Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Am Wochenende endlich das Getriebeöl gewechselt und noch nen Ölwechsel inkl. Wechsel auf STAHLBUS Ventil durchgeführt..

Anhänge

• 20190403_210417.jpg
    20190403_210417.jpg
    131 KB · Aufrufe: 34
Hab meinen heute beim freundlichen abgegeben um die Oelwannendichtung erneuern zu lassen :( Hoffe mal inständig das der Wellendichtring nicht die Ursache ist :huh:

Wo finde ich denn den Beitrag von dem Kollegen, der seinem Z gelbe Nebelscheinwerfer-birnen spendiert hat? Hab mir schon einen Wolf gesucht...🤢

Hi, könntest du dann bitte Rückmeldung geben was das Problem war und wieviel dich der Wechsel der Ölwannendichtung gekostet hat?
BMW meint das der Wellendichtring noch i.O. ist :Banane34:. Soll nach 1.000 km nochmal prüfen lassen.
Und hier wie versprochen die Rechnung ⚡
Man gönnt sich ja sonst nix :eek: :o
371814

Mit Ölwechsel würden nochmal 205,- EUR Brutto hinzu kommen!

Heute:
Gurt gereinigt und mit Silikonspray behandelt (Rollte nicht mehr richtig auf) --> Erfolgskontrolle steht aus
Mittlere Heizungsdüse: Fehlendes Moosgummi aufgrund Klappern mit Bürstendichtung ersetzt (leider kein Foto gemacht:d)
Federn der Scheibenwischer gefettet (Haben heute gequietscht) -->Erfolgskontrolle steht aus

Heute:
Gurt gereinigt und mit Silikonspray behandelt (Rollte nicht mehr richtig auf) --> Erfolgskontrolle steht aus
Mittlere Heizungsdüse: Fehlendes Moosgummi aufgrund Klappern mit Bürstendichtung ersetzt (leider kein Foto gemacht:d)
Federn der Scheibenwischer gefettet (Haben heute gequietscht) -->Erfolgskontrolle steht aus
Zu 1: Wo appliziert man das Silikonspray? Es soll ja nicht auf der Kleidung landen, wenn man den Wagen nutzt.
Zu 2: Ich hatte mal eine perfekt passende Dichtung bei Amazon gefunden, aber leider den Link gerade nicht parat. Danach sitzt das Gitter bombenfest :t
Zu 3: Alle Jahre wieder! Fängt irgendwann bei mir wieder an.

Zu 1: Wo appliziert man das Silikonspray? Es soll ja nicht auf der Kleidung landen, wenn man den Wagen nutzt.

Einfach den Teil der auf der Kleidung anliegt auslassen und erst ab da sprühen wo es dann aufgerollt wird . Hab ich auch so gemacht und es funktioniert 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
Heute:
Jetzt mal nicht vom Carbon ablenken :D :P

Zurück
Oben Unten