Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich bin gerade zum Sonnenaufgang auf dem Stilftser Joch gewesen.
Früh um 4 Uhr in Nauders abgefahren. Hinwärts über Prad und zurück über den Umbrail. Mensch ist der genial :).
Das Stilfster Joch hatte ich ganz für mich alleine.
Das Verdeck war natürlich während der Fahrt offen, doch als wir auf die Sonne gewartet haben, wurde es doch etwas frisch.
In Nauders waren wir dann wieder um 8 Uhr angekommen.

Anhänge

• C3B4C9B6-35A1-4898-B8F3-C0D01C638591.jpeg
    C3B4C9B6-35A1-4898-B8F3-C0D01C638591.jpeg
    62,7 KB · Aufrufe: 68
  • 22FD69AA-4392-43A4-B893-63A4FA7F3D3C.jpeg
    22FD69AA-4392-43A4-B893-63A4FA7F3D3C.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 61
  • 572BCAA3-01FB-4326-A0D4-49BAF61994B0.jpeg
    572BCAA3-01FB-4326-A0D4-49BAF61994B0.jpeg
    56,4 KB · Aufrufe: 60
Das ist wirklich ein besonderer Moment @Altenburger, kann da voll mit empfinden war da vor 2 Jahren oben mit der Early Bird Ausfahrts Truppe vom Helmut aus den Dolos, ich werde mich immer daran erinnern, die frische, ganz alleine da oben und dann dieser Ausblick :) Feine Sache. Bist du noch unterwegs da unten aktuell, wo soll es noch so hin gehen?

Hier mal ein paar Eindrücke von meiner Stelle dort damals, übrigens auf dem 2 Foto, ganz in der Ferne da oben, das Restaurant wäre noch ein müh besser gewesen, dort haben wir damals den Sonnenaufgang erlebt.

DSC06140.jpgDSC06230.jpgDSC06232.jpg

Leider nicht möglich, auf der Hutablage lagen 12 Flaschen Wein… 😂
Wo hat denn Dein ZZZZ eine Hutablage auf die 12 Flaschen Wein passen...??🤔

....mal davon abgesehen dass ich mir gar nicht vorstellen mag was mit 12 Flaschen Wein auf der Hutablage bei einer "sportlichen" Bremsung passiert....🫣🫣🫣🫣

Na da hast du dann bei der Sportlichen Bremsung gleich ne Flasche parat, von alleine :D .... und klar passt da mächtig was hin, auf die "Hutablage" :D .... nur ran kommen ist eher schwierig, aber dafür ist dann wohl das Trenngitter, ähm Windschott gedacht :P

gefühlt fehlen mir >50 PS... endlich mal ein ODB-Adapter gekauft und FS ausgelesen - nix drin. Nur Einklemmschutz, Lenkwinkelsensor sporadisch 1 Fehler und Wegfahrsperre...

Immerhin gleich 3x Tipp-Blinken codiert

gefühlt fehlen mir >50 PS... endlich mal ein ODB-Adapter gekauft und FS ausgelesen - nix drin. Nur Einklemmschutz, Lenkwinkelsensor sporadisch 1 Fehler und Wegfahrsperre...

Immerhin gleich 3x Tipp-Blinken codiert
Naja, die in dem Fall "üblichen Verdächtigen" (VANOS, DISA, Probleme im Unterdrucksystem...) tauchen meist auch nicht im Fehlerspeicher auf. Kann man nur (mit entsprechender Erfahrung) in den Livedaten ablesen oder ganz Oldscool "manuell" suchen.

ich hab davon wenig (gar keine) Ahnung. War halt mal der erste Schuss.
Danke für die Stichworte, werde mal weiter recherchieren und Hilfe suchen

ich hab davon wenig (gar keine) Ahnung. War halt mal der erste Schuss.
Danke für die Stichworte, werde mal weiter recherchieren und Hilfe suchen
Naja, die in dem Fall "üblichen Verdächtigen" (VANOS, DISA, Probleme im Unterdrucksystem...) tauchen meist auch nicht im Fehlerspeicher auf. Kann man nur (mit entsprechender Erfahrung) in den Livedaten ablesen oder ganz Oldscool "manuell" suchen.
beim N52? Sind doch eher die Verdächtigen beim M54

Das kommt davon wenn man am Handy schreibt, da ist das nicht zu sehen.:confused:

Gut, aber auch da könnten durchaus ähnliche Gründe vorliegen, natürlich mit anderen Warscheinlichkeiten und Möglichkeiten. Nur das es zwei DISA sind und die VANOS im Zweifel getauscht statt überholt werden muss. :maledevil:

Das kommt davon wenn man am Handy schreibt, da ist das nicht zu sehen.:confused:

Gut, aber auch da könnten durchaus ähnliche Gründe vorliegen, natürlich mit anderen Warscheinlichkeiten und Möglichkeiten. Nur das es zwei DISA sind und die VANOS im Zweifel getauscht statt überholt werden muss. :maledevil:
Doch, man(n) drehe das Handy auf Querformat :)

Wo hat denn Dein ZZZZ eine Hutablage auf die 12 Flaschen Wein passen...??🤔

....mal davon abgesehen dass ich mir gar nicht vorstellen mag was mit 12 Flaschen Wein auf der Hutablage bei einer "sportlichen" Bremsung passiert....🫣🫣🫣🫣

Probier es ruhig mal aus. Platz ist da massenhaft und die Ladungssicherung nicht wirklich ein Problem (gerade wenn der Verdeckkasten/die Ablage unten ist). ;)

@Ronny G.
seid gestern bin ich wieder zu Hause.
Da oben war es wirklich sehr schön.
Das Grinsen ins Gesicht hat mir aber die Abfahrt vom Umbrail zementiert.
Seid ihr da auch runter gefahren?

Mein Kumpel war ganz erstaunt, wie hoch wir waren und wie tief es da runter ging (Stilfster), als es langsam hell wurde.
In der Dunkelheit hat er garnicht so richtig realisiert, wie hoch wir eigentlich fahren.

Viele Grüße Patrick

@Ronny G.
seid gestern bin ich wieder zu Hause.
Da oben war es wirklich sehr schön.
Das Grinsen ins Gesicht hat mir aber die Abfahrt vom Umbrail zementiert.
Seid ihr da auch runter gefahren?

Mein Kumpel war ganz erstaunt, wie hoch wir waren und wie tief es da runter ging (Stilfster), als es langsam hell wurde.
In der Dunkelheit hat er garnicht so richtig realisiert, wie hoch wir eigentlich fahren.

Viele Grüße Patrick

Sehr Schön :)

Wie sah denn überhaupt deine Runde so aus in den Alpen? Ja ich finde es auch immer sehr schön wenn man jemand dabei hat der das noch nie erlebt hatte und sich für was begeistern kann, da freue ich mich dann immer Extra mit das Erlebnis teilen zu können.

Ja den Umbrail bin ich von der Schweiz kommend gefahren, du anders herum nicht wahr? Ich empfand den Umbrail Pass eher als sehr schön gediegen und Landschaftlich sehr schön, vorallem nicht so überfahren und eher ruhiger.

DSC05926.jpg

Zurück
Oben Unten