Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute um 14h Feierabend gemacht und das gute Wetter für eine ausgiebige Tour de Hohenlohe genutzt. Zum Feierabendverkehr Pause bei Muttern.
Danach noch tolle 50km im Zweistromland:D zwischen Kocher und Jagst
20230928_150701_copy_1024x695.jpg
Kurze Pause in Forchtenberg
20230928_161932_HDR_copy_1024x576.jpg
Auch mal eine schöne Perspektive von Mutterns Balkon

Der TÜV ist wohl auch nicht mehr das, was er mal war. 😉
15min dauert manchmal ja alleine schon die Datenerfassung, AU und der Bremsentest.

In netter Gesellschaft gefahren :thumbsup:

Anhang anzeigen 612373

Der Sound von zwei(!) Lancia Stratos [einer mit 3l V6 Sauger und einer mit R4 Turbo aus dem Delta Integrale] vor mir auf schönen Bergsträßchen war einfach der Hammer!!! :inlove:

Sehr geil. Stratos ist genial. Hatte ich auch mal live beim Rennen ist Weisel (Wispertal) gesehen.
Nachbar hat nen Delta HF Integrale und bewegt den auch artgerecht. Mal für 8.000 gekauft. Gutachten jetzt 66.000.

ps: Und ich dachte die Lichtautomatik bei uns ist Serie :)

Gruß

Brauche auch nie länger als 15 Min., egal welches Auto.
Er kannt mich und unsere Auto´s allerdings schon lange :D

Wie soll denn im 15 Min. eine HU (also sogar ohne AU) gründlich vorgenommen werden? Beleuchtung, Bremsen, Fahrwerk, Lenkung, Reifen…das zu kontrollieren, braucht doch einfach Zeit.

Und wenn der Prüfer sowie Auto bekannt sind, dauert es meist noch länger, da mal halt auch mal plaudert.

Aber gut…mancher hat das System vielleicht einfach so perfektioniert, dass das alles ratzfatz geht.

AU 5-10 Min., über Bremsenstand mit Lichttest auf die Bühne (5Min) und oben dann rundrum Reifen/Bremsen und kurz von unten (5 Min. maximal).
15-20 Min.
Eigentlich immer so.
Kurz vor Feierabend geht es am schnellsten.
Ist aber auch ein freier Gutachter (KÜS) und da ist Zeit Geld :D

Ich war letztes Jahr mit dem Alltagsgolf erstmalig bei einer "fremden" Prüfstelle. Die Dauer kann ich gar nicht mehr beziffern, ABER da wurden erstmalig das Motorlager und die Querlenkergummis geprüft. Noch in Ordnung aber angerissen, der Prüfer meinte, dass es knapp werden könnte, ob das so bei der nächsten HU noch durchgeht.

Ich bin da immer hin und hergerissen, ob ich lieber die etwas pingelige Prüfung haben möchte oder die Prüfung, die zwar nicht beide Augen zudrückt, aber die Leute eben noch leben lässt. Zur Gefahr für mich und andere möchte ich dabei natürlich auch nicht werden.
Ich würde aber auch nicht wegen eines fehlenden/defekten Tankdeckelfangbandes durchfallen wollen. 😉

Und ich dachte die Lichtautomatik bei uns ist Serie :)
Habe die Leichtbauversion! :p :P

Ne also bei BMW kostete Lichtautomatik auch beim E9x noch Aufpreis - war glaube erst ab der F-Reihe Serienausstattung.

Da ich im kleinen E85 ohnehin immer Licht anmachen würde (aufgrund besserer Sichtbarkeit ohne TFL), stört es mich aber nicht...

OT: wäre heute Morgen in der Dämmerung trotzdem fast von einem von links kommenden Grand Cherokee abgeräumt worden, weil der mich hinter der Hecke anscheinend nicht so gut sah wie ich ihn und er auf meine Spur rüberzog...

Zurück
Oben Unten