Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Der 3.0 hat nunmal eine lange Übersetzung (dank dem Diff) und einen 6ten Gang. Wir haben, im Alltag, selten einen 2 stelligen Verbrauch.

Rückfahrt aus der Heimat.
Der Zetti ist wie guter Wein: der wird mit dem Alter immer besser. Unglaublich, wie sparsam ein 17 Jahre altes Auto sein kann :thumbsup:

Foto gemacht in einer Baustelle auf der A71:
Anhang anzeigen 454998
Theoretisch über 900km... 8-)
Na das ist dann aber wirklich schleichen mit 100km/h oder so ... selbst auf der Langstrecke mit BAB und Klima bei gut 130km/h komme ich selten über 650km. Aber ansonsten ist der Hobel schon recht sparsam wenn man bedenkt einen 3.0 Liter Motor zu fahren. In der Stadt komme ich mit rund 10l aus.

Ich habe im Z4 selten einen Verbrauch mit weniger als 2-Stellen... 😜
Na was du meinst ist halt wirklich Knallgas am Pass.... :D da habe ich letztes mal in den Dolos mal das Ding früh resetet und hatte Abends 14,5l stehen, aber mehr schaffe ich beim besten willen nicht ;)

Endlich mal die passende USB-Buchse zum Interface eingebaut, damit der USB-Stick nicht hinter der Verkleidung im Interface stecken muss.

Die AUX/USB-Buchse habe ich bei Kleinanzeigen gekauft, ist ein günstiger China-Nachbau (und daher musste der USB-Anschluss etwas nachbearbeitet werden, hatte anfangs keinen Kontakt) und das Kabel war dabei (mit 2x 4pin Rundanschluss für BMW-Radios neuerer Generationen mit werksseitigem USB In). Damit das passt habe ich einen normalen USB Typ A Stecker angelötet.
20200806_154648.jpg20200806_164032.jpg

Die Buchse sollte übrigens der BMW-Teilenummer 84109266607 bzw. 84109237653 entsprechen, wer nicht löten will, kann ein fertiges Kabel nehmen (z.B. das hier von eBay).
Das ganze verschwindet zusammen mit dem Dension hinter der Verkleidung (die Blende war original schon mit Aux In).
20200906_134437.jpg

Hier mal das Endergebnis:
20200906_134537.jpg
20200906_134543.jpg

Na was du meinst ist halt wirklich Knallgas am Pass.... :D da habe ich letztes mal in den Dolos mal das Ding früh resetet und hatte Abends 14,5l stehen, aber mehr schaffe ich beim besten willen nicht ;)

Ich fahre den Z4 ausschließlich für Spaßfahrten im Alpenvorland oder in den Alpen. Beim gemütlichen Cruisen über Land stehen da schon mal 9,0Liter/100km. Dann fährt man aber ganz entspannt, was ich ja auch gerne mache.
Wird es etwas sportlich, also alles innerhalb der von der STVO vorgegebenen Grenzen, nimmt sich der Motor sofort >10 Liter im Schnitt. Und auf den Verbindungsetappen ist dann trotzdem kommodes Rollen angesagt. Im Schnitt bin ich am Ende einer sportlichen Tour bei 12-13 Litern...

Der 3.0 hat nunmal eine lange Übersetzung (dank dem Diff) und einen 6ten Gang. Wir haben, im Alltag, selten einen 2 stelligen Verbrauch.
Ja, der sechste Gang war tatsächlich der Grund, warum ich mich damals für den 3.0 und nicht für den 2.5 entschieden habe. Mir war klar, daß ich den Kleinen meistens auf der BAB bewegen werde.
Und auch knappe 300.000 km später habe ich das nicht bereut :) :-)

Ich wurde bei Anmeldung im Forum ja bereits vorgewarnt dass damit vermehrte Kosten auf mich zu kommen. Ihr hattet recht: nachdem ich die Hecklichter mit einem englischen Hecklicht angeglichen habe, den smg schaltknauf erneuert habe, das Kofferset erworben habe und die kurze Antenne verbaut habe, bin ich nun auf einen Schnapper beim Autoverwerter gestoßen und habe die New England Ausstattung um die Windschutzscheibe ergattert. Bin gespannt wie diese das Innenraumempfinden verändern wird DC20794B-9AA3-4B4C-BA4C-0AB799BCC9CA.jpeg

Ich wurde bei Anmeldung im Forum ja bereits vorgewarnt dass damit vermehrte Kosten auf mich zu kommen. Ihr hattet recht: nachdem ich die Hecklichter mit einem englischen Hecklicht angeglichen habe, den smg schaltknauf erneuert habe, das Kofferset erworben habe und die kurze Antenne verbaut habe, bin ich nun auf einen Schnapper beim Autoverwerter gestoßen und habe die New England Ausstattung um die Windschutzscheibe ergattert. Bin gespannt wie diese das Innenraumempfinden verändern wird Anhang anzeigen 455246
Die ist doch nix...ich nehme sie dir ab ;)

Zurück
Oben Unten