Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Meine Hoffnung ist, dass es hinten für Kinder ausreicht. Natürlich nicht als dauerhafte Lösung, aber für eine kürzere Strecke.
Sonst befürchte ich, dass ich in den nächsten Jahren kaum noch zum Fahren komme.

Eure Eindrücke versprechen allerdings nichts gutes 😬
das wird nix , es sein den du bist nur 1.50 groß. Dann geht das. Kindersitze ragen so weit raus, dass das kritisch ist, geschweigeden Kinder ein und ausladen, wobei es schon geht, aber nicht komfortabel.

So ein Zufall...

IMG_0192n - Kopie.jpgIMG_0194n - Kopie.jpg

(allein für den "Philister" namens @Jack Blues :finger)

Ach ja...so ganz nebenbei war das meine erste Fahrt mit dem Zetti seit über einem Jahr. Da gab ich ihn - nachdem er schon zuvor ewig stand - meinem Senior zur Obhut. Zuletzt lief er wohl im Frühjahr als die Tiefgarage beräumt werden musste.

Aber eines muss man dem Wagen lassen. Trotz der ewigen Standzeiten und seinem nicht immer "einfachen" Leben. Mit etwas Batterieerhaltung sprang er einfach an - ohne Murren, ohne Zucken. Allein dir obligatorische Airbag-Lampe zeigt, dass sie auch noch vorhanden ist (leider keinen Laptop mitgenommen). Die stammt vmtl. von der letzten Reparatur (Türbowdenzug erneuert).

Vielleicht drehe ich morgen nochmal ein Ründchen, auch wenn noch die (Allwetter-) Winterräder drauf sind, bevor dann hoffentlich den E34 mit dem vollwertigen Motor wieder aus der Werkstatt holen kann.

Allerdings überlege ich nun ernsthaft, ob ich den Zetti nicht doch behalten und wieder etwas herrichten sollte. Oder doch lieber nach einem mit SMG Ausschau halte...oder einfach akzeptiere, dass drei Fahrzeuge aktuell irgendwie nicht zielführend sind, da ich inzwischen nahezu alles zu Fuß erledigen kann und für den Rest ohnehin den grünen Pampersbomber (den ich nicht gegen einen mit V8 austauschen soll) nutze...

Juchu mein Kabelbruch ist repariert und der von meinem Nachbarn (E89) auch. Robert (Robbie Z4) war gestern da :thumbsup:. Unglaublich, was er an eigengebauten Equipment dabei hat und seine Expertisen. Nur zu empfehlen, auch menschlich. Nochmal Danke das du da warst. Grüße Mark P.S. Nachdem ich gesheen, habe was das für eine Aktioin am E89 ist und wieveil da kaputt gehen kann, war der E85 schon die richtige Entscheidung (ein einfaches Verdeck). So einen Alptraum habe ich ja auch noch E36 Cabrio; einer reicht. ;).

So ein Zufall...

Anhang anzeigen 654673Anhang anzeigen 654674

(allein für den "Philister" namens @Jack Blues :finger)

Ach ja...so ganz nebenbei war das meine erste Fahrt mit dem Zetti seit über einem Jahr. Da gab ich ihn - nachdem er schon zuvor ewig stand - meinem Senior zur Obhut. Zuletzt lief er wohl im Frühjahr als die Tiefgarage beräumt werden musste.

Aber eines muss man dem Wagen lassen. Trotz der ewigen Standzeiten und seinem nicht immer "einfachen" Leben. Mit etwas Batterieerhaltung sprang er einfach an - ohne Murren, ohne Zucken. Allein dir obligatorische Airbag-Lampe zeigt, dass sie auch noch vorhanden ist (leider keinen Laptop mitgenommen). Die stammt vmtl. von der letzten Reparatur (Türbowdenzug erneuert).

Vielleicht drehe ich morgen nochmal ein Ründchen, auch wenn noch die (Allwetter-) Winterräder drauf sind, bevor dann hoffentlich den E34 mit dem vollwertigen Motor wieder aus der Werkstatt holen kann.

Allerdings überlege ich nun ernsthaft, ob ich den Zetti nicht doch behalten und wieder etwas herrichten sollte. Oder doch lieber nach einem mit SMG Ausschau halte...oder einfach akzeptiere, dass drei Fahrzeuge aktuell irgendwie nicht zielführend sind, da ich inzwischen nahezu alles zu Fuß erledigen kann und für den Rest ohnehin den grünen Pampersbomber (den ich nicht gegen einen mit V8 austauschen soll) nutze...
Blablabla :y :D

Bremsscheiben, Beläge, Ankerbleche schwarz und klammern auch schwarz sind da. Jezt noch in Ruhe die Bremssättel schwarz lackieren ab 16 Uhr (3 Schichten ist ja genug da). Dann kommen die Bremsen drauf. Das wird prima werden, Bilder folgen. So Projekt Zetti nähert sich der Zielgeraden. Im Winter noch das Fahrwerk, und Hinterwagen schön machen, Diff raus.. lackieren, etc.)

Anhänge

• pic.jpg
    pic.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe für die Wischanlage kam auch. Beim einbauen für die SRA dumm geschaut, die passt ja gar nicht ... &:, ja toll war die für die Scheibenwischer. Die für die SRA ist dicker. Naja bestellt, kommt morgen. Tausch ich halt beide, egal.:whistle: Die andere sah eigentlich auch schon so aus, als würde Sie demnächst kaputt gehen :D

Ich bin jetzt nicht der kräftigste mit meinen 80kg, aber ich konnte die Karosse recht gut alleine auf den Reifen (zwecks Positionierung) hin und herschieben. Ich schätze das sind vielleicht 300kg.

18" . 19er sehen mir persönlich auf dem kleinen Auto doch zu sehr nach "Matchboxauto" aus...gerade bei dem optisch (sind real aber leichter als zB 135er Werks18er...was ja auch kein Kunststück ist) recht "massiven" Felgen.
Wollte aber auch so ein eher geschlossenes Design. Die auch favorisierten 224er hatten mir dann doch zuviel Bremse gezeigt...und so toll sieht die "Werksquetsche" dann doch nicht aus. :sneaky:
Sie haben auch nicht mehr die originale Farbe, sondern wurden (nachdem ich eine am Bordstein "glanzgedreht" hatte) Chromsilber gepulvert.
Original sind sie heller und matter.
20230713_204429.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie lange die EBC drin bleiben... schauen wir mal
mit dran sein ist LEIDER der Hinterwagen gemeint. Diff raus, etc. sieht hinten hier und da etwas gammelig aus. Die eine Leitung, hier das andere Kabel da, ... ihr wisst ja. Ich bete schon. Hinten die Bremsleitungen müssen neu und an derVerschraubung total verrostet, 5 Ave Maria und Rostlöser every day. mal schauen (gilt wohl für den ganzen Hinterwagen. Der Auspuff war ja zum Glück vor 2 Jahren runter. War toll wie im Video. Gehst hin nimmst den Schraubenschlüssel und schraubst das EINFAAACH AB, geht auf wie Butter beim 20 Jahre alten Auto HAHA :g

Zuletzt bearbeitet:
Bremsen heute morgen 1 Uhr noch auf dem Heim(um)weg 45 km eingefahren. Landstrasse easy. Dann auf der Autobahn schön erstmal 100 - 70 dann 130 -100 km/h mit wenig Bremsdruck. Die Scheibe ist fast schon clean. Die paar LKW Fahrer haben bestimmt auch gedacht der hat Sie nicht alle. Gasgeben ... Bremsen..... Gasgeben .... :D

18" . 19er sehen mir persönlich auf dem kleinen Auto doch zu sehr nach "Matchboxauto" aus...gerade bei dem optisch (sind real aber leichter als zB 135er Werks18er...was ja auch kein Kunststück ist) recht "massiven" Felgen.
Wollte aber auch so ein eher geschlossenes Design. Die auch favorisierten 224er hatten mir dann doch zuviel Bremse gezeigt...und so toll sieht die "Werksquetsche" dann doch nicht aus. :sneaky:
Sie haben auch nicht mehr die originale Farbe, sondern wurden (nachdem ich eine am Bordstein "glanzgedreht" hatte) Chromsilber gepulvert.
Anhang anzeigen 654743

Perfekt, denn 19er werden mir wohl zu unkomfortabel. 8x18 und 9x18 dann?

Perfekt, denn 19er werden mir wohl zu unkomfortabel. 8x18 und 9x18 dann?
Komfortabel liegt auch viel am Reifen, je nachdem was man für einen kauft und wieviel Druck man dann fährt. Komfortabel wird es wohl nie werden außer du bockst ihn 4 cm hoch und baust Käfer Federn ein :D. Spaß beiseite. Ist im Zetti schon ein Thema. Seit der PS4 18" runter ist, kann ich mir das "au" bei jedem Kanaldeckel oder Steinchen, was auf der Straße liegt, sparen. Ein 19 Zoll Cup ist komfortabler, als ein 18 Zoll PS4. Da hilft etwas mehr Gummi schon beim identischen Reifen definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 654743
Das mit 18 / 19 Zoll ist glaube ich Geschmackssache. Bei Tele finde ich die 19 Zoll ziemlich geil auf dem Auto. Kommt dann auch wieder auf die Felge und deren Farbe sowie die Autofarbe an, wie es am Ende wirkt finde ich.

Komfortabel liegt auch viel am Reifen, je nachdem was man für einen kauft und wieviel Druck man dann fährt. Komfortabel wird es wohl nie werden außer du bockst ihn 4 cm hoch und baust Käfer Federn ein :D. Spaß beiseite. Ist im Zetti schon ein Thema. Seit der PS4 18" runter ist, kann ich mir das "au" bei jedem Kanaldeckel oder Steinchen, was auf der Straße liegt, sparen. Ein 19 Zoll Cup ist komfortabler, als ein 18 Zoll PS4. Da hilft etwas mehr Gummi schon beim identischen Reifen definitiv.
Die jetzigen 18er in Verbindung mit dem Gewinde sind noch im erträglichen Rahmen. Härter soll es eben nicht werden.

Zurück
Oben Unten