Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Wir sind heute wieder zuerst 65 km auf 4 Rädern dann 10 km auf Schusters Rappen und nach einer kleinen Stärkung wieder 70 km Offen mit dem Z4 nach Hause gefahren

Anhänge

• IMG_2248.jpeg
    IMG_2248.jpeg
    374,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2249.jpeg
    IMG_2249.jpeg
    536,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2250.jpeg
    IMG_2250.jpeg
    315 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2251.jpeg
    IMG_2251.jpeg
    405,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2090.jpeg
    IMG_2090.jpeg
    509 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0952.jpeg
    IMG_0952.jpeg
    446,1 KB · Aufrufe: 57
Bei uns ist das Auto ( der Z 4 ) nur noch Transportmittel zum Startpunkt für unserer Wandertouren. Stundenlang durch die Gegend fahren, ist mittlerweile nicht mehr unser Bestreben.
Wir Wander lieber und tun was für unsere Gesundheit.
;), kann ich gut nachvollziehen. Hängt wohl auch mit dem Lebensalter zusammen, früher bin ich gerne von A über B nach A gefahren, heute nutze ich für solche Ausflüge lieber das Fahrrad. Gleiches gilt für den Arbeitstag im Büro, auch dorthin ist das Rad inzwischen zu 95 % das Verkehrsmittel der Wahl. Trotzdem oder gerade deshalb freue ich mich immer besonders, wenn ich mal wieder mit dem Zetti fahre!

Ich bin heute gelasert worden :eek: :o

@Bea die Stelle müsstest Du kennen .... neue Hünxerstrasse von Dinslaken/Bruckhausen nach Wesel.

Ich befuhr eine Landstraße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und bin ca. 110 Km/h gefahren.

Dann wurde die erlaubte Geschwindigkeit auf 50 Km/h begrenzt, immer noch außerorts (kein Wohngebiet, große weitläufige Felder und Waldgebiete)

Mein Blitzwarner gab mir den Hinweis mobiler Blitzer in 1000 Meter....... nun ja dachte ich, dann drossle ich mal die Geschwindigkeit via Motorbremsung.

Dann habe ich sie in der Ferne hinter einen Baum stehen sehen, mit ihrer Waffe (Radarpistole) :(

3 deutsche Polizisten recht jung hielten mich an.
Die können mit diesen Laserpistolen bis zu 1000 Meter messen .....echt unfair ;)

Derjenige welcher mich verhörte und meine Personalien überprüfte, sagte mir nachdem ich mit ihm rumgeflachst habe, dass der schwatte ein geiles Auto wäre. (Schwatte hatte er natürlich nicht gesagt)

Es war ein sehr lockeres Gespräch und nachdem ich erfuhr, dass es keine Punkte gibt, hab ich ihn auch direkt lieb gehabt . :11smitten

Als er meine Eintragungen überprüfte und sich 2 Finger zwischen Kotflügel und Reifen einklemmte um die vordere Felgen zu überprüfen,
erlaubte ich mir den Spruch, "selbst Schuld, wenn man so Neugierig ist":D:finger

Vorsicht
meinte er, musste aber selber lachen....... (klar, neben den 60 Euro (keine Punkte) bekomme ich noch eine Beamtenbeleidigung.....👈 haha nein ......letzteres stimmt nicht ;)

Ah joooo, 60 Ocken (19 Km/h zu schnell) & Bearbeitungsgebühr von vermutlich und zeitgemäßen 1800 Euro ;) ist doch alles in der Geldbörse geblieben.:b

Als ich weiterfahren durfte, sagte er noch, dass ich zukünftig mich an den Geschwindigkeitsregeln halten solle.
Ich erwiderte "wie denn bei der Karre".....wir haben uns lachend verabschiedet.

In den letzten 15 Jahre kein Kontakt mehr gehabt, mit einer Gefahrenstelle, von daher alles tutti :11smoking
1759207585421.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem er in den vergangenen Tagen öfters auf staubigen Strassen bewegt wurde, bekam er heute eine Komplettreinigung in Form einer Handwäsche ( zwei Eimer Prinzip) und anschließender Waxbehandlung für Mattlacke

Anhänge

• IMG_2252.jpeg
    IMG_2252.jpeg
    343,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2253.jpeg
    IMG_2253.jpeg
    341,9 KB · Aufrufe: 31
… Habe Greyzies Badetasche eingeladen und bin mit ihr zu unserer Lieblingshandwäsche (Saubär-Waschanlage) gefahren.
1779881622668.jpeg
Besonders die Druckluftpistole ist super… nun glänzzzzzt Greyzie wieder :x3::inlove::weg_mb
1779881660490.jpeg
1779881699440.jpeg
Die Wassertropfen rechts neben dem Nummernschild wurden selbstverständlich noch entfernt :x3:

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Verständnis für Deinen "Putzfimmel" ... aber warum machst Du die Druckluftpistole sauber? &:

Tim
:) :-)
Ich kenne den Effekt von unserem Fahrzeug, dass es sich schon hinziehen kann bis sämtliches Wasser nach der Wäsche aus dem Spiegelfuß verdrängt ist. Da ist Druckluft schon hilfreich. Ich habe mir dafür extra nen "Handbläser 🙈" von Wolfbox besorgt...

Wenn ich mein Schwattn bei meinem Fahrzeugaufbereiter eine Handwäsche machen lasse, drückt er das Wasser anschl. aus den verschiedenen Ritzen mit Druckluft raus.

Da läuft dann gar nichts mehr nach, wenn ich dann losfahre. :) :-)
Deswegen, finde ich die genutzte Waschbox von @Greyzie sehr sehr nice :11smitten

Zurück
Oben Unten