Gestern den ersten Tag im April mit einigermaßen Sonneschein bei 6°C genutzt um den Zetti endlich mal aus seiner Bärenhöhle zu holen, startete sofort, lief wie jedes Frühjahr die erste Minute wie auf 5,5 Zylindern, das macht er seit dem ich ihn habe, als ob er mir sagen wollte das er erstmal wach werden möchte, beruhigte sich dann und schnurrte wieder wie ein R6 Bienchen :)
Und weil man an einem alten Fahrzeug nie lange Weile bekommt muss nun wieder auch was kleines gerichtet werden, und zwar das kleine Plastik Element wo der Fühler für das Kühlwasser drin steckt, direkt vorne zum Blick Kühler, mit dem Großen Kühlerablauf vom Kühler, da an der Schelle drückt es tröpfchenweise das Kühlwasser heraus, sieht so aus als ob die Originale fest verpresste Schelle nicht mehr den Schlauch am Plastik-Element dicht hält, da möchte ich jetzt mal ne neue Schelle probieren bevor ich das ganze Schlauchstück für 45€ neu kaufe.
Ansonsten war es wieder ein herrlich leichtfüsiges Fahrgefühl, auch wenn sich der Zetti nach 5 Monaten ausschließlich im F10 gefahren immer etwas "klapprig" anfühlt, wenn ihr wisst was ich meine.... die Amerikanische Verarbeitung merkt man immer wieder, was ja am Ende als Roadster auch seinen Charme hat. Dennoch ist es echt herrlich wie dieser 3.0er am Gas hängt und sich aufbaut mit der Drehzahl, ganz anders als in meinem 3.0er Diesel, sehr erfrischend.
Vom Sound brauchen wir garnicht reden, da bin ich schon wieder nur am Downshiften mit dem SMG vor jeder Ampel und genieße die Zwischengasstöße der DME und das Schubbrabbeln vollends
