Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Alles tutti :t ......hatte ein wenig Bedenken wegen den Spiegelkappen, M-Nieren und Stilllegung meiner Auspuffklappe.

Die Spiegelkappen und Nieren sind doch gar nicht TÜV-relevant…und würden einem Prüfer eh nicht auffallen, weil es aussieht als wäre es Serie. Und bei dem eh sehr leisen G29 fällt auch die Auspuffkkappe nicht auf wenn sie immer offen ist. 🤷🏻‍♂️
 
Die Spiegelkappen und Nieren sind doch gar nicht TÜV-relevant…und würden einem Prüfer eh nicht auffallen, weil es aussieht als wäre es Serie. Und bei dem eh sehr leisen G29 fällt auch die Auspuffkkappe nicht auf wenn sie immer offen ist. 🤷🏻‍♂️
De Jörch hat allerdings einen aus 2019, die sind schon noch einiges lauter als die Modelle so ab Mitte 2020, als die Änderung an der AGA erfolgte. Mit offener Klappe dürfte der sich ganz schön kernig in einer Halle anhören... 8-)

Habe aber die gleiche Erfahrung mit meinem E89 35is und fest sitzender Klappe, also immer auf, gemacht. Dem Tüv-Prüfer hat es gefallen und der Knabe, der neben mir auf dem Gelände stand, hat ganz leuchtende Augen bekommen: Ist das Serie?! Na klar.... 8-) Der Sound des N54T ohne OPF war einfach genial, da kommt der B58 m. M. n. nicht ran... :11sweethe
 
De Jörch hat allerdings einen aus 2019, die sind schon noch einiges lauter als die Modelle so ab Mitte 2020, als die Änderung an der AGA erfolgte. Mit offener Klappe dürfte der sich ganz schön kernig in einer Halle anhören... 8-)

Habe aber die gleiche Erfahrung mit meinem E89 35is und fest sitzender Klappe, also immer auf, gemacht. Dem Tüv-Prüfer hat es gefallen und der Knabe, der neben mir auf dem Gelände stand, hat ganz leuchtende Augen bekommen: Ist das Serie?! Na klar.... 8-) Der Sound des N54T ohne OPF war einfach genial, da kommt der B58 m. M. n. nicht ran... :11sweethe
Ääääähm neeeee, meiner ist aus 03/2020, hört sich aber trotzdem kernig an wegen der offenen Klappe

1 Prüfer und ein Kunde haben sich vorhin über meinen Zetti kundig gemacht.
Waren sehr begeistert über die Optik und auch über den Motorsound speziell in der Halle beim starten.

Der Kunde wollte wissen, wieviel Hubraum der Hobel hätte.
Mein Antwort war, viel zu wenig ;)

Dann fing er irgendwann an, dass ja eh bald Tempolimit kommen würde......blah blah..................... dann bekam ich die wunderschöne orangene Plakette und habe mich von dannen gemacht:t
 
Habe aber die gleiche Erfahrung mit meinem E89 35is und fest sitzender Klappe, also immer auf, gemacht. Dem Tüv-Prüfer hat es gefallen und der Knabe, der neben mir auf dem Gelände stand, hat ganz leuchtende Augen bekommen: Ist das Serie?!

So war das bei meinem Boxster auch immer beim TÜV… die Prüfer waren immer begeistert von dem Wagen und dem Sound (mit immer offener Klappe). Für die war das einfach Serie bei einem „Sportwagen“. Das muss da eben so sein! 🤷🏻‍♂️
Die hätten sich wahrscheinlich eher gewundert wenn das nicht so laut gewesen wäre? 😂😂😂
 
Heute bei herrlichem Sonnenschein allerdings bei nur 3°C die erste Fahrt offen in 2023 gemacht ...

Zum Finanzamt, die Steuererklärung 2022 in den Briefkasten geworfen ☹️
 
So, schon mal die Sommerschuhe draufgeschnallt. Die blauen "Rollschuhe" bleiben aber noch ein paar Tage drunter.... :whistle:
Die Felgen wurden im Winter Keramik-versiegelt, das Ergebnis kann sich glaube ich sehen lassen. 🤓
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_2381.jpg
    thumbnail_IMG_2381.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 48
  • thumbnail_IMG_2377.jpg
    thumbnail_IMG_2377.jpg
    192 KB · Aufrufe: 49
  • thumbnail_IMG_2376.jpg
    thumbnail_IMG_2376.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 51
  • thumbnail_IMG_2379.jpg
    thumbnail_IMG_2379.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 50
  • thumbnail_IMG_2378.jpg
    thumbnail_IMG_2378.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Der bleibt doch noch im Körbchen… 😉 Wenn das Wetter passt und die Strassen salzfrei sind, muss ich nur noch kurz hochbocken, Rollschuhe weg und es kann losgehen… 😎
Kannst du schon für nächtes WE ins Auge fassen, Temperaturanstieg bis zu 20 Grad, Moped wartet auch schon auf das WE 😊
 
Ja, das galt früher mal….die Jahreszeiten haben sich aber extrem verschoben und das Wetter ist mittlerweile unberechenbar….

Aber jeder wie er meint… 🤷🏻‍♂️
Ich lasse mich von solchen alten „Bauernregeln“ jedenfalls nicht leiten. 😎
Na ja Bauernregel ist das nicht, sondern eine Faustformel laut ADAC.
1678963414020.png

Ich kann mich mal an ein Jahr erinnern, da gab es Ende April Anfang Mai noch mal richtig viel Schnee. Wir waren zu dem Zeitpunkt eigentlich am Chiemsee und wollten segeln. Konnten dann aber die Skier auspacken zum Skifahren.
Da gab es aber noch keine Winterreifenpflicht. Wie es da jetzt laufen würde, wenn doch die meisten schon die Sommerreifen aufgezogen haben, weiß ich gar nicht. Aber ich denke auch da müßte man sein Auto stehen lassen bis die Straßen wieder schnee- und eisfrei sind.
 
@Roxxi …ja ok, dann ist es eben eine „Faustformel“…so steht es da ja auch. 😉

Das man bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht mit Sommerreifen fährt, sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Ich wollte damit nur sagen, das man „O bis O“ heutzutage nicht mehr unbedingt anwenden kann, da sich die Jahreszeiten verschoben haben und sich das Wetter nunmal nicht an von Menschen gemachte Regeln hält. 😊
 
Ich habe heute meinen 40i vom Service abgeholt… HU, Bremsflüssigkeit…250 Euro…
KM-Stand nach 3 Jahren 7.100.

Gewaschen wurde er nicht… War ihnen wohl noch zu sauber. Werkstattersatzwagen (kostenlos) musste ich betanken… Keine 50 km gefahren. Hatte ich in 26 Jahren noch nie.
Unfreundlich war die Bande durch die Bank wie immer…

Mein Verkäufer hat gekündigt. Das BMW Autohaus hat mittlerweile den vierten Besitzer…

Man kommt sich bei denen wieder wie ein Bittsteller vor…
 
Zurück
Oben Unten