Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute morgen die häßliche Kurzstrecke ins Büro, dann nach der Arbeit waschen, saugen und ausmisten nach der 4.000km Urlaubsfahrt mit einigen Alpenpässen. Anschließend festgestellt dass die neue Lieblingswaschbox doch nicht so viel taugt und das ich nochmal waschen muss. Aber die richtige Innenraumeinigung der Oberflächen steht eh noch aus.

Das kenne ich, so ein Auto entwickelt auf so einer Reise ein eigenes Innenleben, am Anfang noch alles säuberlich eingepackt ... entwickelt sich während des Roadtrip ein eigene Chaos im Auto.
Aber echt am schwierigsten finde ich nach wie vor das einfache finden vor Ort von Waschboxen wenn man seinen Hobel nicht Not gedrungen in eine Waschanlage stecken möchte. Und dazu werde ich regelmäßig von Reisebegleitern belächelt wie ich im Urlaub mein Auto waschen kann ? :D

Das kenne ich, so ein Auto entwickelt auf so einer Reise ein eigenes Innenleben, am Anfang noch alles säuberlich eingepackt ... entwickelt sich während des Roadtrip ein eigene Chaos im Auto.
Aber echt am schwierigsten finde ich nach wie vor das einfache finden vor Ort von Waschboxen wenn man seinen Hobel nicht Not gedrungen in eine Waschanlage stecken möchte. Und dazu werde ich regelmäßig von Reisebegleitern belächelt wie ich im Urlaub mein Auto waschen kann ? :D
Das habe ich diesen Urlaub radikal umgedreht und absichtlich nicht gewaschen. In Südfrankreich erschien mir ein dreckiges, verstaubtes Auto die bessere Wahl zu sein. Auch wenn es im nächsten Ort eine sehr schöne, neue Waschbox gab. Nur Vogelkot habe ich entfernt.

Das habe ich diesen Urlaub radikal umgedreht und absichtlich nicht gewaschen. In Südfrankreich erschien mir ein dreckiges, verstaubtes Auto die bessere Wahl zu sein. Auch wenn es im nächsten Ort eine sehr schöne, neue Waschbox gab. Nur Vogelkot habe ich entfernt.
Handhabe ich ähnlich, Fussmatren mal ausschütteln, Vogelkot mal abkärchern (gut, der Hobel muss aber auch kalt sein :whistle:), dafür immer wieder für Durchblick der Frontscheibe sorgen - tiefstehende Sonne ist kein Spass beim Überholen, vorallem, wenn man vor Leichen nix sieht 😁

Hach, wird Zeit für Südtirol

Nein das bekomme ich nicht hin :D ... ich muss den Hobel ab und zu säubern, vor allem für das eine oder andere Foto. Dreckig wäre jetzt authentisch .... ;)

der Smart ist auch ganz schick, in gutem gepflegten Zustand werden die auch nicht mehr billiger..
178.000? Dafür steht er aber noch 1a da, Kompliment!

Sorry fürs OT: passt aber zur Diskussion. Hab erst so nen Smart Roadster in eben dieser Farbe wieder gängig gemacht. Die kleinen 3 Zylinder haben gerne Probleme mit den Turboladern. Und den ganzen System drum Rum Taktventil, Unterdruckdose etc.
Mein Bruder hatte nen KVA von knapp 1.700€ in der Hand... Dafür hatte ich nach der Reperatur blutige Hände...ist echt eng da im "Motorraum"
20200718_194338~01.jpg

Zu den Fahrleistungen kann ich nur sagen, so überland ist das Teil echt spaßig, wirklich wahr, toll um damit zwischen 70 und 100+x die Kurven zu kratzen. Nervig empfinde ich das Getriebe, technischh ein SMG aber übel umgesetzt. Und das rausbeschleunigen beim Abbiegevorgang, da hüpft man nervös auf dem Sitz rum.

@joebest Werf mal einen Blick auf das Teillastregelventil erst recht und ganz besonders wenn da schon irgendwo ölschmodder im Motorraum ist, austauschen. Am besten auch vorsorglich. Das Ding ist garantiert zugesetzt bei der Laufleistung. Und das Gestänge der Unterdruckdose mit Keramikspray gängig halten / pflegen sollte man ebenfalls.

Gut sie trägt kein BH.
Aber eigentlich sind die klassischen 103 er Felgen das Objekt der Begierde.

Anhang anzeigen 448019
Mal abgesehen davon, dass sie für die kleinen Dinger auch gar keinen BH braucht, bin ich auch schon am Überlegen, ob ich meine ollen 103er aus dem Schuppen hole und sie wieder draufzuschrauben.

Zurück
Oben Unten