Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Und zu "muß irgendwas nicht mit dem Auto stimmen".....die erste hat weit über 10 Jahre gehalten.....die habe ich NIE angefasst bis zu dem Tag wo ich sie wegen der Rißbildung gegen ein neues Originalteil ausgetauscht habe

Der Grund, warum ich meine gerissene, aber noch dichte, nie angefasst hab.

Wer Felgenschlösser mit den Schlagschrauber zumacht, gehört :rifle:. Eigentlich wollten wir gestern gemütlich Bremsen wechseln, wenn dann nicht das Felgenschloss abgebrochen wäre inkl Schlüssel, und auch noch die üblen mit mitdrehenden dem Ring außenrum :mad:, irgendwann war es dann Mitternacht (nach Dorn klappt nicht, Aufbohren klappt nicht), wir waren schon kurz vorm Schweißen nervlich am Ende. Neuer Tag. Heute Morgen war Sie dann raus. Dann heute Abend die Bremsen. Und wieder ein neues Souvenier für den Schrein der unnötigen Mistarbeiten.
Ob man das noch als Felgenschloss mit Schnellöffnungsadater bei Ebay verkaufen kann? :cautious:

Anhänge

• DSC_1228.JPG
    DSC_1228.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
apropo, die Tage kam meine Frau grinsend rein und meinte, "ich weiss jetzt warum du den Zetti so gern fährst und verschwand". Heute ist Sie schon wieder mit ins Büro gefahren und später mit der Kleinen an den See. ... Sowas erst 1,5 Jahre nix und jetzt kommt Sie nicht mehr raus. Ich b freue mich ja das Sie den Zetti mag ..... aber .... nicht SO VIEL! Wir brauchen ein zweiten Zetti. :D.

Zuletzt bearbeitet:
apropo, die Tage kam meine Frau grinsend rein und meinte, "ich weiss jetzt warum du den Zetti so gern fährst und verschwand". Heute ist Sie schon wieder mit ins Büro gefahren und später mit der Kleinen an den See. ... Sowas erst 1,5 Jahre nix und jetzt kommt Sie nicht mehr raus. Ich b freue mich ja das Sie den Zetti mag ..... aber .... nicht SO VIEL! Wir brauchen ein zweiten Zetti. :D.
Meine Frau hasst den Z, sie fährt mittlerweile nicht mal mehr mit😔

Nächste Stufe ist, dass sie dir erzählt, wen sie "versägt" hat. :D
so ähnlich, das Auto ist bei 160 aber laut. ... 1. Im Vergleich zum E36 gibt es einen 6. Gang :-) und äh auf dem Arbeitsweg nur 120 km/h und ohne Windschott. So viel dazu. Immerhin fährt Sie die Autos warm. Sag immer Schatzi ist wie bei dir. Früh Morgens langsam machen :D

Gab nach dem Einbau der gelben Konis direkt das Feedback, dass es wesentlich komfortabler ist...
Nun, dann habe ich jetzt genug Tipps die ich beherzigen kann.

Über das Fahrwerk denke ich auch seit einiger Zeit nach. Aktuell sind die Seriendämpfer in Verbindung mit Eibach Federn drin, die fliegen aber raus. Schwanke noch zwischen Koni gelb und ST XA.

Über das Fahrwerk denke ich auch seit einiger Zeit nach. Aktuell sind die Seriendämpfer in Verbindung mit Eibach Federn drin, die fliegen aber raus. Schwanke noch zwischen Koni gelb und ST XA.
mit Telekrafts schon mitgefahren, der hat das Prokit drin glaube ich. Ich fand es etwas härter als meine aktuelle config aber super satt. Am Ende immer noch weicher als mein Zetti vorher mit M-Sport & PS4. Der Schlaglochsuchgerät war das. Zudem ist Teles im Vergleich am Ende noch weicher, da Tele die M-Sitze und ich nur die normalen Sportsitze habe. :crynew:. Da war es wieder aus den Post davor. Man kann nicht alles haben bzw. nicht um jeden Preis.

oder alternativ..sehr bequem :roflmao: und dann auch bitte so eine Ausführung

Dass die 3. Leuchte ein Problem ist habe ich nicht bestritten! Das man etwas verbiegen muss, damit die original Leuchte passt finde ich trotzdem eigenartig.
Was meinste,wo mein Hass auf diese Mistfunzel herkommt?Oder wie doof ich geguckt hab,als ich nachm einsetzen gesehen hab,das das vorn und hinten auf einmal nimmer paßt?
Die alte Funzel konnt ich ja nimmer einbauen weil schrott.....Alternative wäre gewesen mit nem Loch im Auto rumzufahren.....bei """" aber nicht wirklich.....

Die drei Kreuze waren nich aufs Lotto bezogen,aber mach mal. :D

Greetz

Cap

Hab heute, btw., die 3. Bremsleuchte beim AliExpress bestellt. Für 19 Euro inkl. Versand. Bin gespannt, was da kommt... :D

Die Eibachs hab ich auch drin. Ist straff, aber relativ komfortabel.

Im April ursprünglich mal auf daparto gefunden und gekauft, da gibt es aktuell aber nur noch eine von "Abakus"......

War diese hier:

TYC Zusatzbremsleuchte 15-0209-00-9 für 70,64€ inkl. Versand.

Hab sie damals zuerst auf Ebay gefunden.

Aktuell ist das das günstigste Ebay-Angebot:

Alternativ evtl. hier:

Hier aktuell am günstigsten im Netz mit ner französischen Impressumadresse....

Ansonsten überall nur für um die 90€......dafür aber eben wesentlich stabiler.

Die Dichtung ist GUMMI,was eine DICHTUNG eben auch sein soll (wie übrigens sonst an jeder anderen Stelle dieses Kfz wenn ein Bauteil von außen angeschraubt und nach innen abdichten soll.....),nix geschäumtes wie der Mist an den Hella-Bröseldingern.....
Und die Muttern sind grad auf Anschlag festgeballert,da wäre die Hella direkt wieder rausgefallen,weil sie sich zerlegt hätte.

@WarLord
Von dem "Premium"-Erstzuliefererschrott hab ich die Schnauze voll.Die Dinger kann man grad so wie sie ankommen direkt neben die billigen Chinakopien in den Müll werfen.....

TYC ist nun weißgott kein hochqualitativer Hersteller,aber hier haben sie einfach mal reingelangt und überdimensioniert und das ist JEDEN Cent wert!Ich bezweifle,das ich jemals wieder eine dritte Bremsleuchte benötige,weil sich das Deck"glas" zerlegt und das Ding undicht wird.....
Und ich sehe einfach nicht mehr ein für Schrott Geld zu bezahlen,noch dazu überteuert.....diese Hella-Dinger sind nichtmal die 20€ ihrer China-Nachbauten wert.....das man sich als Premium-Autohersteller traut sowas als "Originalteil" anzubieten entsetzt mich.....

Und ja,ich weiß,viele hier haben keine Probleme mit dem Ding......es gibt aber auch einen User,der alle Garantiezeitenden ne neue verbaut bekommt,auf Garantie,weil sie eben zerbröselt.

Greetz

Cap
hab die tyc heute bekommen, die dichtung scheint deutlich dicker als das original zu sein, dadurch steht die rückleuchte allerdings auch 2-3mm raus. auch wenn ich die muttern festdrehe, ändert es nichts daran.
hast du noch einen tipp, oder soll ich die dichtung schmaler schneiden?

TYC ist drin, hab die dichtung aber rausgenommen und mit dem teppichmesser halbiert, sonst ist sie extrem weit abgestanden, wie auf dem foto zu sehen

Anhänge

• IMG_4162.jpeg
    IMG_4162.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_4167.jpeg
    IMG_4167.jpeg
    297,5 KB · Aufrufe: 84
  • D23B186C-280A-4E76-8B34-1E3A16A3AF3C.jpeg
    D23B186C-280A-4E76-8B34-1E3A16A3AF3C.jpeg
    192,1 KB · Aufrufe: 94
@tobias1337
Optik is mir wurscht,hauptsache DICHT! Mir reicht EIN abgesoffener Verstärker und toter Hochtöner.....

Hoffentlich hast dir jetzt kein Aquarium gebaut.....

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten