Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Geht mir auch so. Aeroheckschürze ist absolut nicht meins.
Schweller dagegen absolut super. Bei der Front (auch schick) wird es ein Experiment ob ich danach noch die Garage verlassen kann. :roflmao:

• Haha
Reaktionen: DPZ
Ihr meint so? :D
Anhang anzeigen 613731

Nein, die Blenden waren nicht ab Werk. ...und meiner ist schon ein später und satt ausgestattet.
Das habe ich aber inzwischen auch erledigt. Ohne geht ebendso garnicht. ;) Das obere Bild ist älter. Da hat er ja auch noch die 3 Bremsleuchte in weiß.

@DPZ

Symetrisch mit orangen Blinkern hätte dann schon was vom alten Ferrari.8-)

...und um einen M54 mit 200000 brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Da lacht der drüber.
Oho, ich glaube mir ging da was komplett durch 😱

Hat jemand Bilder? Meiner ist einer der ersten und der Auspuff ist eher so lala... Optisch 🤷🏼‍♂️

Was mir (psychisch) Sorgen macht, ich habe 192.000 km drauf. Die 200er Marke rückt näher und näher :crynew: bis auf den Motor ist aber das halbe Auto ja quasi neu :roflmao:

What? 200.000 km? Mein N52 hatte beim Kauf schon mehr drauf... :) :-)

Würd ich auch immer wieder so machen. Wenn er die Laufleistung geschafft hat, ist er reif für mehr. Ich wollte eigentlich ne halbe Mille an Kilometer drauffahren, was auch was werden wird, wenn BMW mich nicht noch mit mangelnden Ersatzteilen ärgert...
Die 400.000 km sind vermutlich in drei Jahren der Fall.

Die letzten 2 Wochen viel Stress gehabt, Z4 nur einmal bewegt und zwischenzeitlich drüber nachgedacht den Z4 zu verkaufen. Bis ich heute wieder eingestiegen bin. Da war der Gedanke schnell wieder vergessen und ein paar neue Vorhaben sind auf der To-do Liste gelandet :) :-)

Weiße Scheinwerfer werden immer irrelevanter. Der Retro-Look mit dem VFL Scheinwerfern gefällt mir jedes Mal besser.
du hast ja auch schon genug Kohle reingepackt, und wir sind noch nichtmal in einem Jahr zusammen rumgegurkt. tss und ja, old school passt. Habe jetzt auch ein paar Retro Wischer drauf. Erinnerungen an die Jugend )nur damals eher im Capri)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir zunehmend auch so, interessant wie sich die Ansichten so ändern und man merkt wie cool der "Retro-Look" doch wirkt, ich mag die Gelben Blinker auch immer mehr und freunde mich nach nun 7 Jahren langsam an :D

Anhang anzeigen 613729
Die Felgen habe ich mir auch schon überlegt, sieht Bombe aus. Sind das die Style 640? Größe, Papiere...

du hast ja auch schon genug Kohle reingepackt, und wir sind noch nichtmal in einem Jahr zusammen rumgegurkt. tss und ja, old school passt. Habe jetzt auch ein paar Retro Wischer drauf. Erinnerungen an die Jugend )nur damals eher im Capri)
In und um Mannheim bin ich öfter mim Flieger als mim Zetti :D aber bald ganz sicher!:D

Yep - ich bin gespannt - wie es sich anfühlen wird...

Also nächstes Update: KW V3, Domlager, HR-Stabis, M-Querlenker PU-gelagert, Performance-Bremse, Stahlflex VA/HA

In diesem Zusammenhang: Für die Eintragung der BMW-Performance-Bremse benötige ich wohl noch Unterlagen, z.B. Eintragungen in bisher verbaute E85.
Kann da wer aushelfen?
Und vielleicht eine bekannte Abnahmestelle, bei der das schon gemacht wurde, dann sind die im Thema.
Und/Oder - es ist doch ein Prüfer öfter beim Stammtisch in Frechen, dem müsste diese Modifikation ja auch bekannt sein und es wird hoffentlich nicht so ein Akt mit Erklärungen und Anschauungsmaterial dazu.

Anhänge

• IMG_4895.jpeg
    IMG_4895.jpeg
    18,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4901.jpeg
    IMG_4901.jpeg
    18,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4902.jpeg
    IMG_4902.jpeg
    19,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute neue Xenon Brenner verbaut.

Vorher
rechts schon neu:
20231014_153805.JPG

20231014_153812.JPG

Nacher:

20231014_160142.JPG

Die Räder müssen schon mal nicht runter. Was ich nicht wusste war, dass die Wartungsklappen links und echts gegenläufig öffnen (per 2€ Münze). Da haben aber die durchgeschliffenen Radhausschalen geholfen, um mit dem Finger zu tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 2 Wochen viel Stress gehabt, Z4 nur einmal bewegt und zwischenzeitlich drüber nachgedacht den Z4 zu verkaufen. Bis ich heute wieder eingestiegen bin. Da war der Gedanke schnell wieder vergessen und ein paar neue Vorhaben sind auf der To-do Liste gelandet :) :-)

Weiße Scheinwerfer werden immer irrelevanter. Der Retro-Look mit dem VFL Scheinwerfern gefällt mir jedes Mal besser.
Die mangelnde Nutzung lässt auch in mir den Gedanken immer wieder gären. Dieses Jahr waren es wohl nichtmal 1.000km. Eine tolle Ausfahr im bayrischen Wald, einmal in die fränkische Schweiz und sonst nur die selbst auferzwungenen Bewegungsfahrten um die Batterie voll zu machen.
Wenn man bedenkt wie schnell es ging von 60.000 auf ~95.000...

Die mangelnde Nutzung lässt auch in mir den Gedanken immer wieder gären. Dieses Jahr waren es wohl nichtmal 1.000km. Eine tolle Ausfahr im bayrischen Wald, einmal in die fränkische Schweiz und sonst nur die selbst auferzwungenen Bewegungsfahrten um die Batterie voll zu machen.
Wenn man bedenkt wie schnell es ging von 60.000 auf ~95.000...
Das geht wohl allen Zetti Fahrern so, am Anfang ist die Gier groß, später wird es der Klassische 2. oder 3. Wagen. Das tolle am Zetti, vorallem dem E85, durch seine extremst tiefen Unterhaltskosten frisst er wirklich kein Brot, der perfekte 2. Wagen. Meiner hat dieses Jahr auch nur so 5000tkm gesehen, davon ca. 3500km wieder durch meine Alljährliche Alpentour im Sommer, und das alleine hat seinen Wiederholungsreiz immer wieder aufs neue :D ...ansonsten fahre ich den Zetti sonst jedes 2. oder 3. Wochenende zur Eisdiele oder um Freunde beim Grillerchen im Sommer zu besuchen, perfekt!

Und dabei verliert hier kein Zetti wirklich Geld vom herum stehen, auch ein toller Fakt bei E85.

Ging mir mit dem E30 Cabrio so. Nach 100000km Spaß immer weniger gefahren. Deshalb nach einigen "Standjahren" dann nach gut 13 Jahren verkauft.

...."Erfolg"?....nach wenigen Monaten (und "Midlifecrisis Sprüchen meiner Frau, weil ich um Motorräder schlich) mußte doch wieder ein Stoffdachspielzeug her und die Suche nach dem Zetti begann...

...normal läuft er so 4-5000km im Jahr. Dieses Jahr fast das doppelte. 8-)

Ja manchmal denkt wo jeder Zetti Fahrer an den Verkauf weil er eben oft mehr herum steht als gefahren wird, das ist dann das pragmatische Denken des Menschen ;)
Und dabei wissen wir alle das wir spätestens in 10 Jahren wo das Austerben der Gattung Verbrenner auf dem Spiel steht uns wehmütig genau an unseren verkauften Zetti zurück erinnern würden und alles noch mal für ne sonnige Sonntagsrunde geben würden.

Diese Beiträge haben mich dazu veranlasst, bei mir mal nach zu schauen:
In den letzten Jahren zwischen 1000 und 1500km 🥲

Nutze ihn als Daily zur Arbeit, alles Kurzstrecke, und teils zum Einkaufen.
Da Frau und Nachwuchs keinen Platz haben bin ich dieses Jahr mehr mit dem Nachwuchs als mit Frauchen gefahren 🤣

Jeder hier wird ruhiger :) ... wobei 1000-1500km schon echt wenig sind, vorallem als Daily, wie kurz soll denn bitte eine Kurzstrecke sein?

30-40.000km im Zetti ist dann wieder das blanke Gegenteil, ihr seid alle verrückt ;) ... für solche Kilometer fallen mir dann wieder andere Autos ein, aber kein Zetti ;)

Zurück
Oben Unten