Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Um zehn vor zwölf bin ich in die Garage gegangen, habe die Abdeckung vom Z genommen und die Batterie wieder angeklemmt.
Eine Minute nach Mitternacht hab ich ihn dann angelassen, problemlos wie eh und je, um ihn an der Tanke auf einen üppigen Schluck feinsten Super Plus Benzins einzuladen. Dann haben wir gemütlich eine Stunde damit verbracht ihm den Winter aus den Kolben zu schütteln. Ein tolles Gefühl :)

Auch wenn ich an schönen Wintertagen neidisch auf ganzjahres Z Fahrer bin, der erste März ist immer wieder ein Highlight!
 
Um zehn vor zwölf bin ich in die Garage gegangen, habe die Abdeckung vom Z genommen und die Batterie wieder angeklemmt.
Eine Minute nach Mitternacht hab ich ihn dann angelassen, problemlos wie eh und je, um ihn an der Tanke auf einen üppigen Schluck feinsten Super Plus Benzins einzuladen. Dann haben wir gemütlich eine Stunde damit verbracht ihm den Winter aus den Kolben zu schütteln. Ein tolles Gefühl :)

Auch wenn ich an schönen Wintertagen neidisch auf ganzjahres Z Fahrer bin, der erste März ist immer wieder ein Highlight!

Für mich auch jedes Jahr wieder eine Freude. Heute Nacht um 00.01 Uhr gestartet und zu einer kleinen Ausfahrt bewegt.
 
Endlich den Z wieder zum Leben erweckt. Den dicken Staub entfernt und eine ordentliche Runde gedreht. Wie ich das vermisst habe. Dazu noch geniales Wetter.
 

Anhänge

  • IMG_20160301_134410.jpg
    IMG_20160301_134410.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 308
Heute in der Werkstatt gehabt den guten zur Inspektion. Querlenker vorne großes Spiel. Bremsleitungen hinten sehr stark am gammeln :oops:
 
Habe heute den Batterieladezustand gecheckt, den Luftentfeuchter im Innenraum kontrolliert (kein Tröpfchen Wasser drin), sanft übers Verdeck gestreichelt und geflüstert: "Nur noch knappe 4 Wochen..."
 
letztens meine tiefergelegten Blicker eingebaut, somit musste ich auch die batterie anklemmen, ein schönes Gefühl nach der langen und noch anhaltenen Pause drin zu sitzen und die Zündung anzumachen..
Blinker sind genauso geworden wie erhofft :)
jetzt heisst es tage zählen..1. April ist ein Freitag..und hoffentlich einer mit viel Sonnenschein
 
letztens meine tiefergelegten Blicker eingebaut, somit musste ich auch die batterie anklemmen, ein schönes Gefühl nach der langen und noch anhaltenen Pause drin zu sitzen und die Zündung anzumachen..
Blinker sind genauso geworden wie erhofft :)
jetzt heisst es tage zählen..1. April ist ein Freitag..und hoffentlich einer mit viel Sonnenschein
Fotos? [emoji51]
 
40a423221679d6da18660a32ba69feec.jpg
5db5d42b6b686ad1734eea2953ac01fe.jpg


Wollte nur mal kurz mit dem HD drüber... sind dann 1.5h innen und aussen geworden.
 
Heute die Batterie aufgeladen. Morgen kommt der richtige Luftdruck auf die Reifen, dann wird der Staub vom winter runter gewaschen
und der Wagen mit dem neuen Wagenheber von den Holzböcken runter gehoben. Dann wird eine Proberunde gefahren um die
Reifen neu zu initialisieren. Danach der Kühlwasserstand kontrolliert, weil ich im Winter Jokins 7 Jahre Service gemacht habe.
Danach ist der Z fertig für die kommende Rennsaison. Das einzige was fehlt ist schönes Wetter. :(
 
Zurück
Oben Unten