Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Nachden ich gestern bei dem Frechener Stammtisch ( wo sich die 118 km Anfahrt wieder voll gelohnt haben ) nochmal mit Sommerfelgen erscheinen wollte , wurde heute morgen auf Winterfelgen umgerüstet ...
Auf dem Rückweg habe ich gestern bemerkt das die Windgeräusche irgendwie auch nich weniger wurden ! 😱 . Habe nochmal die Dichtung links n bissl unterfüttert , aber Ruhe bekomm ich irgendwie in der Karre nich rein . 😒
Is bei euren E85 bei 130-150 km/h eigentlich auch schon was zu hören , oder noch Totenstille im Auto ?
Wollte mir aber mal trotzdem folgende Dichtung neu zulegen , da die n bissl überarbeitet sein soll .
( n bissl dicker/fester , soll mehr abdichten ) .

Anhänge

• Screenshot_20201101-122804_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201101-122804_Samsung Internet.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 35
Jo, hab auch Windgeräusche. Liegt bei mir ebenfalls an einer nicht anliegenden hinteren Dichtung. Auf der rechten Seite nicht.

Da kann ich mitreden @Roland73, das hatte ich auch.
Hab dann die Dichtung rausgenommen und begutachtet, keine Probleme. Dann hab ich die Leiste, die die Dichtung hält abgeschraubt und unterfüttert, war besser, aber nicht gut.
Dann hat mir die Werkstatt meines Vertrauens die Scheibenneigung (mit der Schraube unter dem Türgriff) nach TIS neu eingestellt, seit dem ist Ruhe.
Unterfüttern bringt definitiv was, aber richtig gut wurde es bei mir nur durch neu einstellen.
Ich hoffe, das hilft euch weiter

Da kann ich mitreden @Roland73, das hatte ich auch.
Hab dann die Dichtung rausgenommen und begutachtet, keine Probleme. Dann hab ich die Leiste, die die Dichtung hält abgeschraubt und unterfüttert, war besser, aber nicht gut.
Dann hat mir die Werkstatt meines Vertrauens die Scheibenneigung (mit der Schraube unter dem Türgriff) nach TIS neu eingestellt, seit dem ist Ruhe.
Unterfüttern bringt definitiv was, aber richtig gut wurde es bei mir nur durch neu einstellen.
Ich hoffe, das hilft euch weiter
Danke dafür , hatte aber bei mir gesehen das die Dichtung bei mir hinten an der Führung eh beschädigt/gerissen ist .
Vielleicht ist es ja damit getan , ansonsten gehts halt weiter mit n schrauben ...

Die Dichtungen sind leider ned ganz billig, aber es gibt meines Missens keine Alternativen
Gute Verhandeln sollte daher vermutlich die beste Strategie sein 😊

... Ihn Heute Morgen aus dem wohl verdienten Schlaf gerissen.

20201102_084518_1_copy_1600x778.jpg

Der E39 hat sich mal wieder eingebildet zu zicken, obwohl Batterie, Gebläseendstufe und Klimadisplay neu sind. Ich bin das Auto langsam echt satt... Wird Zeit das der Neue kommt.

Hab heute ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht und dem Zetti eine Beleuchtung im Handschuhfach gegönnt.

... wenn man(n) wegen Corona schon nicht in den Urlaub fahren kann, nutzt man die Urlaubstage eben anderweitig. :w
Ich habe neues (gebrauchtes) Interieur gekauft (Sitze und Türverkleidung) und heute schon mal die Sitze mit Sattelseife gereinigt und anschließend gefettet ... Im Frühjahr baue ich sie mit Unterstützung von @Pummelfee ein ... :) :-)

Anhänge

• IMG_20201103_134806a.jpg
    IMG_20201103_134806a.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 82
Hi,
habe heute das Automatikgetriebeöl gewechselt.
ist ja Giga. Schaltet nun wieder Butterweich.
Am WE baue ich meinen ESD von Bastuck aus und meine
neue Dublex von Eisenman ein. Freu mich schon .

mfg Andreas

Zurück
Oben Unten