Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Da kann ich mitreden @Roland73, das hatte ich auch.
Hab dann die Dichtung rausgenommen und begutachtet, keine Probleme. Dann hab ich die Leiste, die die Dichtung hält abgeschraubt und unterfüttert, war besser, aber nicht gut.
Dann hat mir die Werkstatt meines Vertrauens die Scheibenneigung (mit der Schraube unter dem Türgriff) nach TIS neu eingestellt, seit dem ist Ruhe.
Unterfüttern bringt definitiv was, aber richtig gut wurde es bei mir nur durch neu einstellen.
Ich hoffe, das hilft euch weiter
Danke dafür , hatte aber bei mir gesehen das die Dichtung bei mir hinten an der Führung eh beschädigt/gerissen ist .
Vielleicht ist es ja damit getan , ansonsten gehts halt weiter mit n schrauben ...
 
Die Dichtungen sind leider ned ganz billig, aber es gibt meines Missens keine Alternativen
Gute Verhandeln sollte daher vermutlich die beste Strategie sein 😊
 
... Ihn Heute Morgen aus dem wohl verdienten Schlaf gerissen.

20201102_084518_1_copy_1600x778.jpg

Der E39 hat sich mal wieder eingebildet zu zicken, obwohl Batterie, Gebläseendstufe und Klimadisplay neu sind. Ich bin das Auto langsam echt satt... Wird Zeit das der Neue kommt.
 
Hab heute ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht und dem Zetti eine Beleuchtung im Handschuhfach gegönnt.
 
... wenn man(n) wegen Corona schon nicht in den Urlaub fahren kann, nutzt man die Urlaubstage eben anderweitig. :w
Ich habe neues (gebrauchtes) Interieur gekauft (Sitze und Türverkleidung) und heute schon mal die Sitze mit Sattelseife gereinigt und anschließend gefettet ... Im Frühjahr baue ich sie mit Unterstützung von @Pummelfee ein ... :) :-)
 

Anhänge

  • IMG_20201103_134806a.jpg
    IMG_20201103_134806a.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 82
Hi,
habe heute das Automatikgetriebeöl gewechselt.
ist ja Giga. Schaltet nun wieder Butterweich.
Am WE baue ich meinen ESD von Bastuck aus und meine
neue Dublex von Eisenman ein. Freu mich schon .

mfg Andreas
 
Mit der Montage der pro Stück knapp 20kg schweren 17“ Styling 200 mit Bridgestone Blizzak LM005 wurde heute die Nebensaison für den Stratus eingeläutet.
Ganz schön Schwer im Vergleich zu den 18“Ultras mit Cup2s (unter 18kg). :eek: :o

Wo die Räder schon mal runter waren viel auch der Wechsel der rechten Birne des Abblendlichts deutlich leichter als der Wechsel der Linken vor kurzem bei montiertem Rad.

Da beim rechten Außenspiegel die Heizung nicht mehr richtig funktionierte bekamen beide Auenspiegel neue Gläser:

&

Für den Preis machen die einen sehr guten Eindruck.
 
Habe heute auf mein Android Handy die App GPS Race Timer draufgeschmissen und dann mal heute morgen 100-200 auf der Bahn mal ausprobiert .
Heraus kamen 22/23 Sekunden beim M54B25 mit 17 Zoll und aktivierter Sport Taste !
Mich würde mal interessieren wieviel ein Serien M54B30 braucht ...
Hat das mal einer ausprobiert ?
 

Anhänge

  • 20201107_104359.jpg
    20201107_104359.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 32
Habe heute auf mein Android Handy die App GPS Race Timer draufgeschmissen und dann mal heute morgen 100-200 auf der Bahn mal ausprobiert .
Heraus kamen 22/23 Sekunden beim M54B25 mit 17 Zoll und aktivierter Sport Taste !
Mich würde mal interessieren wieviel ein Serien M54B30 braucht ...
Hat das mal einer ausprobiert ?
Die Messung beim 2,5 i 192 PS ? Mein 3,0 i 231 PS schafft diese Messung in 19 sek. gemessen mit Qstarz . Wobei ab 180 Km/h wird es gefühlt sehr zäh !
 
Habe heute auf mein Android Handy die App GPS Race Timer draufgeschmissen und dann mal heute morgen 100-200 auf der Bahn mal ausprobiert .
Heraus kamen 22/23 Sekunden beim M54B25 mit 17 Zoll und aktivierter Sport Taste !
Mich würde mal interessieren wieviel ein Serien M54B30 braucht ...
Hat das mal einer ausprobiert ?
Klingt interessant. Muss ich auch mal probieren🙈
 
Die Messung beim 2,5 i 192 PS ? Mein 3,0 i 231 PS schafft diese Messung in 19 sek. gemessen mit Qstarz . Wobei ab 180 Km/h wird es gefühlt sehr zäh !
Ja ... Die Messung war mein M54B25 .
Wahnsinn wenn man mal die Zeiten von JP sieht ( egal ob man da jetz Fan von ist , oder nicht ! )
100-200 km/h - JP-Zeitenliste
Finde ich kann man sich schwer vorstellen wenn man nur
" Normaloautos " fährt ...
 
Mit der App "Dynometer" hatte ich mal (reproduzierbar) 15,1 gemessen. Allerdings mit SKN-Software und natürlich geschlossenem Dach.

In den zeitgenössischen Tests bewegte man sich zwischen 17,4 und 18,5 beim Coupe. Für den Roadster habe ich keine Zahlen gefunden. Dieser war aber zumindest bis 180 immer leicht schneller als das Coupe, so dass sich das vllt. bis 200 auch fortgesetzt hätte.

Aber bei dem Gezeter, das in den einschlägigen Medien schon um verschiedene GPS-Boxen gemacht wird, will ich mein Ergebnis mal nicht überbewerten ;-)
 
Zurück
Oben Unten