Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Rechne mal VHV oder Huk24.
Rabattschutz bzw. retter lohnt sich rechnerisch nicht immer.
Nach 15 Jahren kann man mal neu rechnen.
 
 
Sei's drum, ich werde mal ein VK Angebot bei meiner Versicherung anfragen und bin gespannt, wie der Unterschied zur 215€ TK (SF7, 150€SB, Schutzbrief) ausfällt...:thumbsup:
Meine Haus und Hof Versicherung will über 600€ für VK mit SB500, also für mich keine Option!

Laut Check 24 gibt es VK bei Bavaria direkt für 266€.
Allerdings, wenn ich auf der Bavaria direkt Website schaue, lande ich bei 460€. Kann's wirklich sein, dass Check24 so viel günstiger ist?
Bei den Eingabedaten finde ich keinen Unterschied... Wo ist der Haken?:O_oo:

Außerdem: die letzten 10 Jahre hatte ich keine VK, davor war meine VK bei SF10.

Der Vertrag lief damals bei AXA easy (gibt es nicht mehr), die HP SF habe ich damals (nach einem HP Unfall und Fahrzeugwechsel) auf meine jetzige Versicherung überschrieben, allerdings sagen die jetzt, sie finden keine VK SF. Also setzen sie die VK SF wie meine HP SF mit 7 an. Ist das so richtig, oder gibt es eine Möglichkeit wieder an die VK SF10 von damals anzuknüpfen?
 
Soweit ich weiß laufen die Prozente nach 7 Jahren aus. Ob das aber auch gilt, wenn man die HP weiterlaufen hat und die VK „pausiert“ weiß ich nicht. Aber klingt irgendwie danach.
 
Meine Haus und Hof Versicherung will über 600€ für VK mit SB500, also für mich keine Option!

Laut Check 24 gibt es VK bei Bavaria direkt für 266€.
Allerdings, wenn ich auf der Bavaria direkt Website schaue, lande ich bei 460€. Kann's wirklich sein, dass Check24 so viel günstiger ist?
Bei den Eingabedaten finde ich keinen Unterschied... Wo ist der Haken?:O_oo:

Außerdem: die letzten 10 Jahre hatte ich keine VK, davor war meine VK bei SF10.

Der Vertrag lief damals bei AXA easy (gibt es nicht mehr), die HP SF habe ich damals (nach einem HP Unfall und Fahrzeugwechsel) auf meine jetzige Versicherung überschrieben, allerdings sagen die jetzt, sie finden keine VK SF. Also setzen sie die VK SF wie meine HP SF mit 7 an. Ist das so richtig, oder gibt es eine Möglichkeit wieder an die VK SF10 von damals anzuknüpfen?
Also ich bin seit diesem Jahr bei Bavaria Direkt da meine Haus und Hof Versicherung um 25 % erhöht hatte.
Ich zahle jetzt für meinen 3.0si VK 500 SB und TK150 Euro, 265 Euro als Saisonkennzeichen 03-10.
Interessant bei der Bavaria ist das man ab dem 18 Jahr schon den Youngtimer Tarif bekommt.
Der natürlich einige Vorteile hat und man nochmals ca. 40 Euro spart.
Da mein e85 gerade jungfräuliche 18 Jahre geworden ist werde ich den Tarif im März umstellen.Wertgutachten werde ich dann auch mal erstellen lassen.
 
oh Mann, das Auto ist echt ein Pechmagnet. Wollte einer vorwärts vor mir einparken und dachte der Zetti wäre 3 cm kürzer und 2 cm schmaler ... :mad:. Kotflügel links Frontspoiler hin, Zusatzspoiler abgerissen, Tür muss mit lackiert werden (sterlinggrau)... Lichthalter eingedrückt, Kotflügelhalter bla.... Zum Glück gleich gemeldet und nicht abgehauen. Versicherung hat gestern das Gutachten bekommen. Mein armes Auto :crynew:
 

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Als Ausgleich bin ich auf mobile . de und suche nach nem passenden G21 :D:whistle:
Wobei ein G31 auch nicht wirklich viel teurer ist :sneaky::g
 
Bin sowohl G20 als auch G30 gefahren, beide als 3 Liter Diesel. Der Motor ist einfach großartig, aber der 5er ist einfach viel zu groß für meinen Geschmack.
und viel zu teuer. Mein Kollege wollte wie immer einen 5er, gehört so argh, hat sich aber erledigt, weil die Garage 5.06m ist. Alter %er ja, neuer 5eer Nein! Was soll man auch mit den immer längeren schwereren Kisten grr. Also M340i statt 52xx fürs gleiche Geld :p :P
 
Meist sind die 5er oft gleich teuer oder gar günstiger in der Anschaffung als vergleichbare 3er, ich würde immer zum 5er greifen, fahre von e34 bis jetzt zum F10 alle Baureihen... nicht umsonst einmal Fünfer, immer Fünfer. Den Sprung vom 3er zum 5er merkt man auf allen ebenen .... und zum pacen ist ja nun der Zetti da.
Nen schönen 3 Liter Diesel 5er mit gut Ausstattung als Autobahnstormer ist was feines, komfortabel, gediegen und souverän.

Für mich sollten sich Daily und Zweitwagen möglichst stark unterscheiden damit man dabei auch immer schön den Unterschied spürt.

Die beiden ergänzen sich so gut... auf allen ebenen
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wird sind ab dem E61 wieder zum dreier. E91 war gemütlich, der F31 ist mittlerweile größer wie der E61 gefühlt. Der Innenraum im F31 ist übrigens genauso groß wie im F 5er. Wir hatten das mal ausgemessen. Türen sind beide gleich lang, 5er nur höher. Sitze im F31 sind schmaler und auf der Rückbank fehlt die Überhangwulst. Am Ende fühlt sich der 3er hinten dadurch größer an. Wir waren selber erstaunt. Am Ende entscheidet jeder selber, wofür er sein Geld ausgibt. Lassen wir uns mal überraschen ob 3er oder 5er?
 
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alte Schnüffelbox demontiert, Drosselklappe ordentlich gereinigt (wobei da so gut wie keine Rückstände vorhanden waren), die Klappe mit etwas Silikonspray eingesprüht, und dann die neue Schnüffelbox montiert. Die alte hatte tatsächlich ein paar Haarrisse.. möglicherweise deshalb auch die leichten Leerlaufschwankungen. Diese sind nun überhaupt nicht mehr spürbar, die Nadel des Drehzahlmessers zittert nur noch ganz minimal.
Ich bilde mir auch ein das der Wagen etwas besser durchzieht.. Kann das sein oder ist das eher ein subjektiver Eindruck?

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alte Schnüffelbox demontiert, Drosselklappe ordentlich gereinigt (wobei da so gut wie keine Rückstände vorhanden waren), die Klappe mit etwas Silikonspray eingesprüht, und dann die neue Schnüffelbox montiert. Die alte hatte tatsächlich ein paar Haarrisse.. möglicherweise deshalb auch die leichten Leerlaufschwankungen. Diese sind nun überhaupt nicht mehr spürbar, die Nadel des Drehzahlmessers zittert nur noch ganz minimal.
Ich bilde mir auch ein das der Wagen etwas besser durchzieht.. Kann das sein oder ist das eher ein subjektiver Eindruck?
Eher subjektiv, vermute ich.
Auf jeden Fall auch den Leerlaufsteller reinigen, wenn Du eh an der DK bist.
Unser 2.5er zog deutlich besser mit der neuen DISA, die neuen Vanos merkte man auch, aber nicht so wie die Disa.
 
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