Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@z4 taunus die Liste ist lang . Ursprünglich ZV schließt beim anfahren und Verdeckschließung bis 60 Km/h Dann noch Tagesfahrlicht dann Bremslicht nicht nur Halbmond sondern komplett . Dann Tippblinker dann Fernlicht normal nur die inneren jetzt auch die außen bei Xenon . Dann Fensterheber die automatisch nur öffnen jetzt auch beim schließen. Dann nach Fahrzeugverlassung das Licht ca. 20 sec. weiter leuchtet und dann aus geht.

Heute 450 km durch den Schwarzwald über fast 5500 Höhenmeter...ich habs genossen....mein z4 bekam den einen oder anderen Schauer ab....aber das mag er....genau so wie die gefühlten 1000 Kurven welche wir zurückgelegt haben...
Die Tour hab ich von einem Motorradfahrer bekommen....einfach klasse.

Mit mir war ein Porsche 981 S unterwegs....bergauf hatte dieser aber trotz mehr Ps pro kg keine Chance...der z4 e85 ist und bleibt ein Kurvenräuber

Anhänge

• IMG_5607.JPG
    IMG_5607.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5608.JPG
    IMG_5608.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5615.JPG
    IMG_5615.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5617.JPG
    IMG_5617.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 58
mal wieder nebenbei so ein Schnappschuss ....kennt ihr diese Momente wo man sein Auto irgendwo parkt und sich beim weg gehen noch mal umdreht und denkt .... scheiße gefällt mir der Wagen gut ;) ... so hier auch mal wieder .... also Handy gezückt und spontan entsteht ein Foto....

Anhang anzeigen 383689

Ich sollte Dir mal mein Auto zum waschen und polieren geben. Respekt! Für ein Auto, dass 16 Jahre alt ist 8-)

@Traumwagen
Das ging alles "nur" per Codierung/Programmierung...?
Erstaunlich...das ein oder andere Gimmick Deiner genannten Features kenne ich, aber die Verdeckfunktion (Schließen) bis 60 km/h (ohne Modul) überrascht mich, öffnet es auch bis 60 km/h?

@Traumwagen
Das ging alles "nur" per Codierung/Programmierung...?
Erstaunlich...das ein oder andere Gimmick Deiner genannten Features kenne ich, aber die Verdeckfunktion (Schließen) bis 60 km/h (ohne Modul) überrascht mich, öffnet es auch bis 60 km/h?

Ich antworte mal, da ich dies auch von Utze habe machen lassen.
Ja, dass Dach lässt sich bis 60km/h öffnen und schließen wenn erforderlich. Ganz ohne Modul.

Heute mal wieder lässige 150km durchs alte Land gecruist und es zwischendurch auch mal fliegen lassen.

Kurz bei der Früchtetankstelle halt gemacht:
F2B562E7-1BCD-4AD5-B70D-315D642DAFF6.jpeg

Gegenüber so geparkt:
C5B648AE-0AC0-4C3C-9135-A87C8B869A8F.jpeg

Und ein in diesem Moment vorbeifahrenden silbernen Zetti und dessen Fahrer zugewunken, wurde aber volle Lotte ignoriert 😉

Bekommen wir die auch von dir? 😎😋
hier zum download
Tag 1...

Tag 2 war heute in den Vogesen....einige wirklich tolle schmale (sehr sehr schmale) Bergstrassen...zusammengestellt aus 2 verschiedenen Motorradtouren....mein Z4 hat nun nach 2 Tagen ca 1 mm weniger Profil auf seinen Reifen, aber kein Wunder bei den vielen Kehren und dem rauen Strassenbelag in den Vogesen

Ein paar Impressionen von Tag zwei

Anhänge

• IMG_5619.JPG
    IMG_5619.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5627.JPG
    IMG_5627.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 23
hier zum download
Tag 1...

Tag 2 war heute in den Vogesen....einige wirklich tolle schmale (sehr sehr schmale) Bergstrassen...zusammengestellt aus 2 verschiedenen Motorradtouren....mein Z4 hat nun nach 2 Tagen ca 1 mm weniger Profil auf seinen Reifen, aber kein Wunder bei den vielen Kehren und dem rauen Strassenbelag in den Vogesen
👍
Dann hast du's aber richtig schön krachen lassen 🤗😎

👍
Dann hast du's aber richtig schön krachen lassen 🤗😎
das Glück war das schlechte Wetter mit """"..damit fast kein Verkehr...wir sind erst ca 16.30 ab dem Skilift "Zuflucht" im Schwarzwald los...um 22.30 haben wir dann Colmar erreicht (mit ca 1 h Zwischenstopp am Deutschland höchsten Wasserfall) dazwischen lagen die 325 km Bergauf und Bergab....viele enge Kurven...der letzte Anstieg war super...nichts los und der Z4 konnte alles zeigen was er kann...

hier noch Vogesen...

IMG_5629.JPGIMG_5631_VOG.JPGIMG_5628.JPG

Nix, weil noch in der Werkstatt - vor lauter Verzweiflung Luftdruck am 👧🏻 Mobil geprüft, Wischwasser aufgefüllt und Frontscheibe geputzt 🤷🏼‍♂️

Heute mal wieder lässige 150km durchs alte Land gecruist und es zwischendurch auch mal fliegen lassen.

Anhang anzeigen 384347

Gegenüber so geparkt:
Anhang anzeigen 384348

Und ein in diesem Moment vorbeifahrenden silbernen Zetti und dessen Fahrer zugewunken, wurde aber volle Lotte ignoriert 😉

Schwarz steht dem Z4 einfach hervorragend. Hast du die hellen Sitze selber konfiguriert?

Anhang anzeigen 384347

Gegenüber so geparkt:
Anhang anzeigen 384348

Ein BMW Z4, in schwarz ist immer eine Augenweide. Hast du die hellen Sitze selber konfiguriert?

Schwarz steht dem Z4 einfach hervorragend. Hast du die hellen Sitze selber konfiguriert?

Ich hatte mich damals z.b bei der Suche nach einem Z echt gestreubt einen Schwarzen zu nehmen, wollte eher einen Silbernen oder Grauen haben ... doch empfinde ich jetzt auch irgendwie das Schwarz als die Farbe für den Zetti, er wirkt eben so wie das Hautenge kleine Schwarze .... einziger Nachteil, muss immer gut gepflegt werden.

Dein Z gefällt mir sehr, jedoch empfinde ich gerade beim E85/86 schwarz als eher suboptimal, da die konkaven und konvexen Flächen nicht die Geltung bekommen, wie es bei den helleren Tönen der Fall ist.

Dein Z gefällt mir sehr, jedoch empfinde ich gerade beim E85/86 schwarz als eher suboptimal, da die konkaven und konvexen Flächen nicht die Geltung bekommen, wie es bei den helleren Tönen der Fall ist.

Genau das war damals auch mein Gedanke ... das geht beim Schwarz wirklich etwas unter .... der Schatten der geworfen wird durch die Forrmen kommt nicht so zur Geltung ... dafür wirkt der Z4 wiederum mehr aus dem ganzen gefeilt, Spaltmaße fallen nicht so auf, man sieht praktisch nicht die Unterteilung so in Kotflügel und Tür und hinteres Seitenteil ... es wirkt bei dunklen Farben wie ein Körper aus dem ganzen. Ich wollte nie ein Schwarzes Auto, nun habe ich zwei ... mein Winterwagen ist auch in Saphirschwarz :D

Zurück
Oben Unten