Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

AeroZ, sorry, aber Du überziehst völlig!
Ich denke nicht, dass ich bei 17 Jahre alten Reifen aufgrund zuvor genannter Punkte auch nur einen my überziehe!
- Der eine entzieht Lizenzen ohne jegliche rechtliche Grundlage, weil er garantiert weiß, dass die Reifen hart und lebensgefährlich sind und wenn er das weiß, dann reicht das ja wohl als Grundlage!
Ah ja und dein Argument ist genau was? Dass es dahingehend keine Gesetzgebung gibt dürfte nun auch dem letzten Einzeller hier aufgefallen sein...
Gegenfrage, weil du ja so große Töne spuckst, ohne auch nur ein plausibles Argument zu nennen: Woher weißt du jetzt also so genau, dass die Gummimischung bei einem 17 Jahre alten Reifen sich nicht derart negativ verändert hat, da bin ich jetzt mehr als nur gespannt! Reicht ja, wenn du das weißt und damit als Grundlage. Verstehe.
Und währenddessen fährt der eigentliche Stein des Anstoßes längst keine alten Reifen mehr, sondern nagelneue PS5
Die halten ja nun noch auch mindestens wieder 17 Jahre, von daher ist ja alles bestens👍🙈

Gibt auch weiterhin nur Kopfschütteln über so viel Leichtsinnigkeit und Unsinn hier im Forum. Überrascht mich nicht, aber enttäuscht mich doch schon arg, zugegebenermaßen.

Nur zur Info...die Batterie in meinem Z4 ist auch noch aus 2004 und funzt weiter ohne Probleme....:) :-)
Nich böse sein,aber dabei mußte ich an eine Szene aus Jurassic Park denken:

"Hammond: "Das ist eine Verzögerung. Alle Freizeitparks hatten am Anfang Verzögerungen. Als 1956 das Disney World eröffnet hatte, hat auch nicht alles richtig funktioniert. "
Ian Malcolm: "Ja, aber wenn die Piraten in der Karibik kaputt gehen, fressen die nicht gleich die Touristen auf."

:D :whistle:

Allzeit knitterfreie Fahrt und darauf,das dich dein Popometer immer rechtzeitig korrekt informiert.Wegen sowas sind schon Z1-Besitzer geköpft worden...... :confused:

Greetz

Cap

Das werde ich in der 2. Juni Woche wohl auch machen, habe eine Woche Urlaub zum vertrödeln und werde mich wohl mal wieder in die Berge begeben, was genau weiß ich noch nicht :)

Stoßdämpfer hinten beide neu, Spurstangenkopf links neu, irgendeine Buchse am hinteren Ende des Dreieckslenkers vorne rechts neu, TÜV-Plakette erhalten.

Der Zetti wird dieses Jahr wohl nur rumstehen.. neues Bike gekauft und das schöne Wetter wird dann wohl eher mit dem Boxer zwischen den Beinen statt mit dem Zetti genossen.

Mal schauen, ob der Zetti in meinem Besitz bleibt, wäre aber fast schon blöd den zu verkaufen nach der ganzen Arbeit und Teile-Kauferei á la Keramikversiegelung, M-Sitze vorne, M-Front, Heckleuchten, Lenkrad neu, DISA neu und und und und und und und und... liebgewonnen habe ich den Blechhaufen ja auch :D dann mal allen einen guten Start in den Sommer!

Wieder eine tolle Runde ( bei+23° C ) gedreht :D :thumbsup:, waren einige Zettis ( E85 und G29 )unterwegs, aber keinen E89 gesichtet:(. Grill ist angeworfen, das Paulaner Hefeweizen steht bereit, im Moment genieße ich das Single-Leben in vollen Zügen🍻
Morgen Früh geht es erst einmal in die Waschbox den ganzen Mückenfriedhof beseitigen:rolleyes::eek: :o

GESTERN 4 NEUE MICHELIN Pilot SPORT PS5 montieren lassen. Fahren sich deutlich besser als die alten Bridgestone. Ist aber auch kein Wunder, die Bridgestone waren 17 Jahre nun alt.
Leider haben die Monteure wieder mal gepfuscht....in 3 Felgen in die Pulverbeschichtung 2 Kratzer (denke vom Montiereisen oder ausgeschlagenen Kopf der Montiermaschiene---Kratzer haben alle das gleiche Muster also sind nicht gerade sondern krumm wie eine Banane) und eine von mir geschrammte Felge (welche rechts war) nun auf die linke Seite (war vorher rechts) damit man es schön sieht wenn man einsteigt.
Reklamation zwecklos, die Kratzer obwohl offensichtlich, werden abgestritten und ummontieren soll ich zahlen. Lehre daraus: Beim nächsten mal gehe ich gemeinsam mit dem Werkstattfuzzi um die Felgen und lasse Ihn dokumentieren was an Beschädigungen da ist.

Hab dann heute mal versucht alles rauszupolieren..etwas besser wurde es aber man sieht es noch...nun ja wenn mal zeit ist muss man halt wieder die Felgenhörner erneut pulvern (oder lackieren) ...jetzt aber wird erst mal gefahren.

Anhang anzeigen 636519Anhang anzeigen 636518
das ist immer ärgerlich, daher andere Reifenbude. Bei teuren Felgen die die das bei uns mit Kunstoffkappen-Aufsatz und Drehmomentschlüssel. Soviel Zeit muss bei schönen Felgen sein. Gibt dann noch Trinkgeld für die Jungs uns dann passt das ;) Dafür sind die Gummis wohl super. Gib mal Feedback nach ein paar Kilometern.

Batterie ausgetauscht. Und natürlich das Wetter genossen.
(Frage: Habt ihr beide Entlüftungsstöpsel aus der Batterie genommen, auch wenn ihr nur einen Entlüftungsschlauch habt, also eine Öffnung offen gelassen, oder hier wieder einen Stöpsel eingesetzt (bei mir links (bei +), da der Entlüftungsschlauch ist so lang, das er ich ihn wie vorher rechts (bei -) angeschlossen habe)?

IMG_3368.jpeg

Batterie ausgetauscht. Und natürlich das Wetter genossen.
(Frage: Habt ihr beide Entlüftungsstöpsel aus der Batterie genommen, auch wenn ihr nur einen Entlüftungsschlauch habt, also eine Öffnung offen gelassen, oder hier wieder einen Stöpsel eingesetzt (bei mir links (bei +), da der Entlüftungsschlauch ist so lang, das er ich ihn wie vorher rechts (bei -) angeschlossen habe)?

Anhang anzeigen 637458
eine Seite dicht, andere Röhrchen ran

das ist immer ärgerlich, daher andere Reifenbude. Bei teuren Felgen die die das bei uns mit Kunstoffkappen-Aufsatz und Drehmomentschlüssel. Soviel Zeit muss bei schönen Felgen sein. Gibt dann noch Trinkgeld für die Jungs uns dann passt das ;) Dafür sind die Gummis wohl super. Gib mal Feedback nach ein paar Kilometern.
Trinkgeld für die Jungs hat nichts geholfen...ich gehe da halt nicht mehr hin. Ein Kunde weniger (ich hatte vor auch den T Car machen zu lassen aber der fährt nun woanders hin für neue Reifen)

Die Michelin Sport PS5 haben nun 150 km erfahren.....natürlich weicher als die alten Schlappen, weniger den Spurrillen nachlaufend (denke auch weil weicherer Gummi), in den Kurven zieht der Reifen gut die Spur. Bin voll zufrieden damit. Kann die Michelin nur empfehlen.

Im Gegensatz zu anderen Marken hatte ich auch noch nie Stress mit Michelin.
Ein einziges Mal nen Höhenschlag, da gab es fix nen neues Satz ohne Aufwand u Kosten.

Zurück
Oben Unten