Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Das kann ich völlig nachvollziehen.
Welche Versiegelung hast Du denn benutzt?
Gruß Olli
Sonax Keramikversieglung und im Anschluss der Sonax Detailer. Ich hab selber früher in der Aufbereitung gearbeitet und nur auf 3M geschworen aber die extrem leichte Anwendung und Leistungsdauer der Sonax Keramikversieglung ist im Moment für mich unschlagbar.
Welche Größen sind es denn jetzt geworden?
Ich wollte ja eigentlich die originalen CSL, ist ja aber laut Forum eher schwierig mit der ET. Daher die VMR in 19Zoll 8,5 und 9,5 mit 225 vorne und 255 hinten. Ich hatte ein wenig Angst das es zu viel Stretch ist aber der Bridgestone macht das sehr gut mit.
 
Sonax Keramikversieglung und im Anschluss der Sonax Detailer. Ich hab selber früher in der Aufbereitung gearbeitet und nur auf 3M geschworen aber die extrem leichte Anwendung und Leistungsdauer der Sonax Keramikversieglung ist im Moment für mich unschlagbar.
Danke, probiere ich mal aus. Meine liegen noch an der Seite und kommen nächsten Monat wieder ans Auto. Der richtige Zeitpunkt um da vorher nochmal ran zu gehen.
Ich hatte ein wenig Angst das es zu viel Stretch ist aber der Bridgestone macht das sehr gut mit.
Hängt davon ab wie breit die Reifen bauen. Meines Wissens nach ist der Michelin recht breit, die Bridgestone offenbar auch. Ich fahre Hankook und da habe ich 235 vorn und 265 hinten genommen und die Flanke steht recht gerade.
Gruß Olli
 
Ja genau. Beide 9,5J und zw. ET27 (Styling 163) und ET33 (VMR) liegen gerade 6mm. Das langt i.d.R. auch nicht.
Puhhh, ich dachte schon kurzzeitig ich hätte weniger ET nehmen können denn auch ich mag natürlich maximale Konkavität 😀 Aber dann passt es ja hoffentlich problemlos 🙏

Frage am Rande. Die Fahrzeughöhe dürfte sich ja eigentlich nicht verändern, oder? Das Zoll mehr wird ja durch den niedrigeren Querschnitt ausgeglichen. Oder verhält sich dies nicht proportional?
 
Puhhh, ich dachte schon kurzzeitig ich hätte weniger ET nehmen können denn auch ich mag natürlich maximale Konkavität 😀 Aber dann passt es ja hoffentlich problemlos 🙏

Frage am Rande. Die Fahrzeughöhe dürfte sich ja eigentlich nicht verändern, oder? Das Zoll mehr wird ja durch den niedrigeren Querschnitt ausgeglichen. Oder verhält sich dies nicht proportional?
Jein, einen kleinen Unterschied gibt es. Abrollumfang kannst dir mit Internet Tools berechnen lassen :)
 
Danke, probiere ich mal aus. Meine liegen noch an der Seite und kommen nächsten Monat wieder ans Auto. Der richtige Zeitpunkt um da vorher nochmal ran zu gehen.
Ich habe auf allen meinen Felgen Gyeon RIM
Habe keinen Vergleich zum Sonax, aber ich kann mit nicht beschweren.
Easy zu verarbeiten ist es definitiv!
 
Heute erfolgreich meine Beziehung auf die Probe gestellt, indem ich meinen Radsatz in der Wohnung ceramic versiegelt habe 😅😅

Bin vom Ergebnis der 10H Beschichtung wirklich überzeugt... und wenn die Felgen schon vom befreundeten Reifenmonteur so liebevoll vorgereinigt wurden 🤷‍♂️😎
 

Anhänge

  • Screenshot_20230211_200246_Gallery.jpg
    Screenshot_20230211_200246_Gallery.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20230211_200236_Gallery.jpg
    Screenshot_20230211_200236_Gallery.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20230211_200219_Gallery.jpg
    Screenshot_20230211_200219_Gallery.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 111
Heute erfolgreich meine Beziehung auf die Probe gestellt, indem ich meinen Radsatz in der Wohnung ceramic versiegelt habe 😅😅

Bin vom Ergebnis der 10H Beschichtung wirklich überzeugt... und wenn die Felgen schon vom befreundeten Reifenmonteur so liebevoll vorgereinigt wurden 🤷‍♂️😎
Du bist der härteste. Räder in der Küche aufgearbeitet👍🤣
 
Heute:
Ölwechsel und neue Kerzen.
Die Fahrwerkshöhe habe ich mal etwas voreingestellt, bevor Wolfgang Weber das dann richtig macht.
Anschließend hab ich meine Diva mal aus der staubigen Garage in die Sonne gestellt. 🥰
rps20230211_211955.jpg
rps20230211_211925.jpg
...muss ich unbedingt mal wieder waschen.
 
Weiter geht's im Programm- heute die kleine Disa getauscht- das ganze ohne die ASB runter zu nehmen- hat wunderbar geklappt, man braucht nur etwas Gefühl mit der KGE 🍀👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20230212_161035_Gallery.jpg
    Screenshot_20230212_161035_Gallery.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20230212_161054_Gallery.jpg
    Screenshot_20230212_161054_Gallery.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten