Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Aus der Werkstatt abgeholt mit neuer Frontscheibe (Steinschlag, zwar nicht im Sichtbereich, aber durch beide Scheiben), Federwegsbegrenzern für das KW - damit die Radhausschalen nicht wieder abnutzen, neuen Lichtschaltzentrum (die Helligkeitsvertsellung funktionierte nicht mehr) und gereinigten Filter für die Scheiben- & Scheinwerferreinigungsanlage.


Aber nach ein paar Wochen die das Auto nun weg war, war es toll mal wieder eine Runde zu fahren und den Motor ein bisschen drehen zu lassen. Bleibt zu hoffen das ich noch eine gute Tour hin bekomme in den kommenden Wochen.
 
Wie bekommt man denn Bilder besser aufgelöst hin? Sind immer zu groß beim einfügen oder zu unscharf komprimiert....

Edit: klappte jetzt, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder.... Das geilste Bild zum Saisonabschluss.... Er steht frisch geputzt in der Garage, bekommt morgen noch seine Schicht Wachs und Innenraumpflege.... Und dann geht es ins Winterquartier...😎
... Und ich bin wie jedes Jahr heilfroh das ich ihm die Winterstrapazen nicht antun muss und freue mich wie ein Schnitzel auf die ersten schönen Frühlingstage an denen ich ihn sauber und blitzblank aus der Garage holen darf...🤩🤩🤩
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-182527.png
    Screenshot_20211029-182527.png
    366,5 KB · Aufrufe: 71
Alle Jahre wieder.... Das geilste Bild zum Saisonabschluss.... Er steht frisch geputzt in der Garage, bekommt morgen noch seine Schicht Wachs und Innenraumpflege.... Und dann geht es ins Winterquartier...😎
... Und ich bin wie jedes Jahr heilfroh das ich ihm die Winterstrapazen nicht antun muss und freue mich wie ein Schnitzel auf die ersten schönen Frühlingstage an denen ich ihn sauber und blitzblank aus der Garage holen darf...🤩🤩🤩
meiner ist seit 12/2009 in meinem besitz und hat auch immer die winterstrapazen mirgemacht !! das hält der zettie aus :D
es ist also auch ein winterauto :D
 
meiner ist seit 12/2009 in meinem besitz und hat auch immer die winterstrapazen mirgemacht !! das hält der zettie aus :D
es ist also auch ein winterauto :D
Nein - das könnt ihr mir noch 1000 Mal erzählen - für mich könnte das NIEMALS auch ansatzweise Spaß machen den ZZZZ im Winter zu quälen.... Allein wenn ich ihn sehen muss... Dreckig auf irgendwelchen Winterfelgen.... Der Innenraum nass mit Salzrändern an den Fußmatten....Sorry - wenn Ihr das als Spaß empfindet dann freut Euch auf die kommenden Monate..😉
ICH freue mich auf die schönen Tage in nächsten Frühjahr, Dach offen, der ZZZZ sauber und gepflegt - DAS ist für mich das besondere - nicht die Alltagsnutzung...😎
Die schmuddelige Jahreszeit im täglichen Berufsverkehr und Stau - DAS kann mein Daily mit Allrad und mehr Komfort einfach besser...😉
Der ZZZZ wird für mich kein Alltagsgegenstand sondern bleibt etwas besonderes und wird auch so von mir behandelt..😁
 
Ich war heute mit dem ZZZZ einkaufen, also Aldi/Lidl/dm. Mach ich sonst eher nicht.
Gewaschen wurde er dieses Jahr nur per HDR nach vorheriger Schaumparty auf dem Lack und auch das ist schon 4 Wochen her.
Nach dem Einkauf für 1,54⁹€ vollgetankt (E10) und so steht er jetzt quasi ungesaugt und dreckig in der Garage.
Das macht ihm sicher nichts.
 
Spontan nach der Arbeit noch die letzten Sonnenstrahlen genossen und bei angenehmen 14°C ne ganze menge Blätter aufgewirbelt :D.
Auch wenn oben ohne 2021 damit für mich vorbei ist freue ich mich schon heute auf den baldigen Start der Saison 2022, gute Nacht lieber Z, das du mir im Frühling ordentlich ausgeschlafen bist!!
 
kurz mal das Öl auf Temperatur gebracht, 2x getankt und wieder in der Tiefgarage abgestellt, da darf er dann bis Montag auf mich warten.
 
Hab ihn eben vor dem Hotel alleine auf dem kalten Parkplatz gelassen. Zum ersten mal keine (Tief-)Garage auf der Tour. Kennt er zwar nicht, aber muss er mit klar kommen :zzz:
Werde ihn im Winter wohl angemeldet lassen. Versicherung u. Steuer sind so günstig, da hoffe ich auf paar Tage gutes Wetter.
Nur putzen müsste ich ihn mal. Seit Saisonbeging erst 1x gewaschen. Sonst nur Felgen, Scheiben oder Front.
Farbe ist sehr pflegeleicht :thumbsup:
 
Die letzte Ausfahrt in den Harz bei bestem Wetter unternommen !
Mit Wanderung zum Brocken und Besuch zum Brauhaus in Goslar.
Jetzt gehts dann auch in den Winterschlaf.
 

Anhänge

  • 20211030_094435_HDR (3).jpg
    20211030_094435_HDR (3).jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20211028_131456 (3).jpg
    20211028_131456 (3).jpg
    303 KB · Aufrufe: 37
  • 20211029_123936_HDR (2).jpg
    20211029_123936_HDR (2).jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 39
  • 20211029_122737_HDR (2).jpg
    20211029_122737_HDR (2).jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 32
  • 20211029_141537 (3).jpg
    20211029_141537 (3).jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20211029_133322 (2).jpg
    20211029_133322 (2).jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 31
  • 20211029_190720 (2).jpg
    20211029_190720 (2).jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 45
Toledo ist auch fertig für den Winterschlaf
Toledo 2 auch. :) :-)
Erst wurde noch eine Runde gedreht, dann voll getankt und ins Winterquartier gefahren.
DSC_0109_kl.JPG
Wie jedes Jahr kam er wieder auf die Holzböcke:
DSC_0112_kl.JPG
Erst das linke Beinchen, dann das rechte Beinchen.
DSC_0113_kl.JPG
So kann ich an dem Wagen im Winter Arbeiten verrichten und bei Arbeiten im Motorraum muss man sich nicht so bücken. ;)
Außerdem steht er weiter vom Boden weg und ist dadurch besser unterlüftet. Ein Diebstahlschutz ist es außerdem.
Als letztes kamen noch 3 bar auf jeden Reifen, damit er keine Stehplatten bekommt in den 4 Monaten "Rennpause".
Dieses Jahr bin ich nicht viel damit gefahren. Schließlich haben wir einige schöne Touren mit dem Wohnmobil gemacht. :) :-)
Größere Wartungsarbeiten liegen beim Z4 nicht an und laufen tut er wie ein Uhrwerk.
 
Die Saison 2021 beendet - bei 5 Grad und Hochnebel...

Danach die Öle gewechselt und eingemottet. Freu mich aufs Basteln- in der Winterpause kommen die letzten Lager an der HA in PU 🤗
 

Anhänge

  • 20211030_160416.jpg
    20211030_160416.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 42
Herrlich wie alle ihre Zettis hier Abmelden :D

Ich auch, bin heute eine sehr schöne herbstliche Runde durchs Erzgebirge gedreht .... war eine Freude wie der kleine sich um die Kurven geschwungen hatte. Er lief bestens und Sorgenfrei.

Im Winter steht jetzt bei mir einzig das Leder Weich machen, glattziehen und neu verkleben an der A-Säule / Scheibenrahmen an.

_DSC8812b.jpg
 
Heute den Zetti auf A8, A81 und A3 im """" über ca. 500 km richtig eingesaut und zuhause dreckig in die Garage gestellt :t
Immerhin vom Forggensee bis Landsberg/Lech offen in der Sonne gefahren. :@

Auf 1600 km quasi keinen Zetti gesehen. Nur einen bei Augsburg.
Kennzeichen A-TM XXXX.
Ansonsten waren auch alle anderen Cabbys geschlossen. Dabei war es immer über 5 Grad.

Morgen fahr ich kein Auto 👍
 
Herrlich wie alle ihre Zettis hier Abmelden :D
Wundert mich ehrlich gesagt - schließlich gibt's in der Regel auch von November bis April einige salzfreie, trockene Tage mit deutlichen Plusgraden.
Hatte schon beim Mopped kein Bruchstrichkennzeichen und jetzt beim Zetti auch nicht - ist mir für die paar Kröten einfach zu unflexibel...
 
Heute habe ich endlich die Vanosdichtinge gewechselt. War ganz schön viel Arbeit, hat sich aber bereits gelohnt. Zu dumm, dass er nun in den Winterschlaf geht. Morgen dreh ich noch ne letzte Runde.
 
Zurück
Oben Unten