Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich habe heute meinen 40i vom Service abgeholt… HU, Bremsflüssigkeit…250 Euro…
KM-Stand nach 3 Jahren 7.100.

Gewaschen wurde er nicht… War ihnen wohl noch zu sauber. Werkstattersatzwagen (kostenlos) musste ich betanken… Keine 50 km gefahren. Hatte ich in 26 Jahren noch nie.
Unfreundlich war die Bande durch die Bank wie immer…

Mein Verkäufer hat gekündigt. Das BMW Autohaus hat mittlerweile den vierten Besitzer…

Man kommt sich bei denen wieder wie ein Bittsteller vor…

Da würde halt den Betrieb wechseln! (auch wenn ich weiter fahren müsste) Das man den Ersatzwagen wieder betankt, ist für MICH selbsverständlich.
 
Werkstattersatzwagen (kostenlos) musste ich betanken… Keine 50 km gefahren.

Ja, das ist aber üblich/ selbstverständlich das man den Wagen vollgetankt auch wieder abgibt.

Aber:
Bei nur gut 2.000 km pro Jahr würde ich den Zetti allerdings verkaufen und mir einen Sportwagen mieten, wenn ich mal übers Wochenende was erleben will… ist auf Dauer erheblich günstiger. 😎👍
 
Soooo, die Tage auf Winterreifen sind gezählt…. heute nochmal ne Runde damit gedreht:

Anhang anzeigen 584314
Anhang anzeigen 584315
Sehr schick, sag mal, wascht Ihr Eure Autos eigentlich permanent? Wenn ich ehrlich bin fahre ich mit dem 2er nur zum Wechsel auf Winter und auf Sommerreifen durch die Waschstrasse (bzw. macht das der BMW-Händler), reinige nur die Scheiben und Scheinwerfer regelmässig. Den Z habe ich nach einem Jahr heute das erste Mal ein wenig mit dem Dampfstrahler sauber gemacht, ansonsten nix. Hab schon ein schlechtes Gewissen
 
sag mal, wascht Ihr Eure Autos eigentlich permanent?

Nee, ganz selten. Fahre dann auch lediglich durch die Waschanlage….vielleicht 1x im Monat…!? 🤷🏻‍♂️

Da er aber in einer Tiefgarage steht und bei Mistwetter auch nicht genutzt wird, ist er auch nicht sehr verschmutzt. Auf dem matten grauen Lack sieht man den Schmutz auch nicht so sehr…
 
Da würde halt den Betrieb wechseln! (auch wenn ich weiter fahren müsste) Das man den Ersatzwagen wieder betankt, ist für MICH selbsverständlich.
Nein. Ist für mich DORT nicht selbstverständlich und gab es auch noch nie. Mein Verkäufer hätte denen was erzählt wegen 8,95 Euro in drei Jahren…

Zukünftig weiß ich es jetzt… Das ist ein Laden, dem Kundenbindung egal ist… Und das mache ich jetzt nicht am Tanken fest.

Wenn sie bei der Abholung oder noch besser bei der Abgabe gesagt hätten… „Herr … , die Ersatzwagenbedingungen haben sich geändert, bitte volltanken…“ hätte ich nicht wie ein dummer Bub und peinlich berührt am Tresen stehen müssen…

Dieser Laden macht es mit dem neuen Besitzer auch nicht mehr lange…

Und ein Lächeln beim Service und Höflichkeit kostet nichts.

Ach ja, bei der Abgabe meines Autos wollte mir die Dame an der Annahme den Fahrzeugschlüssel zurückgeben. „Den brauchen wir nicht…“ Mein ratloser Blick in Richtung Boden rief dann einen Kollegen auf den Plan…

Gut, muss ja nicht ständig in den Laden. Obwohl die mir drei Neuwagen in den letzten drei Jahren verkauft haben… Ist schade. Früher war mehr Lametta…
 
Wie hätten sie den Wagen denn ohne Schlüssel im die Werkstatt fahren wollen??? 🤔
Ich hab keine Ahnung. Wollte der Dame aber auch nicht das 1x1 erklären…

Da ist im Service einiges im Argen… Man ist gefühlt nur lästig… Und ich hatte nur HU und Bremsflüssigkeit… Sonst nix…

Ich bin nicht geizig, aber da werde ich keinen Cent zu viel mehr ausgeben.

Mit meinem Verkäufer konnte man reden. Der wusste was Sache ist und wir tauschen uns heute noch über WhatsApp aus. Der hat von mir auch zu Weihnachten mal ein ordentliches Weinpaket @home geliefert bekommen. Ein ehrlicher und anständiger Kerl.

Jetzt arbeitet er bei Volvo… Da gefällt mir aber nix…
 
Ich habe heute meinen 40i vom Service abgeholt… HU, Bremsflüssigkeit…250 Euro…
KM-Stand nach 3 Jahren 7.100.

Gewaschen wurde er nicht… War ihnen wohl noch zu sauber. Werkstattersatzwagen (kostenlos) musste ich betanken… Keine 50 km gefahren. Hatte ich in 26 Jahren noch nie.
Unfreundlich war die Bande durch die Bank wie immer…

Mein Verkäufer hat gekündigt. Das BMW Autohaus hat mittlerweile den vierten Besitzer…

Man kommt sich bei denen wieder wie ein Bittsteller vor…
Hallo. Bei uns kannst du die Kategorie des Leihwagens wählen. Kostet dann 50 bzw 90 CHF.😳 Gruss
 
Hallo. Bei uns kannst du die Kategorie des Leihwagens wählen. Kostet dann 50 bzw 90 CHF.😳 Gruss

Ich bin dort seit 26 Jahren Kunde. Ich habe in meiner Kundenakte vermerkt, dass ich kostenlos einen Leihwagen beim Service erhalte… Daran hat sich jeder Besitzer gehalten.

Ist auch nicht immer was dolles. Meist ein 1er oder ein Mini. Hatte aber auch schon Z4 und 8er… Ich fahre dann auch meist nicht viel…

Eine Zusage für ein M850i Cabrio übers Wochenende habe ich auch noch ausstehen. Da muss ich nur tanken…

Aber werde ich nicht einlösen. Mir gefällt das dort nicht mehr… Irgendwie passt dort die Chemie nicht mehr… Große Fluktuation dort…
 
Das kommt davon, wenn die Klientel aus dem Fokus gerät... Ich kann mich erinnern, als vor Jahren unsere Grossbanken (UBS und CS) bekannt gaben, dass für sie Normalkunden nicht mehr interessant sind... das Ergebnis können wir im Moment live miterleben
 
Nein. Ist für mich DORT nicht selbstverständlich und gab es auch noch nie. Mein Verkäufer hätte denen was erzählt wegen 8,95 Euro in drei Jahren…

Zukünftig weiß ich es jetzt… Das ist ein Laden, dem Kundenbindung egal ist… Und das mache ich jetzt nicht am Tanken fest.

Wenn sie bei der Abholung oder noch besser bei der Abgabe gesagt hätten… „Herr … , die Ersatzwagenbedingungen haben sich geändert, bitte volltanken…“ hätte ich nicht wie ein dummer Bub und peinlich berührt am Tresen stehen müssen…

Dieser Laden macht es mit dem neuen Besitzer auch nicht mehr lange…

Und ein Lächeln beim Service und Höflichkeit kostet nichts.

Ach ja, bei der Abgabe meines Autos wollte mir die Dame an der Annahme den Fahrzeugschlüssel zurückgeben. „Den brauchen wir nicht…“ Mein ratloser Blick in Richtung Boden rief dann einen Kollegen auf den Plan…

Gut, muss ja nicht ständig in den Laden. Obwohl die mir drei Neuwagen in den letzten drei Jahren verkauft haben… Ist schade. Früher war mehr Lametta…
Na ja, der Service wird auch immer schlechter. Es gibt sicherlich in dieser Firma einen Chef oder Geschäftsführer mit dem hätte ich die Angelegenheit besprochen und die Beschwerden vorgebracht.
Wenn ich in einen Gasthaus mit dem Essen nicht zufrieden bin, sage ich das dem Ober bzw. denn Inhaber. Die sollen ruhig wissen, das was nicht O.K. war. Kritisieren ohne die Mängel oder Beschwerden bei den Verantwortlichen anzusprechen, bring in der Regel nichts. Nur wenn sie die Mängel genannt kriegen können sie was ändern.
 
Ich kenne mittlerweile den AKTUELLEN Betriebsleiter noch nicht mal…

Ich habe auch nicht mehr den Ehrgeiz, erwachsenen Menschen die Basics von Kundenbindung zu erklären…

Ich stelle fest, ärgere mich vielleicht und ziehe (evtl.) meine Konsequenzen…
 
bist du sicher, dass da nicht irgendwo stand, "nächstes Mal mit offenem Verdeck vorbei bringen"?
 
723a526d-fb00-42c8-b65b-16fe4903f616-jpeg.584504
back-to-the-future-fiberglass-delorean.jpg

ich wusste das erinnert mich an was 🤔😂
 
Zurück
Oben Unten