Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Mit dem Zetti mal wieder bei super Wetter zur Arbeit (leider nur mit dem Handy )
Anhang anzeigen 587347
Meine Frau versteigert zur Zeit mit meinem Einverständnis meine 40 jahre alte Schlumpfsammlung... Ich habe die Sammlung schon viele Jahre nicht mehr angeschaut, aber das Blau ist tatsächlich gleich wie bei gewissen Z4...
 
Heute flogen die Schnitzer Federn und das Serienfahrwerk raus und habe für Eibach Stabis und KW v3 Platz gemacht.
Die Fa. Schmickler war so freundlich alles zu besorgen und zu montieren.
Nun fährt der Zetti endlich fast so wie ich es erwartet hatte als ich ihn kaufte.
Feineinstellungen in Zug- u Druckstufe werde ich doch noch machen müssen, denn ich hätten ihn doch noch gerne etwas ‚sportlicher / straffer‘ wie auch immer … Gut dass das nun mit dem KW v3 geht.
Oder wie man bei Schmickler sagte wenn Du ihn doch noch ‚knackiger‘ möchtest melde Dich!
Zum Glück ist mit den ACS Federn nun auch der ‚Hängehintern‘ Geschichte!
Der Zetti ist ‚transformiert‘ und warum habe ich das nicht schon längst oder gleich zu Beginn gemacht? Klar ich hatte keine Ahnung. Dennoch … Vor allem kein Komfortverlust eher sogar besser würde ich sagen!
So genug gequasselt, denn nach Abholung habe ich noch einen kleinen Abstecher zum Ring gemacht, leider hatte es dann angefangen zu """" 🌧️
 

Anhänge

  • 936A957E-03DB-47B4-AB11-3F7C4DB68708.jpeg
    936A957E-03DB-47B4-AB11-3F7C4DB68708.jpeg
    356,1 KB · Aufrufe: 69
Da hats Schlümpfe dabei, die unterdessen 200 bis 300 Euro Wert haben. Ob der Z4 in Schlumpfblau auch mal so eine Wertsteigerung erfährt?
 
Heute flogen die Schnitzer Federn und das Serienfahrwerk raus und habe für Eibach Stabis und KW v3 Platz gemacht.
Die Fa. Schmickler war so freundlich alles zu besorgen und zu montieren.
Nun fährt der Zetti endlich fast so wie ich es erwartet hatte als ich ihn kaufte.
Feineinstellungen in Zug- u Druckstufe werde ich doch noch machen müssen, denn ich hätten ihn doch noch gerne etwas ‚sportlicher / straffer‘ wie auch immer … Gut dass das nun mit dem KW v3 geht.
Oder wie man bei Schmickler sagte wenn Du ihn doch noch ‚knackiger‘ möchtest melde Dich!
Zum Glück ist mit den ACS Federn nun auch der ‚Hängehintern‘ Geschichte!
Der Zetti ist ‚transformiert‘ und warum habe ich das nicht schon längst oder gleich zu Beginn gemacht? Klar ich hatte keine Ahnung. Dennoch … Vor allem kein Komfortverlust eher sogar besser würde ich sagen!
So genug gequasselt, denn nach Abholung habe ich noch einen kleinen Abstecher zum Ring gemacht, leider hatte es dann angefangen zu """" 🌧️

...tja, diese Maßnahme - inklusive der Abstimmung von Wolfgang Weber (wwmotorsport.de) war so ziemlich das Erste, was ich beim G29 habe machen lassen. Die mit Abstand beste & wichtigste Aktion. :t
 
Heute flogen die Schnitzer Federn und das Serienfahrwerk raus und habe für Eibach Stabis und KW v3 Platz gemacht.
Die Fa. Schmickler war so freundlich alles zu besorgen und zu montieren.
Nun fährt der Zetti endlich fast so wie ich es erwartet hatte als ich ihn kaufte.
Feineinstellungen in Zug- u Druckstufe werde ich doch noch machen müssen, denn ich hätten ihn doch noch gerne etwas ‚sportlicher / straffer‘ wie auch immer … Gut dass das nun mit dem KW v3 geht.
Oder wie man bei Schmickler sagte wenn Du ihn doch noch ‚knackiger‘ möchtest melde Dich!
Zum Glück ist mit den ACS Federn nun auch der ‚Hängehintern‘ Geschichte!
Der Zetti ist ‚transformiert‘ und warum habe ich das nicht schon längst oder gleich zu Beginn gemacht? Klar ich hatte keine Ahnung. Dennoch … Vor allem kein Komfortverlust eher sogar besser würde ich sagen!
So genug gequasselt, denn nach Abholung habe ich noch einen kleinen Abstecher zum Ring gemacht, leider hatte es dann angefangen zu """" 🌧️
Oder soll ich lieber zu XXX Weber gehen zur Abstimmung gehen?
Sorry Namen vergessen 😟
@RainerW - Du kennst Dich aus, sag was … 🙏
 
Oder soll ich lieber zu XXX Weber gehen zur Abstimmung gehen?
Sorry Namen vergessen 😟
@RainerW - Du kennst Dich aus, sag was … 🙏

Sind beide sehr gut - egal, da wo Dein "Bauchgefühl" besser und der Aufwand für Dich kleiner ist... ;)

Es gibt einige, welche extrem gut und mit Fahrwerktechnik und KW hervorragendes Know-How haben.
 
Sind beide sehr gut - egal, da wo Dein "Bauchgefühl" besser und der Aufwand für Dich kleiner ist... ;)

Es gibt einige, welche extrem gut und mit Fahrwerktechnik und KW hervorragendes Know-How haben.
Schmickler ist halt im Vergleich zu Weber quasi direkt um die Ecke (etwas über eine Stunde nur) zu Weber wäre das um ein Vielfaches mehr Fahrzeit.
 
Schmickler ist halt im Vergleich zu Weber quasi direkt um die Ecke (etwas über eine Stunde nur) zu Weber wäre das um ein Vielfaches mehr Fahrzeit.

Na, dann passt es doch perfekt. :t Ich war bei Wolfgang schon damals mit meinem Z4M um KW v3 und die Abstimmung einbauen zu lassen - somit war es logisch, dass ich beim M40i ebenfalls zu ihm gehe (zumal er nur einen Katzensprung entfernt ist). Von Schmickler habe ich die Stabis zuliefern lassen, damit dann alles gleich komplett, zusammen mit den Stahlflex-Bremsleitungen und temperaturfestere Hydraulikflüssigkeit quasi im Paket zu erledigen.

Zumal Wolfgang schon wusste, worauf ich Wert lege... ;)
 
Schmickler ist eher was ausgewogener konservativer und Wolfgang, wie es Rainer schon schreibt, ist eher etwas mehr auf Sturz und Kurven aus.
 
Schmickler ist eher was ausgewogener konservativer und Wolfgang, wie es Rainer schon schreibt, ist eher etwas mehr auf Sturz und Kurven aus.

100% auf dem Punk - aber wer das etwas "aggressiver" bei Schmickler möchte, bekommt das sicherlich ebenfalls problemlos. Auch die Schmickler-Abstimmung hat seine Vorteile (vor allem im Reifenverschleiß).
 
100% auf dem Punk - aber wer das etwas "aggressiver" bei Schmickler möchte, bekommt das sicherlich ebenfalls problemlos. Auch die Schmickler-Abstimmung hat seine Vorteile (vor allem im Reifenverschleiß).
Ich glaube ich brauche was dazwischen!
Also Abstimmung von ‚Weckler‘?
Mal sehen wo der ist … 😉
Sorry für den Quatsch, ich freue mich so für den Zetti über seine Ostergeschenke.
Also schöne Oster-Touren wünsche ich allen!
 
Wow, tolle Felgen! Ich mag das Filigrane!
Welche sind das?

Steht alles hier:
 
Zurück
Oben Unten