Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Französische Umweltplakette "Crit'Air" für unglaubliche € 4.61 gekauft, um nach der morgen startenden Seealpentour die letzten Tage in Menton (1 Woche Erholung in einem Häuschen an der Coté Azure nach 9 Tagen/21 Pässe Pässeschrubben) auch nach Nizza, usw. fahren zu können. Die Strafen sind doch heftig, wenn man keine Plakette hat (egal, ob fahrend oder parkend): € 65,- bis € 367,- und dies wird auch in D von den deutschen Behörden vollstreckt).

Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen. Morgen geht's zum Startpunkt an den Genfer See. :) :-)

...noch schnell CarPlay erstmalig (nach über 3 Jahren) in Betrieb genommen, in der Scenic Navi App die unter Kurviger.de erstellten 9 Etappen der französischen Seealpen als GPX-File importiert, die Frankreich Offline Karte geladen (nur zur Sicherheit), kurz die Funktion getestet und den Koffer gepackt. Die ADAC Mautbox ist aktiv, die CH-Vignette angebracht, die digitale A-Vignette online gebucht (für unsere Rückfahrt am 01.07.) Die französische Umweltplakette besorgt (für die letzte Woche in Menton bei Nizza). In einer Stunde geht's von Straubing nach Kaufbeuren zur :K und morgen früh zum Genfer See. Am Samstag starten wir dann von dort unsere Tour...

Ich muss nur noch zum tanken und dann bin ich gegen 17 Uhr auf der Bahn. :@

...noch schnell CarPlay erstmalig (nach über 3 Jahren) in Betrieb genommen, in der Scenic Navi App die unter Kurviger.de erstellten 9 Etappen der französischen Seealpen als GPX-File importiert, die Frankreich Offline Karte geladen (nur zur Sicherheit), kurz die Funktion getestet und den Koffer gepackt. Die ADAC Mautbox ist aktiv, die CH-Vignette angebracht, die digitale A-Vignette online gebucht (für unsere Rückfahrt am 01.07.) Die französische Umweltplakette besorgt (für die letzte Woche in Menton bei Nizza). In einer Stunde geht's von Straubing nach Kaufbeuren zur :K und morgen früh zum Genfer See. Am Samstag starten wir dann von dort unsere Tour...

Da bin ich mal gespannt wie dass so mit Scenic und gpx Dateien aus Kurviger läuft. Als ich das in der Kombi letztes Jahr genutzt habe, wollte mich Scenic immer von der in Kurviger geplanten Route wegführen, da es der Meinung war eine bessere Route zu kennen.

@ RainerW
wir starten am 02.07. die RDGA Tour in Les Gets bis Ventimiglia.
da bin ich auf Bilder gespannt….. gute Fahrt.

Bei petrol vibes
Im Moment mit 20% Rabatt

Quasi nur indirekt was mit meinem Z4 gemacht.
Ich war heute meinen zukünftigen Z4 beim Händler besuchen. Er ist fast zu Hause :) :-) . Am 26. ist es soweit.

Anhänge

• 20230616_174113.jpg
    20230616_174113.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten