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das wird nix , es sein den du bist nur 1.50 groß. Dann geht das. Kindersitze ragen so weit raus, dass das kritisch ist, geschweigeden Kinder ein und ausladen, wobei es schon geht, aber nicht komfortabel.Meine Hoffnung ist, dass es hinten für Kinder ausreicht. Natürlich nicht als dauerhafte Lösung, aber für eine kürzere Strecke.
Sonst befürchte ich, dass ich in den nächsten Jahren kaum noch zum Fahren komme.
Eure Eindrücke versprechen allerdings nichts gutes![]()
BlablablaSo ein Zufall...
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(allein für den "Philister" namens @Jack Blues)
Ach ja...so ganz nebenbei war das meine erste Fahrt mit dem Zetti seit über einem Jahr. Da gab ich ihn - nachdem er schon zuvor ewig stand - meinem Senior zur Obhut. Zuletzt lief er wohl im Frühjahr als die Tiefgarage beräumt werden musste.
Aber eines muss man dem Wagen lassen. Trotz der ewigen Standzeiten und seinem nicht immer "einfachen" Leben. Mit etwas Batterieerhaltung sprang er einfach an - ohne Murren, ohne Zucken. Allein dir obligatorische Airbag-Lampe zeigt, dass sie auch noch vorhanden ist (leider keinen Laptop mitgenommen). Die stammt vmtl. von der letzten Reparatur (Türbowdenzug erneuert).
Vielleicht drehe ich morgen nochmal ein Ründchen, auch wenn noch die (Allwetter-) Winterräder drauf sind, bevor dann hoffentlich den E34 mit dem vollwertigen Motor wieder aus der Werkstatt holen kann.
Allerdings überlege ich nun ernsthaft, ob ich den Zetti nicht doch behalten und wieder etwas herrichten sollte. Oder doch lieber nach einem mit SMG Ausschau halte...oder einfach akzeptiere, dass drei Fahrzeuge aktuell irgendwie nicht zielführend sind, da ich inzwischen nahezu alles zu Fuß erledigen kann und für den Rest ohnehin den grünen Pampersbomber (den ich nicht gegen einen mit V8 austauschen soll) nutze...
Blablabla![]()
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kommt drauf an, was noch drin ist schätze mal 3 -400 kg. Wenn man vom Gewicht mal Motor und Anbauteile mit 300 kg abrechnet, Die ganzen Reifen Felgen Antriebsachsen etc. kabel etc. 300 - 400 kg , Sitze innenleben Teppiche, Steuergeräte, etc denke mal soWas wiegt so ein Gerippe schätzungsweise?
Bin gespannt wie lange die EBC drin bleiben... schauen wir malBremsen fertig, entrostet, geputzt. Im Winter dann nochmal ran. Für jetzt passt das mal .... Endlich
mit dran sein ist LEIDER der Hinterwagen gemeint. Diff raus, etc. sieht hinten hier und da etwas gammelig aus. Die eine Leitung, hier das andere Kabel da, ... ihr wisst ja. Ich bete schon. Hinten die Bremsleitungen müssen neu und an derVerschraubung total verrostet, 5 Ave Maria und Rostlöser every day. mal schauen (gilt wohl für den ganzen Hinterwagen. Der Auspuff war ja zum Glück vor 2 Jahren runter. War toll wie im Video. Gehst hin nimmst den Schraubenschlüssel und schraubst das EINFAAACH AB, geht auf wie Butter beim 20 Jahre alten Auto HAHABin gespannt wie lange die EBC drin bleiben... schauen wir mal
18" . 19er sehen mir persönlich auf dem kleinen Auto doch zu sehr nach "Matchboxauto" aus...gerade bei dem optisch (sind real aber leichter als zB 135er Werks18er...was ja auch kein Kunststück ist) recht "massiven" Felgen.
Wollte aber auch so ein eher geschlossenes Design. Die auch favorisierten 224er hatten mir dann doch zuviel Bremse gezeigt...und so toll sieht die "Werksquetsche" dann doch nicht aus.
Sie haben auch nicht mehr die originale Farbe, sondern wurden (nachdem ich eine am Bordstein "glanzgedreht" hatte) Chromsilber gepulvert.
Original sind sie heller und matter.
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Komfortabel liegt auch viel am Reifen, je nachdem was man für einen kauft und wieviel Druck man dann fährt. Komfortabel wird es wohl nie werden außer du bockst ihn 4 cm hoch und baust Käfer Federn einPerfekt, denn 19er werden mir wohl zu unkomfortabel. 8x18 und 9x18 dann?
Das mit 18 / 19 Zoll ist glaube ich Geschmackssache. Bei Tele finde ich die 19 Zoll ziemlich geil auf dem Auto. Kommt dann auch wieder auf die Felge und deren Farbe sowie die Autofarbe an, wie es am Ende wirkt finde ich.18" . 19er sehen mir persönlich auf dem kleinen Auto doch zu sehr nach "Matchboxauto" aus...gerade bei dem optisch (sind real aber leichter als zB 135er Werks18er...was ja auch kein Kunststück ist) recht "massiven" Felgen.
Wollte aber auch so ein eher geschlossenes Design. Die auch favorisierten 224er hatten mir dann doch zuviel Bremse gezeigt...und so toll sieht die "Werksquetsche" dann doch nicht aus.
Sie haben auch nicht mehr die originale Farbe, sondern wurden (nachdem ich eine am Bordstein "glanzgedreht" hatte) Chromsilber gepulvert.
Original sind sie heller und matter.
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Die jetzigen 18er in Verbindung mit dem Gewinde sind noch im erträglichen Rahmen. Härter soll es eben nicht werden.Komfortabel liegt auch viel am Reifen, je nachdem was man für einen kauft und wieviel Druck man dann fährt. Komfortabel wird es wohl nie werden außer du bockst ihn 4 cm hoch und baust Käfer Federn ein. Spaß beiseite. Ist im Zetti schon ein Thema. Seit der PS4 18" runter ist, kann ich mir das "au" bei jedem Kanaldeckel oder Steinchen, was auf der Straße liegt, sparen. Ein 19 Zoll Cup ist komfortabler, als ein 18 Zoll PS4. Da hilft etwas mehr Gummi schon beim identischen Reifen definitiv.