Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

So erste Fahrt mit neuem Sitzgefühl und warmen Poppes absolviert....Mein Standard-Fahrersitz hat jetzt die manuelle Höhenverstellung, eine neue Gurtführung (was eine Arbeit für eine Spange!) und weil ich ja anscheinend Sitze mit Sitzheizung habe, habe ich ein passendes Schaltzentrum verbaut (zack plug'n'play warm)...Am Wochenende dann Sitz 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine kleine Tour durchs Sauerland gemacht.
Was mich wunderte, nicht einen E85 gesehen…
Was ist denn da los? :)
Wir waren halt alle am saufen! 🍻 🤷‍♂️

Ist ohnehin besser, an solchen Tagen die Ruhrpöttler und Holländer ungestört durch die Kurven schleichen zu lassen, in explosiver Mischung mit Harakiripiloten auf zwei oder vier Rädern zwischendurch...:p :P
 
letzte Woche in Hockenheim einen Zetti mit RP-Kennzeichen gesehen und einem Dolphins-Aufkleber im Windschott. Grüße aus Mannheim, Mark (ich war der graue Z4) .
 
Zetti und Kollegen waren alle im Beautysalon (Garage). Schleifpolitur grob und fein, und poliert klar mit Watte. Jetzt passt wieder alles. ;)Da waren optisch viele Kratzer drin. Jetzt nur noch zu erahnen. Aber egal wie vorsichtig ich danach bin, Kratzer kriege ich immer wieder rein, trotz nie Waschanlage, nur Cleanpark und dann nicht mit der Bürste von da, und frische weiche Tücher etc. :mad:
 
Heute Ölwechsel gemacht und dabei die Schraube der Zylinderkopf Abdeckhaube wiedergefunden die mir vor 2 Jahren in die Tiefen des Mororraums gefallen war und trotz verzweifelter Suche nicht mehr auffindbar war.... Steckte zwischen einem Hitzeblech und Karosserie und hat sich da wohl sehr wohl gefühlt..🤣
 
Neue Sommerreifen bekommen, sogar mit Dot 1024 :t
Beim Reifenhändler dann noch einen Flyer gesehen dass es aktuell bei Goodyear 25 bis 50 Euro Cashback gibt - vielleicht interessant wenn jemand auch grade in der Anschaffung ist.
Bei der anschließenden Heimfahrt (natürlich ein Umweg zu Testzwecken) schon einen Unterschied zu sieben Jahre alten Pneus bemerkt. Der Sommer kann kommen.
 
Den Feiertag mit Urlaub bis zum Wochende verlängert und Instandsarbeiten am Sommerhaus mit einer 600 km langen Ausfahrt gepaart.
IMG_1284.jpeg
 
GESTERN 4 NEUE MICHELIN Pilot SPORT PS5 montieren lassen. Fahren sich deutlich besser als die alten Bridgestone. Ist aber auch kein Wunder, die Bridgestone waren 17 Jahre nun alt.
Leider haben die Monteure wieder mal gepfuscht....in 3 Felgen in die Pulverbeschichtung 2 Kratzer (denke vom Montiereisen oder ausgeschlagenen Kopf der Montiermaschiene---Kratzer haben alle das gleiche Muster also sind nicht gerade sondern krumm wie eine Banane) und eine von mir geschrammte Felge (welche rechts war) nun auf die linke Seite (war vorher rechts) damit man es schön sieht wenn man einsteigt.
Reklamation zwecklos, die Kratzer obwohl offensichtlich, werden abgestritten und ummontieren soll ich zahlen. Lehre daraus: Beim nächsten mal gehe ich gemeinsam mit dem Werkstattfuzzi um die Felgen und lasse Ihn dokumentieren was an Beschädigungen da ist.

Hab dann heute mal versucht alles rauszupolieren..etwas besser wurde es aber man sieht es noch...nun ja wenn mal zeit ist muss man halt wieder die Felgenhörner erneut pulvern (oder lackieren) ...jetzt aber wird erst mal gefahren.


IMG_3160.jpgIMG_3159.jpg
 
Zurück
Oben Unten