Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Gestern die Ceriumgrey-Blenden auf Shadow Line unten in der Schürze gewechselt..
Anhang anzeigen 502689Anhang anzeigen 502693

Auf die Nieren von AliExpress warte ich noch... neue, grundierte Spiegelkappen sind auch schon da.
Ich weiß nur noch nicht, welche Farbe diese bekommen werden. Schwarz oder Weiß...:huh:

...deutlich stimmiger, als mit Cerium (ganz speziell auch beim weißen Lack). :t

ICH würde die Außenspiegel entweder schwarz lackieren, oder hätte diese in Sichtcarbon (das habe ich gemacht) verbaut.
ICH habe auch das ganze Cerium am Fahrzeug rausgeworfen (bei FG II) und gegen Sichtcarbon getauscht - M-Spangen der Frontschürze, Aussenspiegel, Überrollbügel...

Gestern die Ceriumgrey-Blenden auf Shadow Line unten in der Schürze gewechselt..
Anhang anzeigen 502689Anhang anzeigen 502693

Auf die Nieren von AliExpress warte ich noch... neue, grundierte Spiegelkappen sind auch schon da.
Ich weiß nur noch nicht, welche Farbe diese bekommen werden. Schwarz oder Weiß...:huh:
Meiner mit Shadowline und Spiegelkappen schwarz. Verdeck schwarz, Leder schwarz.
Also ganz bieder und klassisch...

5ECC0E49-E869-4B28-A4D0-9917E7E821F6.jpeg

Auspuffblenden getauscht und nu ist die Verwandlung auf Shadowline komplett. Aber die Blenden war das schwierigste. Die alten saßen extrem fest und die neuen gingen extrem schwer drauf. 🤬

Heute den G29 für eine längere Tour stehengelassen, nur 2x kurz zum einkaufen gewesen, um meinen täglichen CO2 Wert zu erreichen.

Falls es jemanden interessiert?

So.. heute wurden die neuen Spiegelkappen montiert.
Das Entfernen der Kappen durch vorherige Demontage des Spiegelglases habe ich mir gespart. Mit einer langen, feinen Pinzette kam man recht gut an die drei Verriegelungen im oberen Bereich der Kappe. Unten sind nur Rastnasen die recht leicht mit sanfter Gewalt zu lösen sind.

Alte und neue Kappe
20210703_104402.jpg
Die neuen Kappen sind bereits grundiert und wurden nur kurz mit 1200er Schleifpapier nass angeschliffen. Danach mit Druckluft getrocknet und vor dem Lackieren noch entfettet.

20210703_135230.jpg
Während die Farbe trocknet und bevor der Klarlack aufgelegt wird, wurde ein wenig das Auto gepflegt.:) :-)

20210703_130546.jpg
Dann wurden die Kappen getrocknet. CO2-neutrale Einbrennlackierung per Sonnenlicht für ca. 3 h natürlich.:D

20210703_145454.jpg
20210703_145511.jpg

Lackiert hat's einer meiner besten Kumpel, der schon das "Eine oder Andere" lackiert hat:) :-) (im Hintergrund zu erkennen). Ich habe dafür kein Händchen.:(

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.:) :-) Wobei ich beim Auflegen des Klarlackes erst dachte: "Ach du Sch...., total matt, rauh und uneben!"
Aber als der Klarlack abtrocknete begann er sich zu glätten und zu glänzen. Mein Kumpel war da ganz entspannt... wahrscheinlich hat er sich innerlich halb totgelacht.:D

Tja, und als nächstes sind die Überrollbügel dran...

Nee, der ist nagelneu (aktuell 1296 km)... war aber eben sofort verfügbar :) :-), und vom Preis her perfekt!
Produktionsdatum 05/2021, Zugelassen letzter Monat.

Zuletzt bearbeitet:
….. günstig Tanken in der Tschechei :b
Man seid Ihr blau…..die Tschechen dachten bestimmt, da landen Außerirdische in Ihren blauen UFOs
🛸
….?!
:d

Zuletzt bearbeitet:
Das war vermutlich beim Grenzübergang "Bay. Eisenstein" oder täusch ich mich da?
Könnte sein… wenn dem so ist dann war ich da auch schon ein paar mal. Bin in Zwiesel zur Meisterschule gegangen.
In der Nähe gab es doch früher auch ein “China Markt“ oder mehrere. Ist aber alles schon ein paar Jahre her.

Ja richtig! Das ist sicher die Tankstelle bei der ich auch schon öfter getankt hatte. In der Nähe des Grenzübergang Bay. Eisenstein. Ein Markt müsste noch existieren und zwar gleich in Grenznähe, die meisten anderen wurden geschlossen .
In Furth i.W. glaube ist auch noch einer.

Ich habe gestern die Frontscheibe poliert, denn ich hatte das Geschmiere der original und das rubbeln der Bosch-Wischer satt.
Bei der Fahrt zur Arbeit heute morgen hatte ich Glück, denn es """" ;).
Vom Wisch-Resultat bin ich erst mal zufrieden (mit den original Wischern), mal abwarten ob es so bleibt ...

Basteln mit Uli... Blenden der Überrollbügel getauscht :) :-)

War ziemlich wehrhaft die Adeckung:whistle:, dauerte zwar nicht lange, sitzt aber recht fest.
20210708_115329.jpg

Die Blenden dagegen dauerten nur Sekunden..
20210708_115428.jpg20210708_115648.jpg

Endergebnis:
20210708_120038.jpg20210708_120314.jpg

Man könnte meinen, das "M40i" wäre auch schon in schwarz, ist es aber nicht... kommt aber noch ----> oder ich lass' es ganz weg, auch das "Z4". Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten