Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute OP am offenen Herzen.
Das mittlerweile in die Jahre gekommene Dension Gateway durch ein Blue Music Bluetooth Interface getauscht.
Tolle Klangqualität, holt endlich mal was aus der Anlage raus.
hab ich mir auch letzte Woche eingebaut, super klang, die Lenkradbedienung funktioniert und endlich klappt das freisprechen.
 
Habe heute mal einen Audi TT neben einem schönen Auto parken lassen…
 

Anhänge

  • 10260001-CD23-498D-9F67-7849F73B9643.jpeg
    10260001-CD23-498D-9F67-7849F73B9643.jpeg
    43,9 KB · Aufrufe: 73
  • D2641E7B-4B0E-45F0-94F5-F6396DF90227.jpeg
    D2641E7B-4B0E-45F0-94F5-F6396DF90227.jpeg
    39,4 KB · Aufrufe: 65
  • 7B6C95A7-E0FA-4438-9B19-4BE16D663B0E.jpeg
    7B6C95A7-E0FA-4438-9B19-4BE16D663B0E.jpeg
    25,8 KB · Aufrufe: 59
  • 140F51DD-BCD7-46AC-8ADE-18969C4A7DE3.jpeg
    140F51DD-BCD7-46AC-8ADE-18969C4A7DE3.jpeg
    38 KB · Aufrufe: 44
  • ED636E20-72F0-444B-9548-B1BDD44B7D1C.jpeg
    ED636E20-72F0-444B-9548-B1BDD44B7D1C.jpeg
    25,2 KB · Aufrufe: 76
🌞 gesucht
 

Anhänge

  • 77FAB250-8B9F-4963-B2F5-47D87718D762.jpeg
    77FAB250-8B9F-4963-B2F5-47D87718D762.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 62
  • 9F9C80B1-B3DF-4714-AE3B-14F3ABF7127C.jpeg
    9F9C80B1-B3DF-4714-AE3B-14F3ABF7127C.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 61
  • ED5480E6-B465-40BB-A86C-5AFD1AC065B2.jpeg
    ED5480E6-B465-40BB-A86C-5AFD1AC065B2.jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 54
  • 9F45A053-59FC-47ED-81A1-0F152EDCDCC8.jpeg
    9F45A053-59FC-47ED-81A1-0F152EDCDCC8.jpeg
    202 KB · Aufrufe: 60
Ja ich freue mich auch langsam sehr auf den kleinen Spartaner ab April, tatsächlich nur noch 1,5 Monate :D
Mir geht es so wie dir - freue mich auch auf die neue Saison und dadurch dass ich ihn nicht in Winter als Daily nutze, ist die Freude umso größer wenn ich ihn dann tatsächlich wieder aus dem Winterquartier hole....🥰

So hat man es früher ja auch mit dem Spielzeug der Kinder zu Weihnachten gemacht - nach ein paar Wochen wurde das wieder weggepackt und die Kinder freuten sich dann umso mehr darauf an nächsten Weihnachten wieder damit spielen zu dürfen...😉
Wenn etwas ständig als selbstverständlich im Alltag zur Verfügung steht, könnte es für mich niemals den gleichen besonderen Stellenwert haben....😉
 
@AIC-Peter man kann sich auch alles schönreden ;)

Machst du das mit den Frauen auch so? :roflmao:
Ganz ehrlich... Da muss ich mir nichts schönreden - da stehe ich dazu....MEIN ZZZZ kommt um Regelfall nur aus der Garage, wenn das Wetter so geil ist das ich offen fahren kann...😎
Für kaltes graues Schmuddelwetter ... Auto ständig dreckig eingesaut....Geschlossen im morgendlichen Berufsverkehrsstau stehen.... Da ist mir der ZZZZ zu schade und dafür gibt es den Daily der dass viel besser macht...😉

Dafür bin ich meinen Liebhaberfahrzeugen aber auch überdurchschnittlich treu.... Was einmal meine Begeisterung geweckt hat, bleibt auch im Normalfall bei mir... Weswegen der Fuhrpark auch immer größer wird....🫣
Weil Du gefragt hast - Genauso treu bin ich übrigens auch meiner Frau..... da bleibt ich auch Bei der gleichen.... Allerdings reicht mir da auch die eine.....🤪🤣😉
 
Ich kann Peter da nur beipflichten ... habe den Zetti Anfangs als Daily gefahren, auch im Winter Aktiv bei Wind und Wetter, und schwubs war dieses besondere Roadster Feeling im Alltag aufgebraucht, der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier.

Und jetzt ist es wirklich wie eine Art Vorfreude auf etwas. Was nicht heißen soll das der Zetti kein gutes Daily Mobil wäre, aber es hat eben einfach mehr Reiz ihn nur in der Saison und da nur ab und zu aus der Garage zu holen.
 
Ach, da fällt mir ein, ich muss ja meine Reifen wieder aufpumpen :rolleyes:
Jetzt wo das Wetter schöner werken könnte,......
Ich kann ja täglich fahren, habe keine Saison. Lasse aber auch lieber in der Garage, bis es eben passt.
 
Ich habe den Z4 vor 11 Jahren nur gekauft, weil er sich mit seiner Großserientechnik hervorragend als Daily eignet.
Hätte ich damals ein Schönwetterauto kaufen wollen, wäre es ein Alfa Spider Fastback, Caterham oder eine Elise geworden. Wenn wir ehrlich sind, alle drei wären auf ihrer Art die besseren Spaßautos als ein e85 und sie wären deutlich im Wert gestiegen.
Aber selbst bei bewölkten 10° gibt es kaum etwas entspannenderes, als nach einem stressigen Arbeitstag, mit offenem Verdeck den 10 Minuten längeren Weg über die Dörfer zu wählen und die Sorgen von der Arbeit einfach weg zu blasen. Dem Familienleben hat es gutgetan.

Jetzt wo der Z4 alt und gebrechlich ist, schone ich ihn und fahre ihn seit zwei Jahren ebenfalls nur noch bei schönem Wetter. Ins Büro geht es dann meist mit dem Familienpanzer. Und ich merke selbst, dass ich nun irgendwie weniger entspannt bin.
Eigentlich müsste ich einen neuen Spaß-Daily kaufen, aber ich hänge am e85....
 
Ich habe den Z4 vor 11 Jahren nur gekauft, weil er sich mit seiner Großserientechnik hervorragend als Daily eignet.
Hätte ich damals ein Schönwetterauto kaufen wollen, wäre es ein Alfa Spider Fastback, Caterham oder eine Elise geworden. Wenn wir ehrlich sind, alle drei wären auf ihrer Art die besseren Spaßautos als ein e85 und sie wären deutlich im Wert gestiegen.
Aber selbst bei bewölkten 10° gibt es kaum etwas entspannenderes, als nach einem stressigen Arbeitstag, mit offenem Verdeck den 10 Minuten längeren Weg über die Dörfer zu wählen und die Sorgen von der Arbeit einfach weg zu blasen. Dem Familienleben hat es gutgetan.

Jetzt wo der Z4 alt und gebrechlich ist, schone ich ihn und fahre ihn seit zwei Jahren ebenfalls nur noch bei schönem Wetter. Ins Büro geht es dann meist mit dem Familienpanzer. Und ich merke selbst, dass ich nun irgendwie weniger entspannt bin.
Eigentlich müsste ich einen neuen Spaß-Daily kaufen, aber ich hänge am e85....
Ich muss sagen bei mir wäre die Elise die bessere Wahl gewesen, hätte ich schon damals begriffen das es im Alltag auch fast jede andere Karre tut. Ich freue mich trotzdem immer auf den Z4.
 
Ich muss sagen bei mir wäre die Elise die bessere Wahl gewesen, hätte ich schon damals begriffen das es im Alltag auch fast jede andere Karre tut. Ich freue mich trotzdem immer auf den Z4.
Ich bin ja froh, damals keine Elise gekauft zu haben. Ich bin da mit ende 30 schon mühsam rein und raus gekommen.
Jetzt, kurz vor der 50 und mit ein paar zu viel gegessenen Schweinebauchscheiben, wäre vermutlich jeder Tankstellenbesuch eine gute Chance viral berühmt zu werden.
 
Ich bin ja froh, damals keine Elise gekauft zu haben. Ich bin da mit ende 30 schon mühsam rein und raus gekommen.
Jetzt, kurz vor der 50 und mit ein paar zu viel gegessenen Schweinebauchscheiben, wäre vermutlich jeder Tankstellenbesuch eine gute Chance viral berühmt zu werden.
In dem Fall ist es besser:D
Ich habe das Problem mit meinen 30 Jahren nicht, und ich denke wenn ich mit 50 nur halb soviel Sport mache wie jetzt würde ich keine Probleme bekommen. :whistle:
 
Ach... mit 30 war ich auch noch sehr sportlich.
Irgendwann hab ich dann das Mountainbike immer öfters gegen den Grill getauscht.
BÖSER FEHLER! 😅
Damit will ich Dir aber nicht unterstellen das es dir auch passieren wird. Nicht jeder ist so schwach wie ich.

Aber auch mit 30 hätte ich Probleme mit der Elise. Mit überschaubaren 1,83 ist man eigendlich schon zu groß für das Auto. Bei geschlossenen Verdeck kommt man nur mit dem Kopf voran in das Auto... und dann dreht man sich rein. Doof wenn schon ein Beifahrer im Auto sitzt..., da sollte man sich schon mögen.
Ist halt doof wenn beim Einsteigen der Kopf auf den Brüsten der Schwiegermutter stoßen. 🤣
 
Ich muss sagen bei mir wäre die Elise die bessere Wahl gewesen, hätte ich schon damals begriffen das es im Alltag auch fast jede andere Karre tut. Ich freue mich trotzdem immer auf den Z4.
Bevor ich mir den Z gekauft habe, war die Elise mein Favorit. Habe eine Probefahrt mit dem Auto eines Freundes gemacht und danach war mir klar: dafür bin ich zu alt. Als wir beide wieder bei mir vor der Tür standen und aussteigen wollten, kam im selben Augenblick unsere Postbotin und kommentierte die Situation mit: na Jungs, soll ich euch einen Kran bestellen? Die Elise ist das kompromissloseste was ich jemals gefahren bin und ich hatte meinen Spaß aber dann habe ich mir den Z gekauft😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten