Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Einziger kleiner Mangel: Getriebe ölfeucht.
Scheint von einem Stecker/Sensor am Getriebeausgang (Schaltgetriebe) oberhalb der Kardanwelle zu kommen.
Was ist das? Weiß das jemand?

.... Ich würde Mal eher auf den Simmerring der Schalteingangswelle tippen..... Das ist doch schon fast Standard beim e85...😉

@ZR 2003
Ölfeucht über Kardan Getriebeausgang?
War bei mir der Simmerring von der Schaltwelle.....
Kleiner Simmerring,der viel Arbeit macht.... hab ihn seinerzeit selbst ersetzt in ner Mietwerkstatt,Simmerring war von Victor Reinz,is immer noch dicht und schon einige Jahre her.

Greetz

Cap

Da Volker (Rothschenk) den Zetti gerettet hat, war es eher nicht das Motorsteuergerät sondern irgendwas an der Lenkung - soweit meine Theorie zu der erfolgreichen Reparatur bei @shihtzu-fanclub 😊
Beide zusammen (Volker und Ulli) haben gewerkelt 😉
Hatte ja Probleme mit der Lenkung (elektrische Lenkhilfe) und Motorsteuerung...

Hatte ja beides nen Knack weg, und wurde in Zusammen Regie gerichtet 😊

Na unser Robbi kommt ursprünglich auch aus dem Eck Lank-Latum, Meerbussch, wie der Volker auch. Ist dort irgendwie alles Eins.
Aber ob die schon im Sandkasten zusammen gespielt haben, dass weiß ich auch (noch) nicht :whistle: :b :whistle:

Was habe ich heute ohne meinen Z gemacht?

Bei dem Tollen Wetter mich ein bischen über mich geärgert dass ich ihm ein Saisonkennzeichen verpasst hab.

Hab dann, quasi als Ersatzbefriedigung, die WR meines M2C ein bischen malträtiert. Dabei kamen mir so viele offene Fahrzeuge entgegen, unser nächster Zetti darf das ganze Jahr auf die Straße

Beide zusammen (Volker und Ulli) haben gewerkelt 😉
Hatte ja Probleme mit der Lenkung (elektrische Lenkhilfe) und Motorsteuerung...

Hatte ja beides nen Knack weg, und wurde in Zusammen Regie gerichtet 😊
Naja, wäre ja schon interessant gewesen, zu erfahren, ob der schlechte Motorlauf nun tatsächlich am Steuergerät gelegen hat, was wohl irgend jemand diagnostiziert hat, bzw. was nun die Ursache war.

Zurück
Oben Unten