesetzt, dass sollte halten. War aber eine "Mordsfummelei" - Mechanismus tief in der Tür - schlechte Sicht - kein Licht und viel zu große Hände...
Aber das Resultat zählt!
Habe bei der Gelegenheit gleich eine Dose Fluid Film der Tür innen gegönnt und hoffe jetzt im Übereifer nicht zuviel des Guten getan zu haben. Das Wasser sollte ja auch noch ablaufen können. Die Tür ist ja noch auf - ich werde das noch beobachten.
Ansonsten muss halt eine neue Schallisolierung geordert werden und drei gelbe und zwei weiße Clips.
Habt Ihr jetzt noch Tipps inwiefern man zusätzlich dämmen kann/sollte, damit die Tür nicht so blechern klingt? Bezugsquellen?
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Holger
Getriebe hatte ich im Winter mal gemacht. Differential habe ich noch auf dem Zettel.
Entwarnung!Rostige Eibachs ( oder heißt es Eibächer?) erneuert.
Neue/alte Federn waren im ausgebauten Zustand gleich lang, außerdem SWP (+5mm) installiert aber das Auto ist gefühlt 20mm höher (vorher-Messwert leider nicht notiert).
- Ist das Hebelverhältnis Rad-Feder am Querlenker so extrem?
- Hatten sich die alten Federn trotz gleicher entspannter Länge im belasteten Zustand doch gesetzt?
- oder setzt sich da noch was mit den ersten Kilometern?
Meine Reden. Die ewig lange Türe mit elendig ekelig zu verarbeitenden Bitumenbahnen zuzukleben, einfach den Schlossträger tauschen. Satterer und schöner KlangTürschloss Fahrerseite getauscht, nachdem die Tür bei Wärme auch nach Austausch des Bowdenzugs sehr schlecht aufging.
Hätte ich früher machen sollen: Schließgeräusch wesentlich besser, Öffnen nicht mehr so haklig und innen auch etwas früher. War nach den paar Jahren und km wohl abgenutzt. Alles Erstbestückung aus 2006.
Einziger Nachteil: Die Beifahrerseite klingt nicht mehr so cool.
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Das arme Armaturenbrett - aber das Ergebnis ist wirklich sehr schön!Am Wochenende Loch ins Auto gemacht und Elektronik rein gestopft.
Es war es soweit, optisch nicht mein Traum, aber der Nutzen eines festen Navi mit zusätzlichem SchnickSchnack für Musik, CarPlay, usw. überwiegt...
Das Teil für 750 Euronen nicht ganz billig (aber wer will schon billig) und (laut Herstellerangabe) direkt für unser Wägelchen gemacht, aber.... sowohl elektrisch, als auch mechanisch musste es doch einiger Überredungskunst, Widerstand, Lötkolben, M5-Stehbolzen und kleinen Holzkeilen zur Funktion und festem Einbau gezwungen werden.
Nun isses aber drin und funktioniert Großes und auch tageslichttaugliches Display (altergerecht). Das Radio bleibt wie es ist, über die AUX-Funktion hängt die China-Elektronik dran und spukt ihre Töne...
Ist leider etwas Staub auf den Bildern, erst jetzt gesehen...
Hey,Heute mal den Diagonal-Streben eine andere Farbe verpasst.
Da ich keine Lust zu lackieren hatte, habe ich mir Schrumpfschlauch besorgt. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Hätte ich nicht gedacht.
Einfach ein Emblem draufsetzen/kleben .wie hast du das farbige BMW-Logo hin bekommen?