Im April ursprünglich mal auf daparto gefunden und gekauft, da gibt es aktuell aber nur noch eine von "Abakus"......
War diese hier:
TYC Zusatzbremsleuchte 15-0209-00-9 für 70,64€ inkl. Versand.
Hab sie damals zuerst auf Ebay gefunden.
Aktuell ist das das günstigste Ebay-Angebot:
DRITTES BREMSLICHT für BMW Z4 E85 , Mod. Bj. 9/2002 - 12/2009. Ausführung: LED • Farbe: Rot • Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen • • • • • .
www.ebay.de
Alternativ evtl. hier:
Hier aktuell am günstigsten im Netz mit ner französischen Impressumadresse....
Oscaro: Referenz für neue und originale Autoteile zum besten Preis - Mehr als 1 Millionen Teile - Sichere Bezahlung - Lieferung an eine Paketstation oder nach Hause.
www.oscaro.de
Ansonsten überall nur für um die 90€......dafür aber eben wesentlich stabiler.
Die Dichtung ist GUMMI,was eine DICHTUNG eben auch sein soll (wie übrigens sonst an jeder anderen Stelle dieses Kfz wenn ein Bauteil von außen angeschraubt und nach innen abdichten soll.....),nix geschäumtes wie der Mist an den Hella-Bröseldingern.....
Und die Muttern sind grad auf Anschlag festgeballert,da wäre die Hella direkt wieder rausgefallen,weil sie sich zerlegt hätte.
@WarLord
Von dem "Premium"-Erstzuliefererschrott hab ich die Schnauze voll.Die Dinger kann man grad so wie sie ankommen direkt neben die billigen Chinakopien in den Müll werfen.....
TYC ist nun weißgott kein hochqualitativer Hersteller,aber hier haben sie einfach mal reingelangt und überdimensioniert und das ist JEDEN Cent wert!Ich bezweifle,das ich jemals wieder eine dritte Bremsleuchte benötige,weil sich das Deck"glas" zerlegt und das Ding undicht wird.....
Und ich sehe einfach nicht mehr ein für Schrott Geld zu bezahlen,noch dazu überteuert.....diese Hella-Dinger sind nichtmal die 20€ ihrer China-Nachbauten wert.....das man sich als Premium-Autohersteller traut sowas als "Originalteil" anzubieten entsetzt mich.....
Und ja,ich weiß,viele hier haben keine Probleme mit dem Ding......es gibt aber auch einen User,der alle Garantiezeitenden ne neue verbaut bekommt,auf Garantie,weil sie eben zerbröselt.
Greetz
Cap