Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hallo,
kann mir jemand bitte behilflich sein ?
Ich bereite gerade doch meine Sättel vom 3,0 Si zum lackieren vor, jetzt dachte ich mir wenn ich schon alles zerlegt habe würde es Sinn machen die Dichtungen gleich mit zu wechseln.
So ein Dichtungssatz kostet ja nicht die Welt für die hinteren habe ich bereits die Dichtung mit Ring gefunden ........jetzt fehlen mir leider noch die vorderen aber die finde ich einfach nicht hmm kann mir da jemand helfen .....

s-l200.jpg

Interessanten Artikel bei eBay ansehen
ATE Dichtungssatz, Bremssattel - 11.0441-4002.2

Gruß Ben
z.B.
https://www.motordoctor.de/products/7799293-reparatursatz-bremssattel

Screenshot_2017-04-01-09-20-02.png

Hallo,
Ich bereite gerade doch meine Sättel vom 3,0 Si zum lackieren vor, jetzt dachte ich mir wenn ich schon alles zerlegt habe würde es Sinn machen die Dichtungen gleich mit zu wechseln.
So ein Dichtungssatz kostet ja nicht die Welt für die hinteren habe ich bereits die Dichtung mit Ring gefunden ........jetzt fehlen mir leider noch die vorderen aber die finde ich einfach nicht hmm kann mir da jemand helfen .....

s-l200.jpg

Gruß Ben
Oder

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e85&typ=bu51&og=02&hg=34&bt=34_1282

Screenshot_2017-04-01-09-54-56.png

Für die Hinterachse habe ich Sie auch gefunden .... hm dann muss ich mal schauen

Hallo,

s-l200.jpg

Gruß Ben
Hätte noch so einen Dichtungssatz zuhause. Falls du brauchst.

... mich über die nicht öffnenden Türen geärgert. Irgendwas scheint bei mir immernoch im Argen zu sein. ZV reagiert nur bedingt: zuschließen per Funk geht, bzw. ging einmalig, alle Türen verriegelt. Per Funk aufmachen geht nun NICHT mehr, Auto reagiert aber (Innenlicht geht an). Was kann das sein?

Zum Glück lässt sich die Fahrertür manuell aufschließen. Aber auch dabei bleibt die Beifahrertür verschlossen... HMPF.

Billigster Erstversuch,Sicherungen austauschen....evtl. hat eine nen Knacks weg.Die Sicherungsfäden brechen auch gern mal nach langer Zeit.
Sollte das nicht helfen,muß man eben mal zu Schaltplan und Meßgerät greifen und schauen,warum die Signale ned ankommen oder ob sie überhaupt ausgegeben werden.

Greetz

Cap

TÜV und Gasanlagenprüfung und Klimaanlagenwartung bei ATU machen lassen...
Ist genau bei mir gegenüber und alles problemlos gelaufen.
Geringe Mängel: Motor ölfeucht. Klar, Ventildeckeldichtung war wie Beton, hatte ich erneuert aber noch nichts sauber gemacht wegen Zeitmangel.
Alles gut, ich kann da nicht meckern, und guter Preis ohne mir was aufzuschwatzen!
Alles prima gelaufen! Steinigt ihr mich jetzt?
Gruß,
Frank

Hast eben einen ATU mit nem ordentlichen Werkstattchef oder Filialleiter erwischt.Solls auch geben. ;)

Greetz

Cap

... mich über die nicht öffnenden Türen geärgert. Irgendwas scheint bei mir immernoch im Argen zu sein. ZV reagiert nur bedingt: zuschließen per Funk geht, bzw. ging einmalig, alle Türen verriegelt. Per Funk aufmachen geht nun NICHT mehr, Auto reagiert aber (Innenlicht geht an). Was kann das sein?

Zum Glück lässt sich die Fahrertür manuell aufschließen. Aber auch dabei bleibt die Beifahrertür verschlossen... HMPF.
Wie alt ist die Batterie?

Die Batterie ist fast neu, zudem über die Winterstandzeit pflegegeladen, die würde mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen wollen - es scheint das Grundmodul zu sein. Kann man scheinbar für wenig Geld (<100 Euro) reparieren lassen. Das wäre mehr als akzeptabel...

Zurück
Oben Unten