Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Selber aus/eingebaut? Daran würde es bei mir (kein Schrauber) am ehesten scheitern. Interesse hätte ich schon, da ich ansonsten die dicken M-Lenkräder (mit Daumenauflage) gewohnt bin.
Nein, das machen die Vorort, dauert 10 Minuten. Ist alles beschrieben auf der Homepage. Solltest du die Variante mit verschicken wählen, kann das der Schrauber deines Vertrauens auch erledigen. Da die Anfahrt etwas über eine Stunde für dich ist, kannst du das dort machen lassen.
 
Ich überlege nur immer ob genarbtes Leder, wir original und zur Prallplatte passend oder glatt, wie im restlichen Auto.
Bicolorleder, wie im Auto, wäre dann wohl doch etwas "overdressed".
 
Nein, du bekommst ein Lenkrad im Austausch, wie du es möchtest, so wie du es dir selbst konfiguriert hast, fertig.
Hört sich gut an. Nur: Ob die ein komplett schwarzes Lenkrad mit Multifunktion haben? (Muss man halt klären)
Ich überlege nur immer ob genarbtes Leder, wir original und zur Prallplatte passend oder glatt, wie im restlichen Auto.
Bicolorleder, wie im Auto, wäre dann wohl doch etwas "overdressed".
Jup. Meiner ist innen komplett schwarz (Hochglanz schwarzes Interieur), erweitertes Leder. Ich würde da eine Variante mit glatten Leder komplett inkl. Daumenauflage wählen. Das "gelochte" Leder ist für mich zu "Audi-Like"
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Allerdings eben komplett schwarz (und nicht silber, wie bei ihnen auf der Seite). Evtl. würde ich noch über eine rote 12 Uhr Markierung als "Farbtupfer" nachdenken (habe auch rote Bremssättel). Könnte aber auch schon too much sein.

Aber jetzt geht's schon ziemlich ein eine Diskussion. Da sind wir dann wohl im falschen Thread. Danke für den Tip! :thumbsup:
 
Hört sich gut an. Nur: Ob die ein komplett schwarzes Lenkrad mit Multifunktion haben? (Muss man halt klären)

Jup. Meiner ist innen komplett schwarz (Hochglanz schwarzes Interieur), erweitertes Leder. Ich würde da eine Variante mit glatten Leder komplett inkl. Daumenauflage wählen. Das "gelochte" Leder ist für mich zu "Audi-Like"
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Allerdings eben komplett schwarz (und nicht silber, wie bei ihnen auf der Seite). Evtl. würde ich noch über eine rote 12 Uhr Markierung als "Farbtupfer" nachdenken (habe auch rote Bremssättel). Könnte aber auch schon too much sein.

Aber jetzt geht's schon ziemlich ein eine Diskussion. Da sind wir dann wohl im falschen Thread. Danke für den Tip! :thumbsup:
In Natura ist es wirklich schön, nix Audi-Like, sonst hätte ich diese Variante nicht gewählt:rolleyes::eek: :o
Aber, es gibt so viele Möglichkeiten, da verliert man ganz schnell den Überblick.
 
In Natura ist es wirklich schön, nix Audi-Like, sonst hätte ich diese Variante nicht gewählt:rolleyes::eek: :o
Soll keine Kritik sein. Ich kenne diese "Lochung" aber nur aus Audis (wir hatten selber welche). Und deshalb empfinde ich das etwas schräg. Gut ausgesehen haben die Lenkräder damit definitiv. Aber da meiner bis auf Felge/Tieferlegung 100% Serie ist, möchte ich davon nicht zu weit abweichen ;)

Für den Austausch wollen die ja Bilder von deinem Lenkrad haben (kann ich verstehen). Hast du auch Bilder von dem "neuen" Lenkrad bekommen? Frage, weil es da ja viele "runtergekommene" Lenkräder gibt.
 
Soll keine Kritik sein. Ich kenne diese "Lochung" aber nur aus Audis (wir hatten selber welche). Und deshalb empfinde ich das etwas schräg. Gut ausgesehen haben die Lenkräder damit definitiv. Aber da meiner bis auf Felge/Tieferlegung 100% Serie ist, möchte ich davon nicht zu weit abweichen ;)
Alles gut, meiner ist bis auf die Bereifung auch Original, ist alles Geschmackssache :) :-)
 
Bei www.leder-lenkrad.de, da kannst du alles auswählen, Super Service, kann ich zu 100% empfehlen!!
Da hab ich unseres auch 2016 rum vor Ort tauschen lassen.
Top Service, nett, damals allerdings noch deutlich günstiger, wenn ich mich recht entsinne.
Diese Form gibt es wohl leider nicht mehr....
Nach fast 8 Jahren jetzt immer noch wie neu!
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Da hab ich unseres auch 2016 rum vor Ort tauschen lassen.
Top Service, nett, damals allerdings noch deutlich günstiger, wenn ich mich recht entsinne.
Diese Form gibt es wohl leider nicht mehr....
Nach fast 8 Jahren jetzt immer noch wie neu!
Also ich habe jetzt 199€ gezahlt, da kann man(n) nicht meckern, ist ja individuell, wie du es gestaltest, dementsprechend kostet es.
Wenn ich sehe, was in Kleinanzeigen für ein gebrauchtes M-Lenkrad aufgerufen werden, ist es dort ja regelrecht ein Schnäppchen.
 
Also ich habe jetzt 199€ gezahlt, da kann man(n) nicht meckern, ist ja individuell, wie du es gestaltest, dementsprechend kostet es.
Wenn ich sehe, was in Kleinanzeigen für ein gebrauchtes M-Lenkrad aufgerufen werden, ist es dort ja regelrecht ein Schnäppchen.
War so nicht gemeint. Preise sind top. Damals war vieles günstiger :(
 
Ich habe meines damals auch mit dem gelochten Leder machen lasssen seitlich, fand das vorallem schick, aber heute würde ich das so nicht noch mal machen, da würde ich eher glattes Leder wählen, dazu noch eine Qualitätsstufe höher wie ich es danach in meinem 5er F10 gewählt habe, es fühlt sich haptisch über die Monate und Jahre doch wesentlich wertiger und haltbarer an. Das Standartleder fühlt sich wie beim Leder Dakota im BMW auf Dauer zwar sehr robust und haltbar an, wirkt dabei aber irgendwie wie Kunstleder oder hat so ne Plastische Haptik auf Dauer. Bei meinem Lenkrad"macher" gibt es halt zwei Lederqualitäten beim Glattleder, der Aufpreis ist es sehr sehr wert wie mir das Lenkrad jetzt nach über 2 Jahren im 5er gezeigt hat, es fühlt sich heute noch flaumig weich in der Lederhaptik an, das im Zetti ist da nicht so. Auch würde ich von fremdartigen Verformungen absehen, ich glaube das bereut man schnell wieder später.
 
Ich habe meines damals auch mit dem gelochten Leder machen lasssen seitlich, fand das vorallem schick, aber heute würde ich das so nicht noch mal machen, da würde ich eher glattes Leder wählen, dazu noch eine Qualitätsstufe höher wie ich es danach in meinem 5er F10 gewählt habe, es fühlt sich haptisch über die Monate und Jahre doch wesentlich wertiger und haltbarer an. Das Standartleder fühlt sich wie beim Leder Dakota im BMW auf Dauer zwar sehr robust und haltbar an, wirkt dabei aber irgendwie wie Kunstleder oder hat so ne Plastische Haptik auf Dauer. Bei meinem Lenkrad"macher" gibt es halt zwei Lederqualitäten beim Glattleder, der Aufpreis ist es sehr sehr wert wie mir das Lenkrad jetzt nach über 2 Jahren im 5er gezeigt hat, es fühlt sich heute noch flaumig weich in der Lederhaptik an, das im Zetti ist da nicht so. Auch würde ich von fremdartigen Verformungen absehen, ich glaube das bereut man schnell wieder später.
Wie schon geschrieben, ist alles Geschmackssache, wer weiß, was mir in ein paar Jahren gefällt und was nicht mehr....:whistle:
 
Das sieht man ja bei den Ersatzteilen für den E85 :eek: :o :rolleyes: :(:(:(
Ja, alles was man orginal braucht/will ist teurer. Auch beim E61 der Senioren von mir. Denke, ist allgemein so bei allen Herstellern.
Und wenn ich sehe, dass man Karrosserieteile nicht mehr bekommt aktuell, schon krass. Besser sehr vorsichtig fahren :D
Ist halt jetzt ein Youngtimer ;)
 
Heute meinen Zetty schön gewienert:D, bei der gestrigen Tour im Hunsrück-Rhein durch eine Baustelle ( mit Matsch ) fahren müssen, dementsprechend sah er dann auch aus :eek: :o.
Hauptsache das Super Wetter +20°C genossen. Jetzt steht er wieder abgedeckt in der Garage, evtl. morgen nochmal eine Tour, je nach Wetterlage :whistle:

@Supidave, sieht sehr schick aus:thumbsup:
@bastelbert, sehr schön:thumbsup:
 
Heute meinen Zetty schön gewienert:D, bei der gestrigen Tour im Hunsrück-Rhein durch eine Baustelle ( mit Matsch ) fahren müssen, dementsprechend sah er dann auch aus :eek: :o.
Hauptsache das Super Wetter +20°C genossen.
...ein paar Stunden nachdem er gewienert war. :roflmao:
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