Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ja, hatte ich auch schon dran gedacht.

ABER - ca. € 2.400,- für entsperren und Software + € 400,- für die Getriebesoftware.
DAFÜR - keine Garantie, Gewährleistung, Kulanz, Premium Selection von BMW mehr.
Bei (nur) Km-Stand 29.400 und EZ 01/22 nicht wirklich optimal - zumal „er“ mit „Softwaretuning“ an „normale Käufer“ fast unverkäuflich ist bzw. mit deutlichem Abschlag.
Man(n) muss sich bewusst sein, sollte der Motor sterben, sind um € 20.000,- fällig.

Wer nun glaubt da werden „versteckte Reserven des Motors“ ausgelotet - hahaha - der glaubt auch das „Zitronenfalter“ Zitronen falten 😳

Ne er bleibt so und bekommt schöne Felgen und noch Schmickler-Federn (ohne Stabis) spendiert.
Genau, das muss jeder für sich abwägen.
Echt, 2,4 Riesen für‘s ‚DME unlock‘?
Mir war von Anfang an klar, das ich an der Leistungsschraube drehen würde und habe mich bewusst für einen 2019er entschieden um das ‚DME unlock‘ vermeiden zu können.
Außerdem habe ich von Anfang an nicht die Absicht zu verkaufen; sondern das ist jetzt meiner 😊

Genau, das muss jeder für sich abwägen.
Echt, 2,4 Riesen für‘s ‚DME unlock‘?
Mir war von Anfang an klar, das ich an der Leistungsschraube drehen würde und habe mich bewusst für einen 2019er entschieden um das ‚DME unlock‘ vermeiden zu können.
Außerdem habe ich von Anfang an nicht die Absicht zu verkaufen; sondern das ist jetzt meiner 😊

Ja, € 2.400,- für unlock und Software zzgl. € 400,- für die Getriebesoftware.

Ja, meiner ist natürlich auch meiner (leasen oder finanzieren würde ich niemals) jedoch kaufe ich immer PKW’s die max. 3-Jahre alt sind und aus I-Hand stammen mit Vollausstattung - ein „blöder Tick“ von mir😜

Mit meinem ex 987.2 S habe ich sogar (dank Vollausstattung + Zusatzausstattung) nach 5-Jahren deutlich mehr bekommen als ich gezahlt hatte😎

@michaelrs

Aber, Du schriebst ja selber, dass du eh nur der Cruiser bist und deshalb wäre eine Leistungssteigerung für dich eigentlich nicht so wichtig.
Andererseits schwärmst du von einem M2 LCI mit 470 PS..... mit dem du auch nicht offen fahren kannst und zudem vom Gewicht her noch mal einiges mehr hat als der Z.

@michaelrs

Aber, Du schriebst ja selber, dass du eh nur der Cruiser bist und deshalb wäre eine Leistungssteigerung für dich eigentlich nicht so wichtig.
Andererseits schwärmst du von einem M2 LCI mit 470 PS..... mit dem du auch nicht offen fahren kannst und zudem vom Gewicht her noch mal einiges mehr hat als der Z.

…ich sage immer, haben ist besser als brauchen👍 fahre den mal zur Probe - 🤩🤩🤩

Ich bin wirklich der Cruiser/Blümchenpflücker - meine „Sturm- und Drangzeit“ ist lange vorbei😁

Ich wundere mich auch oft über mich selber denn ich fahre ebenfalls sehr "gesittet"
Vielleicht weil ich weiß, dass ich könnte wenn ich wollte.....😂 OK. manchmal gebe ich auch Gas und freue mich wenn der Z auch mal artgerecht herhalten muß. 🤪
Ist aber eher sehr selten....
Habe jetzt ca. 13000 Km auf der Uhr und erfreue mich jedesmal wenn ich in den Z einsteige. Profil der Reifen ist nach dieser Laufleistung noch Top 👍
Für mich/uns ein perfektes Auto.... Noch....
Ich glaube, wenn demnächst noch der Auspuff - Sound und schönere Felgen Einzug halten, ist der Z noch mehr im Herzen ♥️
Leistungssteigerung kommt für mich ebenfalls nicht in Frage.

Ja, € 2.400,- für unlock und Software zzgl. € 400,- für die Getriebesoftware.

Ja, meiner ist natürlich auch meiner (leasen oder finanzieren würde ich niemals) jedoch kaufe ich immer PKW’s die max. 3-Jahre alt sind und aus I-Hand stammen mit Vollausstattung - ein „blöder Tick“ von mir😜

Mit meinem ex 987.2 S habe ich sogar (dank Vollausstattung + Zusatzausstattung) nach 5-Jahren deutlich mehr bekommen als ich gezahlt hatte😎
Ah inkl. SW, dann passt es ja.
Hatte ich ggf. falsch gelesen.

• Like
Reaktionen: HR8
@Marci1978 ich hab das mal verlagert, der andere Thread ist eigentlich nur für Fotos, ich kam von Norden und mein kleiner Helfer hat fleißig gepiept. Und es sollte eine "Not" Veranstaltung sein, weil es """" sollte, und dann waren es 24 Grad bei Sonne, toll. Zurück habe ich sogar den "Superblitzer" des Kreises STD gesehen, ohne 80er Schild, selbst unser Dorf hat so einen und stellt den überall hin. Aber steht am Sonntag in der Zeitung wo der am Di hinkommt, immerhin.

Kein Problem ;-)
Huch welcher Superblitzer denn? die festen nerven schon so genug :( Sietas Werft, kurz danach in Borsten am Deich und der feste in Steinkirchen.

Das Wetter ist sehr wechselhaft hier oben, letzte Woche 36,5 Grad wo ich das Dach mal zugelassen habe.

Kreis Aachen hat schon lange die Dinger.
Ja, und der blitzt in beide Richtungen. Hab ich selber schon getestet.😂

Nein, hatte ich schon per PN bei ihm versucht vor einiger Zeit….aber leider keine Reaktion. 🤷🏻‍♂️
Nehme ich ihm aber auch nicht übel - Ist wahrscheinlich auch nicht der richtige Weg…?!

Ist jetzt aber auch egal….die sind jetzt angeblich dran, das hinzubekommen ….und ansonsten übernimmt eben ein Anwalt die Sache.
Tut mir leid. War hier damals extrem stressig und dann habe ich die Antwort einfach vergessen. :-( War keine Absicht!
Ich kann hier aber leider tatsächlich nicht helfen. Das muss der Händler vor Ort regeln. Finde die 5 Wochen allerdings auch nicht angemessen, das sollte schon auch schneller gehen.

Finde die 5 Wochen allerdings auch nicht angemessen, das sollte schon auch schneller gehen.

Das Schlimmste ist, das der Wagen davon 4 Wochen bei denen nur rumgestanden hat (kann ich ja über die App sehen…) und die NICHTS gemacht haben, sondern einfach nur abgewartet, was BMW wohl dazu sagt…?!
Hätte ich dort etwas zu sagen als Serviceleiter, hätte ich dafür gesorgt, das da JEDEN TAG mit Hochdruck an dem Wagen gearbeitet wird….aber da ist nichts passiert. Das ärgert mich extrem. 😡

Das Schlimmste ist, das der Wagen davon 4 Wochen bei denen nur rumgestanden hat (kann ich ja über die App sehen…) und die NICHTS gemacht haben, sondern einfach nur abgewartet, was BMW wohl dazu sagt…?!
Hätte ich dort etwas zu sagen als Serviceleiter, hätte ich dafür gesorgt, das da JEDEN TAG mit Hochdruck an dem Wagen gearbeitet wird….aber da ist nichts passiert. Das ärgert mich extrem. 😡
Hmm ist jetzt natürlich gefährlich, was dazu zu sagen, ohne den Fall zu kennen. Aber die Antwort der technischen Händlerbetreuung dauert in der Regel nur ein paar Stunden. Kann sein, dass dann noch ein Außendienstler vorbeischauen musste, das kann dann schon mal dauern.

Nein, da hat niemand vorbeigeschaut. Man sagte mir, das man dazu ein „Ticket“ bei BMW aufgemacht hat und auf eine Antwort wartet….. die aktuell nach 5 Wochen wohl immernoch aussteht….!? 🤷🏻‍♂️
Das klingt nicht zielführend. Kein Händler-Ticket bei BMW dauert so lange. Inwieweit ist das beim Händler schon nach oben eskaliert? Hattest du schon Kontakt mit Serviceleiter / Werkstattleiter?

Wenn der Prediger mitbekommt welche Rad-/Reifenkombination ich gestern angefragt habe, streicht er mich sofort von seiner Freundesliste - aber dafür ohne Spurplatten.

Mehr verrate ich aber erst wenn es klappt, TÜV damit ist gar kein Problem.

BTW Wie heißt der Prediger mit Vornamen?
Keine Spurplatten? > Genehmigt :t
Kein Stretching? > Genehmigt :t
Hau ein raus und überrasche uns. :iloveyou:

Zurück
Oben Unten