Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich hab heute mal die Überrolbügel poliert, da der Belag da beim normalen putzen nicht abgegangen ist…. Vergleich links/rechts im Bild! Auch das neue Ladegerät (ctek mxs 5.0) angeschlossen!76A23F29-E906-40CA-A01A-C8707DC77941.jpeg
(Wie kann ich das Bild umdrehen??)

Ja normale Lackpolitur von Maguire‘s (ich glaube Step 2, müsste ich nochmal in der Garage nachsehen)
Viel interessanter ist doch die Frage, wie Du es geschafft hast, so einen grünlich/gelblichen Belag auf den Verkleidungen der Überrollbügel anhaften zu lassen. Rauchst Du dicke Cañonazos oder schön teerige Stumpen bei geschlossenem Verdeck? ;):poop:

Viel interessanter ist doch die Frage, wie Du es geschafft hast, so einen grünlich/gelblichen Belag auf den Verkleidungen der Überrollbügel anhaften zu lassen. Rauchst Du dicke Cañonazos oder schön teerige Stumpen bei geschlossenem Verdeck? ;):poop:
Das interessiert mich auch! Habe das Auto erst seit kurzem, und ist sonst in einen top-Zustand - abgesehen eben von diesen Rollbügel… ahja… nicht-raucher…😉
Grün-Gelb sind glaub ich eher die Lichtspiegelungen, sieht eher aus wie Kalkflecken…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich hatte heute frei und war fleißig: Winterreifen auf dem e85 aufgezogen und noch an den drei anderen Autos der Familie. Sohnemann hat mit geholfen, in zwei Stunden war alles erledigt. Das Schlimmste ist immer das Auspacken und Wegräumen der Reifen.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich das früher ohne Schlagschrauber und nur mit 'nem einfachem Wagenheber zum Kurbeln hinter mich gebracht habe...

@Ronny G.
Wo kämen wir da hin...

@CF01
Die Alternative wäre für mich nicht gesund gewesen. Wenn der Motor das nicht aushält, ists ne Drecksmaschine. Ich bin da komplett unbesorgt, ansonsten dürfte man das Fahrzeug ja gar nicht mehr bewegen. ;)

Warum überhaupt bewegen?
Ist doch abgestellt übern Winter,oder?
Und nein,das ist dann keine "Drecksmaschine", Kondenswasser zermürbt JEDEN Verbrennungsmotor bei dieser Art der "Nutzung"....es dauert halt ne Weile,aber es endet mit ner teuren Motorinstand- oder gar kompletter Er-setzung.....

Greetz

Cap

Weil ich vorne in der Garage etwas verrräumten müsste. Ohne zurückfahren hätte ich mir dabei auf die ein oder andere Art Verletzungen zugezogen. Schieben ist nicht, die Ausfahrt steigt an.
Sollte ich in eine Winde investieren, die ich gegenüber der Garage anbringe, um so das ungestartete Fahrzeug aus der Garage zu bewegen? Nein.
Der Wagen muss das 1-2x pro Überwinterung abkönnen. Ist ja nicht so, als würde das Auto nur in dieser Art bewegt. Der halbe Motor im Kurzstreckenauto muss da mit dauernden Kurzstrecken viel mehr mitmachen und tut's auch noch.
Sicher, es gibt bessere Arten der Fahrzeugbewegung, aber was muss das muss. Ich ordne nicht alles dem absolut 110%igen Motorwohl unter.

Das ist ja wenigstens ein Argument mit dem umher räumen in der Garage, viele hier dachten sicherlich es wäre eine übertriebene Sorge Standschäden der Reifen zu vermeiden nach so kurzer Zeit. ;)

Die Reifen, wie ich sie habe, sind sowieso eher nur als Standreifen geeignet, aber das kann ich an andere Stelle erläutern und ist auch nicht durch lange Standzeiten zu erklären.

Hier die Erklärung:

Das bisschen laufen tut dem Motor schon nichts. Schlimmer schaut's mit der Abgasanlage aus. *wolltnochwaseinwerfenduckundweg* :D

Hi Leute,

heute nach der letzten Ausfahrt , endlich meinen kl. gewaschen und poliert.
Dann durfte er seinen Platz auf Stürodur einnehmen und schlafen gehen.
bis in 4 Mon.,dann sehen wir uns wieder.

Schöne Gruße Andreas

Anhänge

• PHOTO-2021-10-30-22-20-28 (12).jpg
    PHOTO-2021-10-30-22-20-28 (12).jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 69
  • PHOTO-2021-10-30-22-20-28 (21).jpg
    PHOTO-2021-10-30-22-20-28 (21).jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 67
  • PHOTO-2021-10-30-22-20-28 (14).jpg
    PHOTO-2021-10-30-22-20-28 (14).jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 71
  • PHOTO-2021-10-30-22-20-28 (20).jpg