Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Bei den Harleys kannst dich damit trösten, dass die nach einer Stunde fahren zwei Tage schrauben müssen. Die gehen dir morgen also nicht mehr auf den Sack. :D

Hatte letztens das Vergnügen mit nem vernünftig gefahrenen E30. Der Fahrer hat das Ding gigantisch in die Kurven geschmissen, da bist du erst mal baff...
 
Habe vor Wochen bei alle unseren Alufelgen die Klebereste von den Gewichten mit dem Akkuschrauber und einem Folienradierer entfernt.
Jetzt war ich Samstag nochmal zum auswuchten.
Schon wieder Klebereste :(
Dann habe ich gegrübelt wie ich diese abbekomme, ohne die Räder zu demontieren.
Heute getestet und für gut befunden: Radiergummi :) :-)
 
Ein Video von selbigen (Z) fertig geschnitten ... diesmal mit der fixen Timewarp Funktion der GoPro ... letzte Woche noch gefahren ;)

Diesmal der Splügenpass, zum ersten mal für mich, ein Landschaftlich sehr schöner Pass, aber eher Landschaftlich als Fahrerrisch empfehlenswert. Und es ist immer wieder beeindruckend wie anders sich die Schweiz im Vergleich zu Italien anfühlt. Auch Lustig zum ersten mal ein Stau auf dem Pass ... hatte ich noch nie, ich frage mich wo die alle her kamen? Es war Sonntags Abends..... sollen die alle aus dem Ort Madesis kommen laut Karte, was ist dort so besonders?

Viel Spaß für die jenigen die es Interessiert.

 
Ein Video von selbigen (Z) fertig geschnitten ... diesmal mit der fixen Timewarp Funktion der GoPro ... letzte Woche noch gefahren ;)

Diesmal der Splügenpass, zum ersten mal für mich, ein Landschaftlich sehr schöner Pass, aber eher Landschaftlich als Fahrerrisch empfehlenswert. Und es ist immer wieder beeindruckend wie anders sich die Schweiz im Vergleich zu Italien anfühlt. Auch Lustig zum ersten mal ein Stau auf dem Pass ... hatte ich noch nie, ich frage mich wo die alle her kamen? Es war Sonntags Abends..... sollen die alle aus dem Ort Madesis kommen laut Karte, was ist dort so besonders?

Viel Spaß für die jenigen die es Interessiert.

Schön anzuschauen :thumbsup:
Mein kleiner Sohnemann war auch ganz beeindruckt als er mir gerade über die Schulter schaute: "wow fährt der aber schnell!?" :D
 
Heute undichte Hochdruckdüse vorne links gewechselt ohne Demontage des Stoßfänger.
Klappt gut über die Serviceklappe.
 

Anhänge

  • PXL_20210623_151416221.jpg
    PXL_20210623_151416221.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 72
  • PXL_20210623_152401693.jpg
    PXL_20210623_152401693.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 85
Habe vor Wochen bei alle unseren Alufelgen die Klebereste von den Gewichten mit dem Akkuschrauber und einem Folienradierer entfernt.
Jetzt war ich Samstag nochmal zum auswuchten.
Schon wieder Klebereste :(
Dann habe ich gegrübelt wie ich diese abbekomme, ohne die Räder zu demontieren.
Heute getestet und für gut befunden: Radiergummi :) :-)
KochChemie - Eulex... hilft so ziemlich bei allem was klebt inkl. Teer!
 
Ein neuer Tankdeckel kam heute von BMW-Baum, da der Zetti aktuell in seiner Garage schlummert (Wetter ist einfach :g ) hab ich mal getestet ob die selbigen im E46 325ti der Frau und in meinen F32-Daily passen.
Zum Glück ja, selbst bei meinem F32 mit zarten 6 Jahren ist schon ein Riss in dem Gummi-Schnübbl.
Je moderner die BMW, umso mehr Probleme...
 
Gummiband gibt es einzeln bei Ebay.
Hielt bei mir jetzt ein lausiges Jahr.....hat mich fast 10€ gekostet.....

Hab den Deckel für 25€ bei BMW neu gekauft.......mal sehen,ob das Gummiband hier auch 16 Jahre hält,bevor es abreißt....selbst wenn das jetzt nur 5 Jahre hält,war das schon WESENTLICH billiger,als dieses lausige Chinabändchen.....


Greetz

Cap
 
Was hat BMW sich eigentlich dabei gedacht diese Halterung so nah am Lack zu platzieren?
Ich hasse das, wenn der Tankdeckel den Lack berührt .... :mad:
 
Endlich 2.Sitz einbauen können.Jetzt müssen nur die roten Türverkleidungen entweder in Dunkelgrau umlackiert werden,oder es kommen schwarze rein.Anhang anzeigen 502101
Ich hab noch schwarze Türpappen hier. Allerdings mit Stoff Einlagen, das Gewebe selber hat ne super Qualität und m.E. sogar besser als das wellige Standardleder. Aber es ist halt Stoff. Wenn du Interesse hast - > PM
 
Hallo
Das Logo ist nur ein Aufkleber.
Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für alle die sich bei BMW neue hintere Schrauben für den Sitz kaufen werden nur Schrauben in der Länge 40mm bekommen.
Eigentlich waren Schrauben in der der Länge 32mm angeblich verbaut.In Wirklichkeit hat BMW aber Schrauben in der Länge ca.28mm aus unerfindlichen Gründen einfach in die Neuwagen eingebaut.
Wenn jemand versucht die angeblich passenden 40mm Schrauben rein zu drehen,wird er sich den Unterboden versauen.
Fazit BMW hat keine passenden Schrauben mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: RST
Wenn mich nicht alles täuscht, passen bei BMW noch die Schrauben, die für die Z3 Sitzverschraubung verkauft werden.
Hab grade eben bei Leebmann24 nachgeschaut, 52108233497, M10X28,5.
Die müssten passen
 
Zurück
Oben Unten