Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich habe trotzdem meine Cams (Hauseingang, Garten) auch auf die öffentlichen Abstellplätze
Ich habe 2 Cams auf öffentlichen Raum (und meine Nachbarn gegenüber ebenfalls) ausgerichtet. Hintergrund ist, dass in unserer Straße vermehrt Wohnungseinbrüche und Fahrzeugdiebstähle statt finden. Und dann darf man das.
Aber: was dann im Ernstfall wie gerichtsverwertbar ist, steht auf einem anderen Blatt - ggfs könnte sie mich mit einer Gegenklage belegen
Ist es und können sie gerne machen, werden aber damit scheitern. Wir hatten hier vor einiger Zeit 3 Fahrzeugdiebstähle in einer Nacht und die Polizei hat die Aufnahmen ausgewertet. Wir wurden nicht belangt.
 
Ist trotzdem eine "Grauzone" konnte auch der Polizei (die waren erstmal nur dankbar) Videos übermitteln: nachts wurden unsere Reihenhaus -Parzellen ausgekundschaftet. Positiv: mehr Streifen. zum Glück keine Idee, daß der Erfassungsbereich über das eigene Grundstück hinausging.
Glücklicherweise seit 3 Jahren alles ruhig, scheinen viele organisierte Gruppen dingfest gemacht worden zu sein oder haben ihr "Arbeitsgebiet" woanders hin verlegt

Auch ohne solche Maßnahmen ist es doch wichtig, daß sich Anwohner austauschen und auch einen Blick auf die Nachbargrundstücke riskieren.
 
Ist trotzdem eine "Grauzone
Nö. Wenn nachweislich vermehrt Einbrüche, Autodiebstähle oder Vandalismus stattfinden, geht Eigenschutz über Datenschutz. Wir haben uns im Vorfeld informiert und die Polizei hat uns das bestätigt.

Wir haben Aufkleber angebracht, dass gefilmt wird und seitdem ist Ruhe in unserer Straße.
 
Wenn man es sich aber allmorgendlich verscherzt, und evtl unter Getöse (der kalten AGA) alle Nachbarn aufweckt - da könnte dann die Bereitschaft der Anwohner sinken, sachdienliche Hinweise zu geben ;)
 
Ich habe 2 Cams auf öffentlichen Raum (und meine Nachbarn gegenüber ebenfalls) ausgerichtet. Hintergrund ist, dass in unserer Straße vermehrt Wohnungseinbrüche und Fahrzeugdiebstähle statt finden. Und dann darf man das.

Ist es und können sie gerne machen, werden aber damit scheitern. Wir hatten hier vor einiger Zeit 3 Fahrzeugdiebstähle in einer Nacht und die Polizei hat die Aufnahmen ausgewertet. Wir wurden nicht belangt.
Das kann für uns (leider) in dem Moment ein negatives Ende haben, wenn die Gegenseite einen wirklich findigen Anwalt hat, deswegen "Grauzone" ;)

aber es wirkt, und darauf kommt es erstmal an, um das abgestellte Eigentum zu schützen! :)
 
@bastelbert
Nein.
Das ist die aktuelle Qualität der originalen,dritten Bremsleuchten Marke Hella mit BMW-Teilenummer..... gewöhn dich dran....
Die weiße,dritte origoinale bei mir ist genauso sch...e....


Greetz

Cap
So lange der Spaß dicht ist, kann ich damit leben. Die alte weiße war übrigens auch Hella mit BMW Branding.

Ich weiß schon warum ich eine Hella-Allergie habe.
War schon vor 30 Jahren schon der "entscheidende Unterschied" ob man einen E30 mit Bosch oder einen mit Hella Scheinwerfern erwischt hatte.
 
Heute mal erst mittags in die Firma, also morgens das Cetec abgeklemmt, car-cover runter und Emma bei trockener Strasse schön warmgefahren.
Danach den jährlichen Ölwechsel mit 5,5ltr. Castrol 10W60 nebst Filter durchführen lassen...allzeit bereit!:thumbsup:
 
wir haben Aufkleber angebracht, dass gefilmt wird und seitdem ist Ruhe in unserer Straße.
Meine Intention war, hast du wieder einmal ein paar Gäste zum Grillen mit sportlichen KFz - ich könnte es kaum aushalten, wenn deren Autos beschädigt würden - auch deswegen habe ich "aufgerüstet" und die Nachbarin konfrontiert - der Zweck heiligt erstmal die Mittel :)
 
Um das ein wenig aufzudröseln: der Lärm meiner Anlage hat nix damit zu tun, so horrend laut ist sie auch nicht.
Ist eine lange Geschichte, möchte ich hier nicht groß rausposaunen, gehört ja auch nicht hier hin - kurz angeschnitten: ging um einen Gerichtstermin, wo ich jemandem beim Diebstahl an meinem Eigentum erwischt habe.
Vermutlich ne Racheaktion oder man wollte verhindern, dass ich püntklich beim Gericht erscheine. Hat ihm nur nix genützt, da Termin verschoben und nun neue Ansetzung.

Der Zetti steht mittlerweile sicher, da kommt keiner mehr dran.

Achja... was ich heute mit meinem Zetti gemacht hab?
Mich daran erfreut, dass er läuft. 😃
 
....... Heute nochmal das geile Wetter genutzt und früher Feierabend gemacht.... Eineinhalb Stunden mit dem ZZZZ durch den Landkreis....😎
Anschließend auf Grund der Wetterprognosen wieder ins Auswärtsquartier gebracht und dort gegen den Daily getauscht.... Bis sich der Frühling dann hoffentlich irgendwann endgültig durchsetzen kann...😉
 
Nach 500 km mit dem Dienstwagen trotzdem noch bock gehabt eine Runde mit dem kleinen schwarzen zu drehen. Was soll ich sagen, eine wahre Freude.

Nach der Inspektion letzte Woche ist auch das mahlende Geräusch weg. Viel Kondenswasser, wenig Öl im Diff. war der Grund. Über die Rechnung des freundlichen reden wir nicht 🤪Anhang anzeigen 585187
Moin, wollte mal nachfragen um welchen Hersteller es sich bei der Auspuffanlage handelt?
 
Angeguckt und mit einem halb weinenden Auge gewünscht, den M54 auch im E61 haben zu wollen 🥲

Keilrippenriemen zum zweiten Mal neu, erste ist Juni letztes Jahr gerissen, zweite hats letzte Woche beim Kickdown in einer leichten Rechtskurve runtergezogen
Konnte nichts mit Spiel o. ä. finden, "besserer" Conti Riemen drauf und nächster Versuch 😬

Gibt's "Hausmittel" im die Spannrolle klebender zu machen? Gibt ja so Keilriemenspray, hat da jemand Erfahrung?

PXL_20230325_082432661~2.png
 
Zurück
Oben Unten