Den Mangel hat meiner leider auch (noch). Wie sehr ich das bereue. Heute setze ich mich mal rein und vielleicht drücke ich auch den Startknopf.... aufgrund Saisonkennzeichen .... Winterschlaf ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Mangel hat meiner leider auch (noch). Wie sehr ich das bereue. Heute setze ich mich mal rein und vielleicht drücke ich auch den Startknopf.... aufgrund Saisonkennzeichen .... Winterschlaf ...
Den ganzen Tag „offen“ gefahren bei fast 15 Grad und Sonne....bis zum Sonnenuntergang!
Musste dabei mitleidig an die ganzen „Sparfüchse“ denken, die Ihren Zetti wegen ein paar Euro Steuern und Versicherungen ein paar Monate lang im Jahr abmelden...
Anhang anzeigen 466638
Anhang anzeigen 466639
Ich fahre im "Winter" (wenn es den überhaupt noch gibt...?) auch nicht viel und nur bei schönem, trockenem Wetter. Bei "Matschepampe" macht ein Sportwagen ja auch keinen Sinn/ Spaß.Irrtum, das hat nichts mit „sparen“ zu tun - ich verzichte 3 Monate bewusst auf das Zetti-Vergnügen (Dezember, Januar, Februar), weil ich im Winter quasi bis auf maximal 1-2 Tage sowieso nicht dazu kommen würde und ich das Fahrzeug bewusst vor dem ganzen Streusalz bewahre. Das hat sich schon seit vielen Jahren bewährt und deshalb sehe ich keine Veranlassung, daran etwas zu ändern...
Wo es Rainer drum geht ist das Salz. Davon haben die im Süden deutlich mehr auf den Straßen wie bei uns. Auch wenn es trocken ist, ist das Auto dann voll mit Salz und das möchte Rainer nichtIch fahre im "Winter" (wenn es den überhaupt noch gibt...?) auch nicht viel und nur bei schönem, trockenem Wetter. Bei "Matschepampe" macht ein Sportwagen ja auch keinen Sinn/ Spaß.
Aber deswegen den Wagen komplett abzumelden würde mir nicht einfallen...außer ich will Geld sparen - das wäre für MICH der einzige Grund.
Es wäre für mich die "Hölle", wenn ich bei schönem, sonnigem und trockenem Wetter (Kälte ist dabei völlig egal...) nicht mit meinem Auto fahren dürfte, das ich mir ja genau DESWEGEN angeschafft habe.
Aber hey - jeder freut sich anders...daher alles gut!
Ich fahre im "Winter" (wenn es den überhaupt noch gibt...?) auch nicht viel und nur bei schönem, trockenem Wetter. Bei "Matschepampe" macht ein Sportwagen ja auch keinen Sinn/ Spaß.
Aber deswegen den Wagen komplett abzumelden würde mir nicht einfallen...außer ich will Geld sparen - das wäre für MICH der einzige Grund.
Es wäre für mich die "Hölle", wenn ich bei schönem, sonnigem und trockenem Wetter (Kälte ist dabei völlig egal...) nicht mit meinem Auto fahren dürfte, das ich mir ja genau DESWEGEN angeschafft habe.
Aber hey - jeder freut sich anders...daher alles gut!
Gute Gründe für und wider das Saisonkennzeichen sind doch auf vielerlei Weise und in großer Menge verfügbar. Beim Konzentrieren auf jeme, die den persönlichen Präferenzen weitestgehend entsprechen, kann doch gar kein Problem auftreten. Du tust gut daran, deinen Wagen im Winter vor Salz und anderen Umwelteinflüssen zu schützen, ich hatte das ebenfalls vor, bin dabei aber scheinbar an meiner limitierten Leidensfähigkeit gescheitert und wieder andere haben für sich entschieden, gewisse Nachteile und zusätzlichen Pflegeaufwand für zusätzliche Fahrstunden in Kauf zu nehmen.
Von einem "Problem" habe ich ja gar nicht geschrieben...für MICH wäre es eben nur nicht vorstellbar bei schönem und sonnigem Wetter nicht fahren zu können/ zu dürfen.Wo ist da das Problem?
Salz juckt doch den Zett nicht, ist doch eh fast alles aus PlastikWo es Rainer drum geht ist das Salz. Davon haben die im Süden deutlich mehr auf den Straßen wie bei uns. Auch wenn es trocken ist, ist das Auto dann voll mit Salz und das möchte Rainer nicht
Ja eben! ...Und der Rest ist Alu (rostet nicht) oder beschichtet/ versiegelt.Salz juckt doch den Zett nicht, ist doch eh fast alles aus Plastik
Aber trotzdem ist es für den Wagen bestimmt nicht von Nachteil, kein Salz abzubekommen.
Ich glaube, ich werde keine Enthaltsamkeit benötigen, um mich wie ein Schnitzel zu freuen....ja, das sehe ich auch so - weil ja auch Bremsscheiben, Bremssättel, diverse Schläuche mit metallischer Hülle, etliche Aluteile (die im übrigen nach "Salzbehandlung" richtig übel aussehen können), usw. am Fahrzeug sind - auch wenn ein modernes Fahrzeug das völlig problemlos ab kann und viele Teile beschichtet sind, will ICH nur wegen 2-3 Fahrten in drei Wintermonaten das Fahrzeug dem Salz und einer intensiven Reinigung nach der Fahrt aussetzen. Da kann ich mir diesen Spaß wegen der paar Fahrten gut verkneifen.
Ausserdem ist mein M40i deutlich leistungsgesteigert und die Michelin PSS bei Temperaturen unter 7 Grad auf Temperatur zu bekommen, ist schlichtweg unmöglich, bzw. im Bereich der StVO jenseits von gut und böse. Ich riskiere wegen 2-3 Spaßfahrten im Winter keinen Unfall, wo ich dann mindestens eine Teilschuld wegen fehlender Winterbereifung auf's Auge gedrückt bekomme. Das ist es mir einfach nicht wert und daher schone ich das Fahrzeug im Winter und fahre ausschließlich mit dem Geschäftswagen...
Das hat auch noch einen anderen, positiven Effekt - nach drei Monaten Enthaltsamkeit freut man sich wie ein Schnitzel, wenn dann endlich wieder sie erste Fahrt zum Saisonstart ansteht.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden...
Ich glaube, ich werde keine Enthaltsamkeit benötigen, um mich wie ein Schnitzel zu freuen.
Ich zeig euch mal ein Bild meiner E85 BremsleitungSalz juckt doch den Zett nicht, ist doch eh fast alles aus Plastik
Mein Beitrag war .....Ich zeig euch mal ein Bild meiner E85 Bremsleitung
Heute bei herrlichem Sonnenschein nochmal eine kleine Runde im Oberland gedreht, Andechs und Ammersee sind noch da
Mit dem E85 war ich jahrelang auch über den Winter hinweg unterwegs. Das war beim Verkauf überhaupt kein Problem, unten sah - ohne jedwede Pflege oder Rücksichtnahme - alles ordentlich aus. Der G29 wird da wohl kaum empfindlicher sein.
Das Auto stand auf dem Parkplatz im Hof, aber DU wurdest reichlich geblitzt / Fototermin? Wieviel hat’s gekostet?Ich war vorhin bei einem Fototermin und wurde reichlich geblitzt. Das Auto stand im Hof auf dem Parkplatz.
Gewonnen.
Im Winter regelmäßig mal eine Unterbodenwäsche gemacht? So sah es bei meinem E89 nach 300.000 km nicht aus.Leider können das meine Bremsleitungen nicht behaupten.
Anhang anzeigen 467422Anhang anzeigen 467426Anhang anzeigen 467425
...und, strafverschärfend, wie man am Bördler sieht - wurden die schon mal teilgetauscht. Was sagt uns das? Die Republik Österreich spart nicht mit Salz im Winter.
Ich besitze das Ding seit 2014, was vorher geschah kann ich nicht sagen. Unter meinen Fittichen gabs vl 2 - 3 mal eine Unterbodenwäsche. Wobei - wenn das Salz mal unterm Plastik ist, hilft auch die Wäsche nicht.Im Winter regelmäßig mal eine Unterbodenwäsche gemacht? So sah es bei meinem E89 nach 300.000 km nicht aus.
Drum ist meiner im Winter garagiert, wird nicht mit Salz gestreut dann reichlich mit Rollsplitt.Was sagt uns das? Die Republik Österreich spart nicht mit Salz im Winter.
Mach Fenster besser zuIch habe meinen heute in die Winterpause geschickt, ab morgen sollen Flocken fallen und Rutschpartie mache ich lieber mit anderen Autos.Anhang anzeigen 467449