Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Leider Nix gemacht.
Steht in EH, ohne Bewegung.
Werde wohl zum dritten Mal die tote Batterie wechseln müssen 😧
Auf mein Verkaufsangebot in der CH...
Kein Interesse vorhanden 😥
 
Habe einfach die Kabel vom Anzünder durchtrennt und mit den Kabeln vom USB verbunden. Und wegen Dauerplus habe ich einen gewählt, den man An und Ausschalten kann. Guck mal bei Amazon😉
 
Wenn ich mich nicht irre, hat der Zigarettenanzünder im Z Dauerplus.
Also lieber neu verdrahten.
Ich hab auch einen ähnlichen Adapter wie bastelbert, wenn ich kein Kabel eingesteckt habe ziehe ich den einfach einen Millimeter hoch damit die Kontroll-Led ausgeht. So weiß ich dass definitiv kein Strom fließt und kein weiterer Schalter wird benötigt.
 
Habe einfach die Kabel vom Anzünder durchtrennt und mit den Kabeln vom USB verbunden. Und wegen Dauerplus habe ich einen gewählt, den man An und Ausschalten kann. Guck mal bei Amazon😉
Ok top, hab da schon was passendes gefunden. Danke dir :t Musstest du das bestehende Loch noch Aufbohren oder ging das 1:1 im Wechsel?
 
Ok top, hab da schon was passendes gefunden. Danke dir :t Musstest du das bestehende Loch noch Aufbohren oder ging das 1:1 im Wechsel?
Habe das Loch mit einer Halbrundfeile vergrößert. Dann die Kabel durchs Loch, Verkleidung eingebaut und dann erst den USB rein. Da der sehr tief ist hat man ein besseres Gefühl dafür wie weit man gehen kann. Wenn du möchtest kann ich dir das mit Bildern zeigen, dann würde ich morgen alles nochmal aus- und wieder einbauen und Fotos machen.
 
Habe das Loch mit einer Halbrundfeile vergrößert. Dann die Kabel durchs Loch, Verkleidung eingebaut und dann erst den USB rein. Da der sehr tief ist hat man ein besseres Gefühl dafür wie weit man gehen kann. Wenn du möchtest kann ich dir das mit Bildern zeigen, dann würde ich morgen alles nochmal aus- und wieder einbauen und Fotos machen.
Ah ok, ja ach alles gut. Keine Umstände, nochmal extra alles Ausbauen ist absolut nicht notwendig. Super, Danke für den Hinweis und die Infos mit der Einbaureihenfolge bzw. wegen der Tiefe von dem USB Teil, das stimmt natürlich, klar! Hatte ich so direkt noch gar nicht auf dem Schirm. Kann mich noch erinnern, dass unterhalb der Aschereinheit Teppich zu finden ist aber ist man da vom Platz her echt so beschränkt?
Anbei mal ein schnelles Foto hier aus dem Forum von der besagten Baustelle.
 

Anhänge

  • IMG-20180922-WA0000.jpeg
    IMG-20180922-WA0000.jpeg
    218,7 KB · Aufrufe: 52
Ah ok, ja ach alles gut. Keine Umstände, nochmal extra alles Ausbauen ist absolut nicht notwendig. Super, Danke für den Hinweis und die Infos mit der Einbaureihenfolge bzw. wegen der Tiefe von dem USB Teil, das stimmt natürlich, klar! Hatte ich so direkt noch gar nicht auf dem Schirm. Kann mich noch erinnern, dass unterhalb der Aschereinheit Teppich zu finden ist aber ist man da vom Platz her echt so beschränkt?
Anbei mal ein schnelles Foto hier aus dem Forum von der besagten Baustelle.
Der Aus- und Einbau dauert ca. 20 Min, also nicht so aufwändig. Ich mache das gerne, bin ja auch immer froh wenn mir jemand hilft😊 Habe mir gleich 2 gekauft, einen für vorne, einen für den Kofferraum. Da habe ich ein altes iPhone an der Batterie angeschlossen um mein Auto orten zu können😂. Thlevel 2X Auto USB Ladegerät KFZ USB Steckdose 5V 4.2A Schnellladung mit LED Anzeige, wasserdichte und Staubdicht, für 12V~24V Fahrzeuge KFZ Boot Motorrad SUV Bus LKW Wohnwagen Marine (Rot) https://amzn.eu/d/iUVaeqh
 
Der Aus- und Einbau dauert ca. 20 Min, also nicht so aufwändig. Ich mache das gerne, bin ja auch immer froh wenn mir jemand hilft😊 Habe mir gleich 2 gekauft, einen für vorne, einen für den Kofferraum. Da habe ich ein altes iPhone an der Batterie angeschlossen um mein Auto orten zu können😂. Thlevel 2X Auto USB Ladegerät KFZ USB Steckdose 5V 4.2A Schnellladung mit LED Anzeige, wasserdichte und Staubdicht, für 12V~24V Fahrzeuge KFZ Boot Motorrad SUV Bus LKW Wohnwagen Marine (Rot) https://amzn.eu/d/iUVaeqh
Morgen, spätestens übermorgen hast du eine PN😉
 
Super, tausend Dank! :) :-) Aber kein Stress, das reicht auch in ein paar Tagen oder Woche oder wie auch immer. Muss mal schauen, wann ich dann zum Einbau komme. Steht aber ganz oben auf der Liste, weil ich es echt satt bin jedes Mal den 12V Zigarettenadapter für USB Geräte reinzustecken bzw. rauszuziehen. Mit der Zeit merkt man, dass es immer schwerer geht. Anfangs ging es ganz leicht, (Aschereinheit habe ich einige Zeit vor den Apothekenpreisen erneuert) und mittlerweile geht es gefühlt immer schwerer. Vlt. auch weil das ewige Rein/Raus Material von der Innenseite der 12V Buchse abträgt und diese entsprechend aufrauht. Daher liebäugle ich schon länger mit der reinen USB Stecker Variante.
 
Hab den hier seit 8/2020 im Zigarettenanzünder:


Deckel geht zu,sobald USB abgezogen,keine Funzel drin somit keine Schalterei notwendig.
Falls ich doch nochmal was mit Stecker fürn Zigarettenanzünder verwenden will/muß,brauch ich das Ding nur rausziehen.....wenn ich das Ding umbaue,hab ich und jeder Nachfolgebesitzer Pech gehabt und das kann ärgerlich werden..... die beigelegten Luftpumpen für die Tirefit-Kits haben nur so einen Stecker dran.....nix USB.

Aktuell in weiß oder alu auf Ebay halb so teuer:




Greetz

Cap
 
Genauso ist es. Man kann auch eine Wissenschaft draus machen. Einfach ein Teil seiner Wahl (wichtig: flacher Kopf, gern einfach ohne LED) aus den Tausenden Chinaprodukten auswählen und gut ist es.

Bei mir stecken die Dinger seit Jahren einfach drinne und fertig...und das sagt der, der einst den Titel "bastelbert" verliehen bekam;)...und ich behaupte mal das alleine die Alarmanlage (die übrigens eine blinkende LED am Spiegel hat 8-)) erheblich mehr verbraucht als eine vielleicht vorhandene Status-LED.
Und da ich, sowohl im Z als auch im Ci, Tirefit dem unsäglichen Runflat-Müll vorziehe, brauche ich im Zweifel auch eine funktionierende Anzünderdose.
....gut, als "Bastelbert" habe ich im Ci auch noch eine für die Kühlbox im Kofferraum.8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nur nach einem mit erweitertem Leder gesucht ;)

Plastik habe ich in meinem E86 genug :(
Ja gerade die Türverkleidungen machen viel her, die Naht oben an den Sonneblenden sogar für die Leute an der Ampel hinter dir :) .... dazu kommt noch dieser schöne Duft vom Leder im Innenraum, ja das tut dem Qualitätsanspruch sehr gut
 
Ja gerade die Türverkleidungen machen viel her
Da bin ich wohl einer der Wenigen, die die Weiterführung der genarbten Struktur des Dashboards in der Türverkleidung schöner finden als das glatte Leder. Wirkt für mich nicht stimmig. Am Scheibenrahmen finde ich es hingegen sehr passend. Aber wenn's Die gefällt, alles richtig gemacht!
Gruß Olli
 
Da bin ich wohl einer der Wenigen, die die Weiterführung der genarbten Struktur des Dashboards in der Türverkleidung schöner finden als das glatte Leder. Wirkt für mich nicht stimmig. Am Scheibenrahmen finde ich es hingegen sehr passend. Aber wenn's Die gefällt, alles richtig gemacht!
Gruß Olli
Ganz streng genommen hast du natürlich recht.... es hat dann im Detail betrachtet schon ne andere Haptik und Optik. Aber wenn man es Live sieht ist es relativ muss ich sagen ;) Es geht durch das glatte Plastik der Lüftungsgitter recht bündig über finde ich. Dazu ist das gesamte Leder einfach feiner .... es ist nicht so Plastikartig dick wie das Standartleder ... natürlich sicherlich auch nicht so robust.

20190617_184542.jpg
 
Bin dieses Jahr auch in der Schweiz gewesen und habe die bekannten Pässe abgefahren. Mit An- und Abreise 2.657 Km in einer Woche. :-) War das Beste, was ich seit langem gefahren bin.
 

Anhänge

  • Schweiz 1.jpg
    Schweiz 1.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 86
  • Schweiz 2.jpg
    Schweiz 2.jpg
    274 KB · Aufrufe: 77
  • Schweiz 3.jpg
    Schweiz 3.jpg
    159 KB · Aufrufe: 69
  • Schweiz 4.jpg
    Schweiz 4.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 66
natürlich sicherlich auch nicht so robust.

Das New-England-Leder ist nach meinen Erfahrungen deutlich robuster als das Standard-Oregon-Leder.

Beim E85/86 mag das Standardleder gerade noch so gehen. In anderen Modellreihen ist es hingegen eine Katastrophe. Im E83 VFL blätterte das Standardleder (ähnlich Oregon) trotz Pflege bei weniger als 50tkm (unter 5 Jahre alt) bereits von den Sitzwangen ab. Im älteren E53 LCI mit Nappaleder (ähnlich New England) selbst bei über 180tkm (Ü18 Jahre und überwiegend kurze Strecken) hingegen alles bestens - ohne nennenswerte Pflege.
 
Zurück
Oben Unten