bastelbert
macht Rennlizenz
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Die hinteren BMW-Federn sind eine übliche Schwachstelle.Ich habe heute endlich meinen blitzblanken Tacho wieder eingebaut und den hydraulischen Wagenheber aus der Bucht ausprobieren können. Dabei habe ich das metallische Kleckern hinten rechts gefunden: Dummerweise war's die Fahrwerksfeder, womit sich das Thema vor Bremsen und Co schiebt.. Gottseidank habe ich nichts anderes zu tun, als mir heute Abend das "best of Federn Freds" zu geben.
Dank Dir. Ich wollte bis zum Winter eigentlich keine Eintragungen mehr machen, darum beim baugleichen Ersatz bleiben, bei der HU im April erstmal sehen, was die Dämpfer noch können und im Worst case den Rundumschlag zu machen. Die Eibach’s müssten doch eingetragen werden, oder? Verstehe noch nicht, wie ich die richtige Feder im ETK finde, meine hat einen gelben PunktDie hinteren BMW-Federn sind eine übliche Schwachstelle.
Aber sei froh - ist doch letztlich unspektakulär...
Wenn Du Dich für die Eibach-Federn entschließt, ich müsste eigentlich noch ein nigelnagelneues Paket liegen haben... nie geöffnet - nie verbaut...
Verstehe noch nicht, wie ich die richtige Feder im ETK finde, meine hat einen gelben Punkt
Die Eibach’s müssten doch eingetragen werden, oder?
Ich habe meines damals auch mit dem gelochten Leder machen lasssen seitlich, fand das vorallem schick, aber heute würde ich das so nicht noch mal machen, da würde ich eher glattes Leder wählen, dazu noch eine Qualitätsstufe höher wie ich es danach in meinem 5er F10 gewählt habe, es fühlt sich haptisch über die Monate und Jahre doch wesentlich wertiger und haltbarer an. Das Standartleder fühlt sich wie beim Leder Dakota im BMW auf Dauer zwar sehr robust und haltbar an, wirkt dabei aber irgendwie wie Kunstleder oder hat so ne Plastische Haptik auf Dauer. Bei meinem Lenkrad"macher" gibt es halt zwei Lederqualitäten beim Glattleder, der Aufpreis ist es sehr sehr wert wie mir das Lenkrad jetzt nach über 2 Jahren im 5er gezeigt hat, es fühlt sich heute noch flaumig weich in der Lederhaptik an, das im Zetti ist da nicht so. Auch würde ich von fremdartigen Verformungen absehen, ich glaube das bereut man schnell wieder später.
So habe ich es auch bei dem LR von meinen E81 machen lassen.Ich habe meines damals auch mit dem gelochten Leder machen lasssen seitlich, fand das vorallem schick, aber heute würde ich das so nicht noch mal machen, da würde ich eher glattes Leder wählen, dazu noch eine Qualitätsstufe höher wie ich es danach in meinem 5er F10 gewählt habe, es fühlt sich haptisch über die Monate und Jahre doch wesentlich wertiger und haltbarer an. Das Standartleder fühlt sich wie beim Leder Dakota im BMW auf Dauer zwar sehr robust und haltbar an, wirkt dabei aber irgendwie wie Kunstleder oder hat so ne Plastische Haptik auf Dauer. Bei meinem Lenkrad"macher" gibt es halt zwei Lederqualitäten beim Glattleder, der Aufpreis ist es sehr sehr wert wie mir das Lenkrad jetzt nach über 2 Jahren im 5er gezeigt hat, es fühlt sich heute noch flaumig weich in der Lederhaptik an, das im Zetti ist da nicht so. Auch würde ich von fremdartigen Verformungen absehen, ich glaube das bereut man schnell wieder später.
Ölwechsel auf dem guten Perser, Additiv aus Kaviar.Ölwechsel zum ersten Mal mit dem Stahlbusventil. Saubere Sache
Anhang anzeigen 632135
Das habe ich beim letzten Wechsel auch eingebaut. Der nächste Ölwechsel wird auch bei mir sauberer über die Bühne gehen...Ölwechsel zum ersten Mal mit dem Stahlbusventil. Saubere Sache
Viele Grüsse aus dem Z4-Mekka Lank-Latum. Hab' gerade mit Volker unser nächstes Treffen abgestimmt.Na unser Robbi kommt ursprünglich auch aus dem Eck Lank-Latum, Meerbussch, wie der Volker auch.
Jetzt noch neu auswuchtenKleine M/// auf die restaurierten Felgen geklebt. Sonst könnte ich Montag ja unmöglich fahren. Anhang anzeigen 632216
Anhang anzeigen 632217
Wo bekomm ich so ein Stahlbusventil? Und muss das einfach nur statt der Ablassschraube rein?Ölwechsel zum ersten Mal mit dem Stahlbusventil. Saubere Sache
Anhang anzeigen 632135
Wo bekomm ich so ein Stahlbusventil? Und muss das einfach nur statt der Ablassschraube rein?
Der geringere Durchfluss macht nichts? Das sieht zu einfach und logisch aus, um wahr zu sein.Funktionsprinzip:
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Ist aber so, klappt seit Jahren bei unendlich vielen Mopeds und Autos.Der geringere Durchfluss macht nichts? Das sieht zu einfach und logisch aus, um wahr zu sein.
Dauert halt nur etwas länger aber dafür sauberer, deshalb kann ich das auch auf dem Tepich machenDer geringere Durchfluss macht nichts? Das sieht zu einfach und logisch aus, um wahr zu sein.
Klasse Sache… wird bestellt in M12x1,5. Der Wagenheberkompatible Teppich folgt dann nach dem Einbau.Dauert halt nur etwas länger aber dafür sauberer, deshalb kann ich das auch auf dem Tepich machen
Warum wird hier eine Alu-Abdeckkappe auf Stahlschraube verwendet? Diese Metallverbindung ist doch kritisch.Das stahlbus® Ölablassventil
www.stahlbus.com
Ja, kommt anstelle der Ablassschraube rein. Da drüber kommt hangest eine Rändelmutter, man braucht dann also kein Werkzeug mehr.
Warum wird hier eine Alu-Abdeckkappe auf Stahlschraube verwendet? Diese Metallverbindung ist doch kritisch.
In der Aluölwanne bei Automatikgetrieben verstehe ich es ja noch wenn das bewusst festgammeln soll, aber bei der Kappe?