Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

nur einstellen...

....aber eine Probefahrt muss ich trotzdem noch machen
:t

auch wenn ich es vermutlich bereuen werde :+

Und? Wie ist der Unterschied und was konnte Wolfgang am Serienfahrwerk überhaupt optimieren (der Sturz ist ja nur in engen Grenzen einstellbar)?

Jederzeit - einfach vorbeikommen oder beim nächsten Zusammentreffen daran erinnern. Aber das weißt Du ja... ;)

Und? Wie ist der Unterschied und was konnte Wolfgang am Serienfahrwerk überhaupt optimieren (der Sturz ist ja nur in engen Grenzen einstellbar)?

Jederzeit - einfach vorbeikommen oder beim nächsten Zusammentreffen daran erinnern. Aber das weißt Du ja... ;)
Hinten 2 Grad Sturz vorne 1,5 was halt geht hat er gesagt. Hat eine gute Dreiviertelstunde geschraubt mit der Tochter, geschätzt 12 Jahre alt :11shocked Wolfgang hinten sie vorne, Wolfgang hat angesagt und sie geschraubt 💪👍
Verändert hat sich der Biss vorne schon fast wie im ///M aber halt das liebe Gewicht.
Hinten hat er scharf gestellt :d Lenkung fühlt sich auch fast wie im ///M an fährt dahin wo man hin will, sofort:b
War auf jeden Fall die Fahrt zum Wolfgang und das Geld wert 👍

Hinten 2 Grad Sturz vorne 1,5 was halt geht hat er gesagt. Hat eine gute Dreiviertelstunde geschraubt mit der Tochter, geschätzt 12 Jahre alt :11shocked Wolfgang hinten sie vorne, Wolfgang hat angesagt und sie geschraubt 💪👍
Verändert hat sich der Biss vorne schon fast wie im ///M aber halt das liebe Gewicht.
Hinten hat er scharf gestellt :d Lenkung fühlt sich auch fast wie im ///M an fährt dahin wo man hin will, sofort:b
War auf jeden Fall die Fahrt zum Wolfgang und das Geld wert 👍

...ja, er kann's halt :t :t :t

Mein KW v3 mit den Stabis hat er auch perfekt eingestellt - ich bin mega zufrieden. Aber es wäre echt interessant gewesen, das v3 mal ohne und mit den Schmickler Stabis auszutesten und den Unterschied zu spüren. Wolfgang meinte aber, dass die Kombi schon fein ist.

Sommerräder montiert. Hoffe das lohnt sich jetzt mehr als bei den Winterrädern. Die hätte ich kein einziges mal gebraucht, da ich durchgängig im Homeoffice bin und ja nicht bei Sauwetter wegfahren muß. Weiß man halt alles vorher nicht. Dadurch sind die Winterreifen jetzt fast genauso neu, wie ich sie im Oktober drauf montiert habe.

Eine Tour im Bayerischen Wald gefahren

B1E84658-229B-4496-AB85-5086F695CAE6.jpeg

...mit einem unfreiwilligen Stop

8C2117DD-61C2-4C37-A409-89B2E329AC1A.jpeg

...ein Stein hatte sich hinter der Bremsscheibe und dem dahinter liegenden Schutzblech verklemmt, dass dieser einen solch unglaublichen Lärm mit metallischen Schlagen verursacht hat, dass man freiwillig keinen Meter mehr fahren wollte. Nur die Felge demontieren und mittels einem extralangen, starken Schraubenzieher den fest sitzenden Stein heraus hebeln brachte Abhilfe - einige hunder Meter fahren, vor und zurück mit harten Bremsmanövern brachte zuvor gar nichts (was normalerweise bisher immer Abhilfe brachte). 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Steinchen scheint bei der Bremsanlage ein Problem zu sein, oder? Ich hatte das noch nie, auch bei keinem anderen Auto &: Man liest es halt oft beim G29

Anhang anzeigen 492082

Anhang anzeigen 492083

...ein Stein hatte sich hinter der Bremsscheibe und dem dahinter liegenden Schutzblech verklemmt, dass dieser einen solch unglaublichen Lärm mit metallischen Schlagen verursacht hat, dass man freiwillig keinen Meter mehr fahren wollte. Nur die Felge demontieren und mittels einem extralangen, starken Schraubenzieher den fest sitzenden Stein heraus hebeln brachte Abhilfe - einige hunder Meter fahren, vor und zurück mit harten Bremsmanövern brachte zuvor gar nichts. 😉
Rainer, warum fährst du auf Schotterpisten..... Waldweg tuts doch auch....

Komisch nur, dass bmw das nicht in den Griff kriegt. Berichten ja einige hier, mich eingeschlossen. Hatte ich auch schon beim e89

Das mit den Steinchen scheint bei der Bremsanlage ein Problem zu sein, oder? Ich hatte das noch nie, auch bei keinem anderen Auto &: Man liest es halt oft beim G29

...doch, das hatte ich schon beim Z3 3.0i, beim Z4M, beim Volvo V40 T4, beim Peugeot GTI 205 1.9, usw...

Nur derartig hartnäckig, wie beim G29 hatte ich das noch nie.

Ja das mit Rainer seinen Z4 war schon heftig heute, zuerst dachte ich, der sei über ein Stück Blech gefahren oder es hatte sich ein Abschrimblech am Fz Boden gelöst. Aber nichts dergleichen. Bis wir dann die Stelle, an der VA links lokalisierten wo das Geräusch herkam.
Meine Vermutung war gleich, ein Stein zwischen Ankerplatte und Bremsscheibe, was sich dann später als richtig raus stellte.
Aber bei diesen Geräusch wäre ich auch nicht weiter gefahren.

Anhang anzeigen 492082

Anhang anzeigen 492083

...ein Stein hatte sich hinter der Bremsscheibe und dem dahinter liegenden Schutzblech verklemmt, dass dieser einen solch unglaublichen Lärm mit metallischen Schlagen verursacht hat, dass man freiwillig keinen Meter mehr fahren wollte. Nur die Felge demontieren und mittels einem extralangen, starken Schraubenzieher den fest sitzenden Stein heraus hebeln brachte Abhilfe - einige hunder Meter fahren, vor und zurück mit harten Bremsmanövern brachte zuvor gar nichts (was normalerweise bisher immer Abhilfe brachte). 😉
Rainer, dafür war die Heimfahrt nach der Behebung des Problems um so schöner, die kurive Strecke war schön zu fahren!

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 492082

Anhang anzeigen 492083

Rainer, Du musst Dir einfach andere Felgen kaufen wo die Steinchen nicht so schnell zur Bremsscheibe kommen :X:d:d:d

image_57940.jpg
Wie Du weist, hatte auch schon so manche Probleme bei Touren ;)

Zurück
Oben Unten