Bumbum
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eimer Wasser ran geschmissen...
Anhang anzeigen 659660
Ich habe mir kurz nach dem Kauf eine Liste gezogen wie das Auto ausgeliefert wurde und zwar mit Xenon, also nicht nachgerüstet. Ich weiß aber nicht mehr auf welcher Seite das war. Ich muss mir die Scheinwerfer mal in Ruhe anschauen und nach diesen Klappen suchen.Also im Fall @jazzoo entweder / oder:
- beide Schieber zufällig gleichzeitig fest
- Xenon nachgerüstet und LSZ falsch codiert
- LSZ mal getauscht und falsch codiert
- LSZ teilweise defekt
- vom Vorbestitzer Halogenscheinwerfer mit LED verbaut
Das nenne ich mal ne geniale Idee, hervorragend umgesetzt
Bastelstunde: Austausch Anlasser und Check/Austausch kleine DISA stand auf dem Plan.
Nachdem der Anlasser schon länger etwas müde war und letzte Woche dann endgültig keine Lust mehr hatte, hab ich den gestern mal ausgetauscht. Da die Ansaugbrücke ohnehin runter musste, damit man da vernünftig dran kommt, direkt noch ne kleine DISA und die Verschlauchung der KGE bestellt.
Hat sich ausgezahlt, ein Teil der KGE Schläuche ist gebrochen, angenagt war die Isolierung ohnehin schon seit längerem. Die kleine DISA hatte dichtungsmäßig an zwei Stellen Ausfallserscheinungen und zwei Macken. Sie war dennoch voll funktionsfähig, hatte kein Spiel und wie damals die große DISA bei was um die 290.000 km offensichtlich die erste. Überholsätze sind bei diesen DISAs imho rausgeworfenes Geld, da die Dichtungen mit der Zeit ebenfalls zerbröseln. Davon ab kann man BMW nach der Laufleistung durchaus auch mal etwas Kohle in den Rachen werfen (nicht, dass ich die Preise gut heißen würde).
Der Anlasser war kernschrott, klapperte innerlich, die vordere Lagerbuchse ebenfalls ausgeschlagen. Nach 360.000 km aber auch ok...
Nö!
Blöde Frage gibt's die "kleine" DISA auch beim M54?