Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Kleine Elmtour bei dem schönen Wetter😎 Was ich nicht gemacht habe… waschen🤔
Bist heute auch gefahren? Ich war vorhin in der Gaststätte Reitling mit einer Freundin und habe so gegen 1730 unten einen Zetti durchs Tal fahren sehen. Den Bildern nach könntest Du das gewesen sein 😎
Gruß Olli
 
Bist heute auch gefahren? Ich war vorhin in der Gaststätte Reitling mit einer Freundin und habe so gegen 1730 unten einen Zetti durchs Tal fahren sehen. Den Bildern nach könntest Du das gewesen sein 😎
Gruß Olli
Ich talwärts du aufwärts? Habe einen Zetti an mir vorbei fahren sehen, aber wir waren zu schnell😂
 
Heute wieder unterwegs, diesmal mit meinem Sohn😁
 

Anhänge

  • 256722AE-8E0C-49A7-8212-A75E6C6BF884.jpeg
    256722AE-8E0C-49A7-8212-A75E6C6BF884.jpeg
    388,1 KB · Aufrufe: 92
Ich talwärts du aufwärts? Habe einen Zetti an mir vorbei fahren sehen, aber wir waren zu schnell😂
Nein, ich saß oben in der Kneipe mit einer Freundin am Tisch und habe unten im Tal einen Zetti durchfahren sehen der so aussah wie Deiner. Morgen bin ich wieder im Büro (WOB) und wenn Du Lust hast, können wir uns nach Feierabend gegen 1500 oder so am Ortsausgang Erkerode auf kleine Runde treffen.
Gruß Olli
 
Nein, ich saß oben in der Kneipe mit einer Freundin am Tisch und habe unten im Tal einen Zetti durchfahren sehen der so aussah wie Deiner. Morgen bin ich wieder im Büro (WOB) und wenn Du Lust hast, können wir uns nach Feierabend gegen 1500 oder so am Ortsausgang Erkerode auf kleine Runde treffen.
Gruß Olli
Bin bis 16:15 Uhr im Büro, auch WOB. Gerne gegen 16:45 Uhr😁
 
Bewegungsfahrt mit Stern-Alteisen und Burger futtern im Odenwald :)1665153747213_copy_1849x1041.jpgEdit:
Wer vom American Diner Nähe Mörlenbach aus eine schöne kleine Runde etwa 1:30, 50km fahren (gliden mit Foto Stopps) möchte, kann ich diese empfehlen, unter der Woche vor / nach Feierabend - Verkehr im Uhrzeigersinn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@PolariZ
Also was in dem Reifen war konnte man mir nicht sagen, da die Werkstatt mich noch schnell eingeschoben hat vor der Mittagspause und die viel zu tun hatten. Man hat sich den Reifen nicht mehr angeschaut. Aber die haben den nochmal aufgepumpt um in die Halle zu fahren und auf dem kurzen Weg (30m) in die Halle war der Reifen wieder platt.

@ethanoly
RDKS hat angeschlagen aber relativ spät. Es lief ungefähr so. Auf der linken spur bei 140 merkte ich wie der Wagen leicht nach rechts zog und es immer stärker wurde. Ich bin dann irgendwann nach rechts gefahren und verlangsamte auf 80 um mich noch auf nen Parkplatz zu retten. Dann zog der Wagen immer mehr nach rechts und man merkte schon der Reifen is wohl platt. Also auf die Standspur. Genau da ploppte die RDKS Meldung auf. (Wie ihr wisst is das RDKS im E85 ja nur passiv)

All das spielte sich vll in einer Minute auf vll 1km ab.

An der Felge ist zum Glück nix.
 
Bewegungsfahrt mit Stern-Alteisen und Burger futtern im Odenwald :)Anhang anzeigen 565157Edit:
Wer vom American Diner Nähe Mörlenbach aus eine schöne kleine Runde etwa 1:30, 50km fahren (gliden mit Foto Stopps) möchte, kann ich diese empfehlen, unter der Woche vor / nach Feierabend - Verkehr im Uhrzeigersinn:
Kann die Strecke auch empfehlen. Bin diese zwar bis jetzt nur mit dem Motorrad gefahren, aber was für Motorräder taugt ist auch für Zettis perfekt. 😎
 
All das spielte sich vll in einer Minute auf vll 1km ab.

An der Felge ist zum Glück nix.
Je geringer die Reifenhöhe ist (Niederquerschnitt) desto weniger taugt die Messung über den Abrollumfang. Das ist wohl auch der Grund warum man auf des teurere direkte Druckmesssystem gewechselt hat. Bei "Normalreifen" wie meinen funktioniert das alte System gut. Ich habe es schon gehabt, dass die Anzeige beim Losfahren anging, weil ein Reifen beim Parken in der vollen Sonne gestanden hatte, die anderen aber nicht. Nach ein paar Metern fahren hat sich die Temperatur angeglichen und die Anzeige ist nicht wieder angesprungen.
 
Gestern war mal wieder ein Ölfilter- und Ölwechsel dran. Für noch einen Ölwechsel habe ich das legendäre New Life noch, dann muss ich mich auch nach was Neuem umschauen.
Das war schon ein extrem passendes Öl, wie hier im Forum viele große Laufleistungen gezeigt haben. Meine Maschine hat jetzt 168 tkm runter, läuft wie ein Uhrwerk und verbraucht kein Öl.
IMG_20221008_075954_kl.jpg
:) :-)
 
Sowas mit dem Reifen ist mir 2009 mit dem E61 auch auf der A8 südlich von München passiert. Es war ein RFT der sich bei 140 mit einem dumpfen Knall verabschiedet hat. RDKS hat sofort angeschlagen, aber eigentlich merkte man es ja auch selbst.
Auf dem Z4 wiederum habe ich vorne rechts einen schleichenden Druckverlust und dort meldet sich das RDKS trotz kaum 1.2 bar im Reifen nicht. Ich setze schon in der Garagenausfahrt leicht auf, somit liegt er sicher 2 cm tiefer und merke daran den Druckverlust.
 
Wenn die Reifen allerdings erst 3000km gesehen haben, reicht es doch auch völlig aus einen Reifen zu ersetzen, du willst ja mit 2 neuen Reifen auf das Achsweise austauschen hinaus ?

Reifenschäden sind immer schwer voraus zu sehen, eigentlich praktisch unmöglich. Mir hat es auch mal auf dem Weg zum Flughafen, also unter Zeitdruck den Reifen meines F10 hinten Rechts gut 100km vor dem Flughafen die Karkasse innen zerlegt, darauf hat sich der Reifen um einige Zentimeter aufgebläht an der Flanke, seinen Druck allerdings behalten, hat sich wie ein Ei gefahren. Da musste ich auch Intervenieren und abwägen, Flug bzw Urlaub canceln oder langsam mit verminderte Geschwindigkeit weiter fahren und etwas Riskiko eingehen, ich habe mich für letzteres Entschieden.
 
Gestern war mal wieder ein Ölfilter- und Ölwechsel dran. Für noch einen Ölwechsel habe ich das legendäre New Life noch, dann muss ich mich auch nach was Neuem umschauen.
Das war schon ein extrem passendes Öl, wie hier im Forum viele große Laufleistungen gezeigt haben. Meine Maschine hat jetzt 168 tkm runter, läuft wie ein Uhrwerk und verbraucht kein Öl.
Anhang anzeigen 565233
:) :-)
Gibt es ein besseres Öl als dieses?
 
Zurück
Oben Unten