Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Wahrscheinlich die Kombi, die hier viele (ich auch) fahren: vorne je 10mm und hinten je 15mm. 😊

Kann man hier alles nachlesen:
Viele haben auch 12 mm vorne.
 
Bei unserem Neuzugang die Bremssättel und Felgen gereinigt und Versiegelt. Die Bremsen sind soweit noch in Ordnung, wäre Ja auch schlimm wenn nach 92 KM da schon was verschlissen wäre.😎🤣 Wenn morgen die Felgen wieder aufs Auto kommen, werden noch Spurplatten montiert. Am Montag gehts dann zum Aufbereiter, dann bekommt der Wagen eine Kermikversiegelung.
Womit hast du die Bremssättel versiegelt?
 
Mal heute mal die Räder abmontiert und die Stärke der Bremsklötze überprüft und gleichzeitig die Profiltiefe der Reifen nochmals angesehen ob sie sich gleichmäßig abfahren
Bild 1 Reifen hinten
Bild 2 Stärke der Klötze hinter
Bild 3. jeweils vorne
Bild 4. „. „
Bei Kilometer Stand 37.400
 

Anhänge

  • E1B6B700-6292-4D80-A42B-700875149A17.jpeg
    E1B6B700-6292-4D80-A42B-700875149A17.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 55
  • 48DC513C-2EF5-48FE-8CEC-CAED26A7B975.jpeg
    48DC513C-2EF5-48FE-8CEC-CAED26A7B975.jpeg
    70,6 KB · Aufrufe: 54
  • 178E57D7-D8DC-45C7-A766-36A4A2AD2BCE.jpeg
    178E57D7-D8DC-45C7-A766-36A4A2AD2BCE.jpeg
    128,2 KB · Aufrufe: 56
  • 93BEA03A-4B6B-490B-8A72-D44248007360.jpeg
    93BEA03A-4B6B-490B-8A72-D44248007360.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Wie weit kommt man mit den 30ml? Um wieviel leichter lassen sich die Felgen dann putzen?
 
Nach einer Woche Standzeit beim Reifenhändler, ihn heute mit neuen Contis geholt.:) :-)

Heinz,

da bin ich schon gespannt, wie Deine ersten Eindrücke ausfallen, sobald die Reifen mit ein paar hundert Kilometer eingefahren wurden und Du dann die ersten "performanteren" Fahrten gefahren bist. ;)
Du hast Dir den SP7 aufgezogen, richtig?
 
Danke für den Tip. Wie weit kommt man mit den 30ml? Um wieviel leichter lassen sich die Felgen dann putzen?
Bei mir reicht das Set für zwei Felgensätze.
Reinigung ist dadurch schon deutlich erleichtert. Heißt aber nicht, dass du gar keinen Aufwand mehr hast. Wenn du regelmäßig wäschst, reicht Shampoowasser und eine Felgenbürste. In Kombination mit dem Hochdruckreiniger sollte alles problemlos abgehen. Felgenreiniger solltest du dann nicht benötigen.
Ansonsten empfehlen ich dir den P21S HIGH END Felgenreiniger von Dr. Wack verdünnt im 1:1 Verhältnis mit Wasser. Der ist ph neutral.
 
Heinz,

da bin ich schon gespannt, wie Deine ersten Eindrücke ausfallen, sobald die Reifen mit ein paar hundert Kilometer eingefahren wurden und Du dann die ersten "performanteren" Fahrten gefahren bist. ;)
Du hast Dir den SP7 aufgezogen, richtig?
Richtig und morgen geht es zu Schmickler.
 
Ach was, ich bin ein Reifenflüsterer und zur Not kaufe ich mir die nächsten Reifen auch bei Amazon :D, zunächst geht es in zwei Wochen aber erst mal nach Mailand, Comer See usw.
 
So, nach 2 Tagen und 1000 km mehr auf dem Tacho, wieder zurück von Schmickler.
Optisch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Tieferlegung ist sehr dezent.
Fahrerisch kann ich noch nicht viel sagen, geradeaus auf der AB bis 250 stabil wie vorher und die Kurven….na ja, bis auf AB Auf- und Abfahrten waren da keine dabei, aber die waren geil.:D:) :-)
 
Die Fotos von der Anfahrt gabs gestern, heute nur """", am Nürburgring sogar Schneeregen bei 1 Grad.😂
Als ich ihn heute bei Schmickler geholt habe, war ich so geflasht von seinem Anblick, dass ich vergessen habe Fotos zu machen, ich könnt mich immer wieder neu verlieben…. als die Wassertropfen vom frisch gewaschenen Körper runter perlten….:D
 
Die Fotos von der Anfahrt gabs gestern, heute nur """", am Nürburgring sogar Schneeregen bei 1 Grad.😂
Als ich ihn heute bei Schmickler geholt habe, war ich so geflasht von seinem Anblick, dass ich vergessen habe Fotos zu machen, ich könnt mich immer wieder neu verlieben…. als die Wassertropfen vom frisch gewaschenen Körper runter perlten….:D
ging mir vor 10 Tagen dort genauso!
hast Du Federn u Stabis gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Gestern Abend noch eine Runde gedreht

Dito - auch ich habe spontan eine Runde im Bayerischen Wald gedreht...wir hatten uns kurz vor Bogen zufällig gesehen (da hatte ich nur keine Zeit mehr, kurz auf einen Ratsch stehen zu bleiben).
Insgesamt habe ich gestern in Straubing 5 (fünf) G29 gesehen - so viele hatte ich bisher in meiner Region noch nie an einem Tag zu Gesicht bekommen...
 
Dito - auch ich habe spontan eine Runde im Bayerischen Wald gedreht...wir hatten uns kurz vor Bogen zufällig gesehen (da hatte ich nur keine Zeit mehr, kurz auf einen Ratsch stehen zu bleiben).
Insgesamt habe ich gestern in Straubing 5 (fünf) G29 gesehen - so viele hatte ich bisher in meiner Region noch nie an einem Tag zu Gesicht bekommen...

Ja Rainer ich hatte dich bei der Abfahrt auf die Umgehungsstrasse gesehen, das sagte ich zu meiner Frau das ist vermutlich der Rainer und es war der Rainer ;)
Ich war jetzt einige Tage in Oberfranken, (Münchberg) da ist mir kein einziger Z 4 begegnet, weder G29 noch E89 oder E 85/86
 
Zurück
Oben Unten