Mir steht schon Schweiß auf der Stirn, wenn das Teil piept und nur noch 100km Reichweite sind.Schon gestern passiert......morgens auf Arbeit bergabstehend geparkt mit Tanknadel 2mm vorm letzten Strich.
Nachmittags eingestiegen,Zündschlüssel rum und der Kasten lief RICHTIG bescheiden......maximal 5 Pötte und hat einen Höllenlärm gemacht,ich hab schon sonstwas gedacht.....
Bin mit dem Eimer zur nächsten Tankstelle gekommen (lief bis dort so bescheiden weiter.....im Leerlauf ein kräftiges sägen zwischen 500 und 800u/min),hab für 40€ Sprit reingelassen,geh bezahlen...komme wieder...dreh den Schlüssel rum und die Kiste läuft wie immer.....![]()
Mit nem kleinen Ausleser mal in die DME geschaut und "Zylinderabschaltung" gefunden.....
Die Kombo wenig Sprit und bergab parken war wohl schlecht für den Druck im Spritsystem,weshalb die DME wohl einen oder evtl. zwei Zylinder abgeschalten hat,um den Druck im System halten zu können....zumindest vermute ich das....
Mein Kopp hat sich schon sonstwas ausgemalt.....
Greetz
Cap
Da geht bei mir schon die Tankstellensuche los, aus genau deiner obigen Beschreibung