Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Mittlerweile hab ich alle Schaumstoffstücke wieder drin. Ich überlege tatsächlich meinen auszubauen und den "alten" Balg vom 2.5i zu montieren. &:

Mittlerweile hab ich alle Schaumstoffstücke wieder drin. Ich überlege tatsächlich meinen auszubauen und den "alten" Balg vom 2.5i zu montieren.
Ich habe auch vor Jahren lange überlegt ob ich das Teil einbauen soll.
Habe mich dann aber für die leise Gangart entschieden. ;)
Ein Zitat an dieser Stelle:
Der Mensch hat, neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören.
Kurt Tucholsky
;):d:d

Da würden mich jetzt mal Details zur technischen Umsetzung interessieren.

So, jetzt mal provisorisch eingebaut.

Für Zuhause taugt es erst mal und für unter der Woche muss ich es noch etwas robuster gestalten

Anhänge

• Marder.jpg
    Marder.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 60
mal sehen, normal hinterlässt er auch immer ordentlich Dreck, so dass man sieht wo er war

die Letzte Woche hatte ich den Zetti offen da stehen weil ich den Kraftstoffdruck gemessen habe und mit dem 3er unterwegs war
Den "Blitzer" hatte ich aus gemacht weil ich ja selbst gewerkelt habe und hatte vergessen ihn wieder an zu machen, auf der Spannungsplatte vor dem Fraßloch in der Dämmung war ziemlich schmutzig

also oben und im Motor war er nicht der Marder aber von unten habe ich wieder gesehen, dass er was angebissen hat...
aber keine Ahnung wie lange das schon her ist
Ich glaube, dass ist der NWS den ich erst vor einem Jahr eingebaut habe. Allerdings sind die Kabel noch ganz und nur die Manschette ist angenagt.

Anhänge

• IMG_20200620_140039.jpg
    IMG_20200620_140039.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 44
Die Bremsen quietschen bei mir immer wieder mal während der Fahrt.
Vor gut einem Jahr habe ich die Bolzen erst mit Lithiumfett geschmiert. Zwei von den vieren waren ziemlich schwer zum herausziehen und das Fett war ziemlich zum Teil ziemlich zäh / fest.
Jetzt habe ich ATE Plastilub drauf gemacht.

Anhänge

• IMG_20200620_144733.jpg
    IMG_20200620_144733.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 38
Da kommt meines Wissens gar kein Fett drauf, ich habe bisher auch noch bei keiner Bremse Fett oder ähnliches auf den Bolzen gesehen

Laut BMW kommen die trocken rein,ja.

Aber jeder handhabt das anders und ob es was hilft oder schadet,findet man selten heraus.

Hier würde ich neue Gummimanschetten und Bolzen TROCKEN einsetzen und das Plastilube an den Stellen einsetzen,in denen der Belag geführt wird und wo er aufliegt mit der Rückseite.

Und während man eh dran ist,Beläge raus,Kanten brechen.

Greetz

Cap

nachdem meiner nun dellenfrei ist, wandert er Dienstag zu einem Freund. er wird mir die Haube lacken wo sich an 2 Stellen irgendwas in den Lack gefressen hat. die Stoßstange bekommt auch ein wenig Lack ab.

also oben und im Motor war er nicht der Marder aber von unten habe ich wieder gesehen, dass er was angebissen hat...
aber keine Ahnung wie lange das schon her ist
Ich glaube, dass ist der NWS den ich erst vor einem Jahr eingebaut habe. Allerdings sind die Kabel noch ganz und nur die Manschette ist angenagt.
Mir ist am Bodensee an einem Parkplatz mitten in Konstanz ein Marder von vorn nach hinten übers Auto gelaufen. Schäden konnte ich noch nicht feststellen, aber ich hätte schon gedacht, dass man mitten in der Stadt vor diesen Viechern sicher ist :rifle:

Mir ist am Bodensee an einem Parkplatz mitten in Konstanz ein Marder von vorn nach hinten übers Auto gelaufen. Schäden konnte ich noch nicht feststellen, aber ich hätte schon gedacht, dass man mitten in der Stadt vor diesen Viechern sicher ist :rifle:
Ich hab einen mitten in Regensburg :-(

Ich bin heute ins Freibad gefahren , und Dank Corona , kommt man mit meiner 10ner Karte, nur von 7-10 Uhr morgens rein :(:(:( .
Man muss sich online ein Ticket fürs Freibad besorgen WTF .

Anhang anzeigen 442761

Da nur 600 Badegäste erlaubt sind .
Na ja bei wenigst mit einem traumhaft schönem Sportwagen-Kabrio , bei schönem Wetter unterwegs .

Und Montag 22.6 um 7 Uhr geht es runter 712 KM an den Chiemsee .
Marquartstein .
Dann gibts bestimmt tolle Bilder auch aus Ösi-Land :) :-):) :-):) :-)

"Joe-Boy" lies doch mal in deinen Papiere... und begreife... Du hast eine schöne rote "Kabrio-Limousine"! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gestern mal einen e85 3.0Si besichtigt und ernüchternd nach Hause gefahren.So ganz war es nicht umsonst war ja super tolles Wetter mit dem Zetti und eine ganz schöne Gegend aber das wars dann auch.
Also sollte auch jemand Interesse an einem 3.0Si haben erspart euch den Weg es sei denn Ihr wollt ne Bastelbude kaufen.

Anhänge

Bönnigheim is bei mir fast "ums Eck" und ja,was ist denn damit?

Arg basteliger als manches Userauto hier sieht er nicht aus..... &:

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten