Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Eimer Wasser ran geschmissen...
Anhang anzeigen 659660

Wir haben scheinbar nicht nur den gleichen Felgengeschmack, sondern auch ähnliche Waschgewohnheiten :D
IMG_20241031_174927177b.jpg

Zuvor gings natürlich offen zur und von der Arbeit und nach dem Waschen dann in die trockene Halle. In den nächsten Tagen wollte ich nochmal Lederpflege auftragen und dann kommt das Cover drüber.

Gruß
Tobi
 
Also im Fall @jazzoo entweder / oder:
  • beide Schieber zufällig gleichzeitig fest
  • Xenon nachgerüstet und LSZ falsch codiert
  • LSZ mal getauscht und falsch codiert
  • LSZ teilweise defekt
  • vom Vorbestitzer Halogenscheinwerfer mit LED verbaut
Ich habe mir kurz nach dem Kauf eine Liste gezogen wie das Auto ausgeliefert wurde und zwar mit Xenon, also nicht nachgerüstet. Ich weiß aber nicht mehr auf welcher Seite das war. Ich muss mir die Scheinwerfer mal in Ruhe anschauen und nach diesen Klappen suchen.
 
Ich musste gestern auch noch mal los und habe mich wieder riesig gefreut und dabei fast etwas bereut den Zetti dieses Jahr so wenig bewegt zu haben. Und Schmutzig musste ich ihn auch noch in die Garage stellen, hier ist Feiertags die Waschbox geschlossen, was für ein Quatsch ^^

 
Wieder mal ein traumhafter Tag in den Dolomiten und Südtirol :thumbsup:

Heute ging es über Sellajoch, Grödner Joch, Alta Badia, Covara, Reischach, die Sonnenstrasse im Pustertal, Eisacktal und zur Unterkuft im wunderschönen Pfitschtal.
Einfach nur traumhaft !!!

Zwei G29 gesehen, von einem M2 den Daumen hoch gezeigt bekommen und mit einem netten Porsche 718 Spyder Fahrer unterhalten.
Immer wieder fein, wie positiv die Leute auf den alten Zetti reagieren :) :-)

20241101_104855.jpg20241101_105718.jpg20241101_113051.jpg20241101_114052.jpgIMG_20241101_203314.jpg20241101_145406.jpg20241101_160512.jpg20241101_162359.jpg
 
So, bald wieder zuhause.
Heute Sterzing, Jaufenpass, Timmelsjoch, Ötztal, Fernpass (weil Hahntennjoch gesperrt) und Stopp im Allgäu.
In Deutschland wieder Nebel und Wolken und zum ersten Mal auf der Tour wieder geschlossen gefahren.
Heute nen Kumpel auf dem Timmelsjoch getroffen und von 2 anderen E85 gegrüsst worden :)
Dazu den Nachfolger für unseren gesehen :D
Grüße

20241102_112946.jpg20241102_121311.jpg20241102_122525.jpgIMG_20241102_194712.jpgIMG_20241102_194416.jpg20241102_125229.jpg20241102_131207.jpg
 
Kettenspanner gewechselt. Hatte immer mal wieder Klappergeräusche beim Starten.

Denke das war’s auch, denn beim Vergleich alt/neu, sieht man, dass der alte rund 5mm kürzer ist.

Mal sehen. Heute hat leider nix geklappert. Vor und nach dem Umbau nicht. Was schonmal gut ist.


8ef292c5-75f8-4885-9147-24df7346551b.jpeg
 
Danke, war ganz schön aufwändig, für nen Kaffee 2.000km quer durch drei Länder zu fahren... :whistle: :p :P
Davon abgesehen, musste der dritte Kumpel sich seinen sterlinggrauen noch 3 Tage vor der Tour extra erst mal kaufen! :roflmao::roflmao:

... Naja dafür durfte er dann aber heute auch noch mal kurz mit auf's Bild :) :-)
Anhang anzeigen 660201
 
Ich habe neulich die Leuchtmittel ebenfalls durch neue ersetzt und kann bestätigen, dass es einen sehr großen Unterschied gemacht hat.
Das Alter von 20 Jahren hat den Brennern schon zugesetzt, doch jetzt wird die Straße echt super ausgeleuchtet.

Verbaut habe ich:

Osram Cool Blue Intense H7

OSRAM Xenarc Cool Blue Intense D2S

OSRAM COOL BLUE® INTENSE W5W
 
Bastelstunde: Austausch Anlasser und Check/Austausch kleine DISA stand auf dem Plan.

Nachdem der Anlasser schon länger etwas müde war und letzte Woche dann endgültig keine Lust mehr hatte, hab ich den gestern mal ausgetauscht. Da die Ansaugbrücke ohnehin runter musste, damit man da vernünftig dran kommt, direkt noch ne kleine DISA und die Verschlauchung der KGE bestellt.
Hat sich ausgezahlt, ein Teil der KGE Schläuche ist gebrochen, angenagt war die Isolierung ohnehin schon seit längerem. Die kleine DISA hatte dichtungsmäßig an zwei Stellen Ausfallserscheinungen und zwei Macken. Sie war dennoch voll funktionsfähig, hatte kein Spiel und wie damals die große DISA bei was um die 290.000 km offensichtlich die erste. Überholsätze sind bei diesen DISAs imho rausgeworfenes Geld, da die Dichtungen mit der Zeit ebenfalls zerbröseln. Davon ab kann man BMW nach der Laufleistung durchaus auch mal etwas Kohle in den Rachen werfen (nicht, dass ich die Preise gut heißen würde).

Der Anlasser war kernschrott, klapperte innerlich, die vordere Lagerbuchse ebenfalls ausgeschlagen. Nach 360.000 km aber auch ok...

20241116_121559.jpg 20241116_121706.jpg 20241116_141148.jpg 20241116_141216.jpg 20241116_180218.jpg
 
Bastelstunde: Austausch Anlasser und Check/Austausch kleine DISA stand auf dem Plan.

Nachdem der Anlasser schon länger etwas müde war und letzte Woche dann endgültig keine Lust mehr hatte, hab ich den gestern mal ausgetauscht. Da die Ansaugbrücke ohnehin runter musste, damit man da vernünftig dran kommt, direkt noch ne kleine DISA und die Verschlauchung der KGE bestellt.
Hat sich ausgezahlt, ein Teil der KGE Schläuche ist gebrochen, angenagt war die Isolierung ohnehin schon seit längerem. Die kleine DISA hatte dichtungsmäßig an zwei Stellen Ausfallserscheinungen und zwei Macken. Sie war dennoch voll funktionsfähig, hatte kein Spiel und wie damals die große DISA bei was um die 290.000 km offensichtlich die erste. Überholsätze sind bei diesen DISAs imho rausgeworfenes Geld, da die Dichtungen mit der Zeit ebenfalls zerbröseln. Davon ab kann man BMW nach der Laufleistung durchaus auch mal etwas Kohle in den Rachen werfen (nicht, dass ich die Preise gut heißen würde).

Der Anlasser war kernschrott, klapperte innerlich, die vordere Lagerbuchse ebenfalls ausgeschlagen. Nach 360.000 km aber auch ok...
:thumbsup:
Blöde Frage gibt's die "kleine" DISA auch beim M54?
 
Endlich eingewintert. War seit November Zeit... Jetzt braucht es nur noch eine Steckdose in der Garage. Stromleitung ist schon da.

Die Zeit bis zur nächsten Saison vertreibe ich mir mit Vorfreude auf die nächste Tour: Yosemite Park im Januar.
 

Anhänge

  • IMG_20241116_181959.jpg
    IMG_20241116_181959.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben Unten