Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hi,

mich nervt das knarzen/klappern auch sehr (im geschlossenen Zustand wohlgemerkt!). Ich hatte auch schon überlegt sie rauszuschmeißen oder durch neue zu ersetzen. Hast du die Heißkleberaktion zur Vorsicht gemacht, oder haben die Neuen auch direkt von beginn an geknarzt/geklappert?

Die knarzen auch im Neuzustand ..

eine Schicht Soft99 FussoCoat Versiegelung. unterscheidet sich vom Glanz nicht vom King of Gloss, hält aber pervers lange und macht einen Lotuseffekt wie man ihn sich vorstellt. Damit muss er bis ins Frühjahr auskommen. (wird in einem Monat eh eingewintert)
und Nachmittag gibts eine Fahrt über den StallerSattel, Antholz, Sillian, Höhenstraße nach Lienz.

Auf der Fahrerseite die Fenster/Verdeckdichtung unterfüttert ...
Zack ... Windgeräusche verschwunden ...
Manche Lösungen können so einfach sein dank des Forums ...
Danke dafür ...
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruss ...

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kannst du alles mögliche nehmen, wie bspw. Kunststoffplättchen. Ich habe einen alten Schlauch genommen und konnte diesen zusammengedrückt problemlos unterlegen. Und falls es etwas lockerer werden sollte, "spannt" dieser selbstständig nach.
Hast du für mich mal eine bildliche Darstellung Max?

Hast du für mich mal eine bildliche Darstellung Max?

Hab damals leider keine Fotos gemacht. Hatte mich spontan an diesem Video orientiert und halt keine solche Kunststoffplatte zur Hand. Da hat mein Senior kurzerhand einen der in der Garage vorhandenen Schläuche zerstückelt. :t

Hab damals leider keine Fotos gemacht. Hatte mich spontan an diesem Video orientiert und halt keine solche Kunststoffplatte zur Hand. Da hat mein Senior kurzerhand einen der in der Garage vorhandenen Schläuche zerstückelt. :t

Der Typ hat übrigens viele andere Videos zu den E85 Schwachstellen gemacht ( Türen dämmen , cdv entfernen ,gerissene Bremsleuchte , Verdeckkasten ausbauen
etc ) ...
Einfach mal weiter hinten schauen ...

Der Typ hat übrigens viele andere Videos zu den E85 Schwachstellen gemacht ( Türen dämmen , cdv entfernen ,gerissene Bremsleuchte , Verdeckkasten ausbauen
etc ) ...
Einfach mal weiter hinten schauen ...
Da ich meistens offen fahre, Schönwetterfahrer :D , habe ich noch nichts bemerkt, aber ich sammel immer gerne alle Infos, danke :)

vormittag habe ich die Nebelscheinwerfer getauscht und die Leuchthöhe eingestellt. nachmittags sollten die Seitronic Nieren kommen, die ich auch gleich verbauen werde.

Heute gab's ne Batterie, die alte hat sich spontan nach 4 Tagen geöffnetem Kofferraum verabschiedet während ich auf Dienstreise war :crynew:

Hab von der mega teuren, aber guten, BMW 80 Ah Batterie auf ne "Kleine" 62 Ah gewechselt. Mal sehen ob das länger funktioniert, zur Not hab ich noch ne 67Ah im Winterfahrzeug und baue im Frühjahr um.
In zwei Wochen ist sowieso die Winterhure wieder am knechten, dann wir der Zetti geschohnt bei Schlechtwetter :-)

Heute gab's ne Batterie, die alte hat sich spontan nach 4 Tagen geöffnetem Kofferraum verabschiedet während ich auf Dienstreise war :crynew:

Hab von der mega teuren, aber guten, BMW 80 Ah Batterie auf ne "Kleine" 62 Ah gewechselt. Mal sehen ob das länger funktioniert, zur Not hab ich noch ne 67Ah im Winterfahrzeug und baue im Frühjahr um.
In zwei Wochen ist sowieso die Winterhure wieder am knechten, dann wir der Zetti geschohnt bei Schlechtwetter :-)
Warum macht man so was?

https://www.autobatterienbilliger.d...MIv6vm9arF3QIVWud3Ch2S0ALnEAAYASAAEgLOWfD_BwE

Hab von der mega teuren, aber guten, BMW 80 Ah Batterie auf ne "Kleine" 62 Ah gewechselt. Mal sehen ob das länger funktioniert,
Da sich meine Batterie scheinbar auch langsam verabschiedet, denke ich aus Gewichtsgründen über eine Rennsport Batterie nach.
Der Zetti wird als reines Spaßauto von mir nur in der Freizeit im Sommer gefahren.
Macht sich der Gewichtsunterschied bei den Batterien überhaupt bemerkbar?

Da sich meine Batterie scheinbar auch langsam verabschiedet, denke ich aus Gewichtsgründen über eine Rennsport Batterie nach.
Der Zetti wird als reines Spaßauto von mir nur in der Freizeit im Sommer gefahren.
Macht sich der Gewichtsunterschied bei den Batterien überhaupt bemerkbar?
Ja, antiproportional zum Preis. Da wird es heftig.

• Like
Reaktionen: Z1H
Zurück
Oben Unten