schulz0507
noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Den Thread "Was hast du die letzten Jahre mit deinem Z gemacht" habe ich leider nicht gefunden, daher behelfe ich mir mit dem hier...Nur heute?![]()
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Thread "Was hast du die letzten Jahre mit deinem Z gemacht" habe ich leider nicht gefunden, daher behelfe ich mir mit dem hier...Nur heute?![]()
![]()
Meiner darf auch wieder 2 Jahre weiter auf die Straße (ohne Beanstandung).Und getüvt...
Du hast die Quote für den Prüfer erfüllt.Wenn nicht du wäre es der nach dir gewesen.
1. Radhausschale vorne rechts durch eine günstige Variante aus Chinesium ersetzt - erfordert schon viel Geschick und Frusttoleranz. Kann auch nur mit viel Fantasie und Wohlwollen als "passend" bezeichnet werden.
...
Den Faltenbalg habe ich auch gerade ausgetauscht!1. Radhausschale vorne rechts durch eine günstige Variante aus Chinesium ersetzt - erfordert schon viel Geschick und Frusttoleranz. Kann auch nur mit viel Fantasie und Wohlwollen als "passend" bezeichnet werden.
2. Im selben Zug noch alle gammeligen Blechschrauben von Unterbodenverkleidung / Frontschürze / Radhäusern durch Edelstahlschrauben ersetzt
3. Von einem unabhängigen Experten bestätigen lassen, dass der Faltenbalg zum LLR gerissen ist.
Anhang anzeigen 487720
Den Faltenbalg habe ich auch gerade ausgetauscht!
Sind die "Chinese-Radhausschalen" noch beziehbar - und wo?
Dankeschön - was also nicht passt - sollte hier auch nicht passend gemacht werden...Ich rüste jetzt einfach den im Herbst rückgerüsteten Soundgenerator wieder nach, Problem gelöst
Von mir die ganz klare Empfehlung, einen weiten Bogen um diese Teile zu machen – aber bitteschön
Ich hatte keine Erwartungen und wurde trotzdem enttäuscht.
![]()
DIEDERICHS Verkleidung Radhaus 1251009 vorne links für BMW Z4 Roadster (E85) | eBay
Entdecken Sie DIEDERICHS Verkleidung Radhaus 1251009 vorne links für BMW Z4 Roadster (E85) in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Mit regelmäßigem Zugriff auf einen 997 kann ich nur sagen:Nach fast 5 Monaten Winterruhe heute wieder aufgewacht...immer noch nach fast 17 Jahren (BJ 08/2014) die erste Batterie...geht immer noch ohne Aufladen (abgeklemmt im Oktober und nun wieder Ende März angeklemmt)...auch sonst nichts defekt...bin froh Ihn zu besitzen (auch wenn aus Zuffenhausen noch ein Porsche dazu kam).....Sound ..ich liebe den seidenweichen 6-Zylinder..Agilität 1A und Handschalter macht einfach Spass....ich freu mich auf das weitere Zusammensein![]()
Mit regelmäßigem Zugriff auf einen 997 kann ich nur sagen:
Der E85 das deutlich coolere Gefährt, weniger inflationär, akzeptierter und insgesamt mag ich ihn viel, viel lieber.
...nein, zwei unterschiedliche Konzepte, 997 (zumindest mein 997 GTS ) ist ein reines Coupe..aber auch der 997 Cabrio ist kein roadster, man sitzt unterschiedlich, hat unterschiedlichen Vorbau, also wirklich ganz anders,Sind die Fahrzeuge überhaupt zu vergleichen?
...nein, zwei unterschiedliche Konzepte, 997 (zumindest mein 997 GTS ) ist ein reines Coupe..aber auch der 997 Cabrio ist kein roadster, man sitzt unterschiedlich, hat unterschiedlichen Vorbau, also wirklich ganz anders,
dann unterschiedliches Fahrverhalten, der Z4 ist in Passstrassen agiler und vermittelt mehr von der Kurve an den Fahrer, geht gefühlt leichter um die Kurven (ist ja auch leichter), beide sind aber sehr direkt was das Lenkverhalten betrifft, auf der geraden dann fühlt sich der 997 wieder "satter" an
unterschiedlicher Sound,...der Z4 seidenweich und "ruhig" im Vergleich zum 997 GTS welcher kernig und auch "unruhiger bzw ich würde sagen nervöser" wirkt im Stand und natürlich dann später massiv röhrend
würden beide Fahrzeuge identisch sein hätte man ja nur einen...nein wirklich es sind zwei total unterschiedliche Fahrzeuge!
Nein, dass nun wirklich nicht.Toll..... jetzt nimmst du mir mein geheimen Traum mal einen 911er zu besitzen
Sind die Fahrzeuge überhaupt zu vergleichen?
...stimmt..deshalb habe ich mir den 997 GTS als reines Coupe und ohne SD geholt..puristisch ...wobei ab Serie 991 und 992 das Cabrio die gleiche Linie hat wie das CoupeDie 911er form ist trotzdem unerreicht, und den würde ich auch nicht als Cabrio fahren wollen.
Da hast Du die Klebelenkung nicht beseitig - sondern retuschiert (Puder drauf und Pickel drunter bleibt).Moin,
mit Erfolg die Klebelenkung beseitigt.
Exenter verdreht. Was für eine fummelei, aber zu Schluss gings ganz einfach.
Nachdem ich mir die WZ zusammengesucht hatte (Torx 40, wehns intressiert).