Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

... mit knapp über 600km in die Werkstatt gebracht....
Benzinleitung war locker. Heute morgen hat er schon gemufft. Auf dem Weg zur NL dann schlagartig Tank leer mit Meldung Tank leer und Pannenhilfe anrufen. Konnte zum Glück gerade so auf einen Parkplatz ausrollen bevor der Motor aus ging. Pannenhilfe angerufen und Glück gehabt das gerade ein Servicemobil auf der Gegenspur war. Innerhalb weniger Minuten war der da und konnte den Fehler lokalisieren. Er hat es auch geschafft die Leitung wieder richtig drauf zu stecken und hat mir 10 Liter eingefüllt damit ich zur NL fahren konnte. Leitung soll ausgewechselt werden damit alles wieder gut ist.
Jetzt habe ich übergangsweise einen 320d Touring...
Ist blöd, aber Glück gehabt und nichts kaputt.
Blöd ja, aber wohl ein perfekt funktionierender Service seitens BMW😉

Blöd ja, aber wohl ein perfekt funktionierender Service seitens BMW😉
Genau so sehe ich das auch!
Heute morgen Anruf bekommen das ich nochmal grob erzählen/erklären soll was passiert ist. Auto kann heute schon fertig werden, sollte aber bis spätestens morgen fertig sein. Der Serviceberater will sich heute nochmal melden mit einer Zwischenmeldung.

Service funktioniert! Das sich was lockert kann nunmal passieren. Wichtig ist wie damit umgegangen wird.

Kleine Ausfahrt heute mit der Familie und dem jungen Gemüse 🤣🤣

Anhänge

• Screenshot_20220105-142923_Gallery.jpg
    Screenshot_20220105-142923_Gallery.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20220105-142822_Gallery.jpg
    Screenshot_20220105-142822_Gallery.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20220105-142838_Gallery.jpg
    Screenshot_20220105-142838_Gallery.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 80
Hab meinen vom ersten Ölwechsel abgeholt. Dabei wurden das klappern im Dach links oben vorne und Probleme mit Gasannahme bei kaltem Motor behoben. (Alles bei meiner Niederlassung bekannte Probleme).
Das mit der Gasannahme war immer wenn ich morgens paar Minuten zur Fähre fahre und dann bei noch kalten Motor für paar Minuten abstellen und wieder starten mußte zum wieder von der Fähre fahren. Mal sehen nächste Woche wenn ich wieder am Rhein bin ob das nun wirklich mit einem Softwareupdate behoben ist.
Gegen das klappern haben Sie etwas am Dach Verschluß ausgetauscht lt. Serviceberater.
Sie haben sich auch mal das mit der Wireless Ladeschale angeschaut. Mal sehen ob die nächsten Wochen mein Handy weiter wegen Übertemperatur abschaltet. Sie haben übrigens dazu genau das Modell des Handys erfasst. Scheint also irgendwo gesammelt zu werden mit welchen Handys es Probleme gibt. Soll ein Update eingespielt worden sein dazu.
Außerdem habe ich 11.2021 bekommen was ja online nicht kam. Bei mir blieben alle Einstellungen, Automatisierungen (Sitzheizung, Lenkradheizung) und Menüpunkte erhalten bzw. sind noch da wie vorher.

Bin bei Klaus ein kaffe trinken und warte auf den Einbau von der eventuri und dieses mal bekomme ich eine passende dp eingebaut

Anhänge

• Screenshot_20220112-141805_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220112-141805_WhatsApp.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20220112-141816_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220112-141816_WhatsApp.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20220112-141850_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220112-141850_WhatsApp.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 63
Heute war Ying und Yang angesagt.
Bei strahlendem Sonnenschein (5°) hier in Nürnberg Dach auf.
War richtig schön.
Nicht so schön.
Nach Dach zu gegen späten Nachmittag das klappern im Dach wieder da und lauter als vorher. War ja erst in der Inspektion und da wurde lt. Niederlassung extra etwas im Dach getauscht. Hat aber nur bis einmal Dach auf und Dach zu gehalten. :(
Da müssen Sie dann wohl Ende Januar wieder ran. Denn es ist nun sehr störend.

Habe heute mal den Digital Key im Zetti eingerichtet mit meinem iPhone SE (steht eigentlich gar nicht in der Kompatibilitätsliste) und auch auf der Watch 6. 😊

Funktioniert hervorragend….- lasse den Schlüssel ab heute zu Hause, habe ich entschieden, denn iPhone oder Watch habe ich eigentlich sowieso immer dabei. 😄👍

Heute war Ying und Yang angesagt.
Bei strahlendem Sonnenschein (5°) hier in Nürnberg Dach auf.
War richtig schön.
Nicht so schön.
Nach Dach zu gegen späten Nachmittag das klappern im Dach wieder da und lauter als vorher. War ja erst in der Inspektion und da wurde lt. Niederlassung extra etwas im Dach getauscht. Hat aber nur bis einmal Dach auf und Dach zu gehalten. :(
Da müssen Sie dann wohl Ende Januar wieder ran. Denn es ist nun sehr störend.
Ich war wegen der Dachklappergeräusche 8 !!!!!! Mal in diversen BMW-Werkstätten inkl. großer Niederlassungen in NRW...War kurz davor, das Auto zu wandeln, aber final geholfen wurde mir in der NL Dortmund. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber bevor du die gleiche Strapaze wie ich durchmachst, empfehle ich dir unbedingt die Dortmunder. Die können Dachgeräusche besser als alle anderen👍👍👍👍

Habe heute mal den Digital Key im Zetti eingerichtet mit meinem iPhone SE (steht eigentlich gar nicht in der Kompatibilitätsliste) und auch auf der Watch 6. 😊

Funktioniert hervorragend….- lasse den Schlüssel ab heute zu Hause, habe ich entschieden, denn iPhone oder Watch habe ich eigentlich sowieso immer dabei. 😄👍
Handy fällt runter und das Auto bleibt verschlossen. Nicht mal BMW kannst Du noch für Hilfe anrufen. :b
Ich wünsch Dir das natürlich nicht, aber abwegig ist ein solches Szenario nicht. Noch besser geht das, wenn die Batterie vom Handy aufgibt :whistle:

Ich habe die digitale "Scheckkarte" von BMW als Backup im Portemonaie.
Geöffnet wird das Auto in der Regel automatisch durch den Schlüssel, wenn ich mich annähere. Da muss ich noch nicht einmal das Handy, Schlüssel oder sonstwas herauskramen. :) :-)

Handy fällt runter und das Auto bleibt verschlossen. Nicht mal BMW kannst Du noch für Hilfe anrufen. :b
Ich wünsch Dir das natürlich nicht, aber abwegig ist ein solches Szenario nicht. Noch besser geht das, wenn die Batterie vom Handy aufgibt :whistle:

Ich habe die digitale "Scheckkarte" von BMW als Backup im Portemonaie.
Geöffnet wird das Auto in der Regel automatisch durch den Schlüssel, wenn ich mich annähere. Da muss ich noch nicht einmal das Handy, Schlüssel oder sonstwas herauskramen. :) :-)

Falls das Handy kaputt gehen sollte, nehme ich eben die Apple Watch zum Öffnen und Fahren. Akku leer auf beiden Geräten gleichzeitig ist auch sehr unwahrscheinlich. Die Key Card werde ich aber zur Sicherheit auch noch aktivieren.

Das automatisch Öffnen bei Annäherung hatte ich eh immer deaktiviert, weil es mich gestört hat…geht man mal auf einem Parkplatz ums Auto rum, geht es dann ja immer auf und zu. Das wollte ich irgendwann nicht mehr…

Zuletzt bearbeitet:
Falls das Handy kaputt gehen sollte, nehme ich eben die Apple Watch zum Öffnen und Fahren. Akku leer auf beiden Geräten gleichzeitig ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Und selbst, wenn der Akku komplett leer ist, kann man den Digital Key trotzdem noch ca 5 Stunden nutzen. Daher alles safe… habe mich natürlich vorher informiert! 😉
Würde ich auch so machen. Mich nerven „körperliche“ Schlüssel im Allgemeinen.

Ich mache es wie bisher, habe meinen Autoschlüssel immer dabei denn da ist auch mein Hausschlüssel dran und sperre den Z 4 auf bzw. zu.
Der Tastendruck fällt mir nicht schwer und zeigt mir auch optimistisch, ob er offen oder geschlossen ist.
Der autom. „Schnick Schnack“ ist was für „Halbdemente,“ die nicht mehr wissen was sie tun.
Die hier anwesenden älteren Herrschaften sind natürlich nicht gemeint 😄

Zurück
Oben Unten