Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Er möchte aber nicht gestört werden, will keine Nachrichten.
Wollt ihm heute morgen schon die Addresse vom G29 AHK Specialisten zukommen lassen.
Wenn ich wüsste, wie man hier Nachrichten bekäme ...
Können ja mal telefonieren. Wollten doch sowieso noch´n Soundcheck machen.
AHK-Spezialisten ... Sowas macht sicherlich auch meine Tanke. War bei meinem Astra auch so.
Aber ne abnehmbare AHK kostet sicherlich mehr als 1000 Euro. Auf der Website vom Hersteller steht schon was von ca. 800 Euro. Plus Elektrosatz ... plus Einbau ...
Wenn du die Tage Zeit hast, komme ich zum Soundcheck mal vorbei ... aber nur, wenn es nicht """" ...:thumbsup:

lg
citycruise
 
AHK-Spezialisten ... Sowas macht sicherlich auch meine Tanke. War bei meinem Astra auch so.
Opel Astra und Z4 ist da schon ein Unterschied, denn für den Z4 ist so etwas ja eigentlich ja gar nicht vorgesehen.
Da dürfte Deine "Tanke" überfragt sein....und ich würde es dort auch nicht machen lassen...
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass eine AHK am M40i nicht möglich sei. Hier anscheinend schon:

1633422816337.png

Man kann hier auch Online nach den Kosten anfragen. Wenn es jemand macht wäre das Ergebnis interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang auch mein Wissensstand nach intensiven Recherchen. Wegen der Abgasanlage.
Interesse aber unverändert. 😉
Auch BMW sagt njet nach FIN Eingabe
Anhang anzeigen 515396


Dann schreib den Typen doch mal an. Bin gespannt was rauskommt.
Bei meinem Zetti ist im Moment kein Bedarf, da wir unsere Räder dann mit dem SUV mit AHK tranpsortieren.
 
Anfrage ist draußen. :thumbsup: Nun bin ich aber gespannt.

Auf ihren Produktbildern glaube ich unseren kleinen Bruder (der Rote) zu erkennen. Der Weiße hingegen müsste aber doch ein Z4 M40i sein. :rolleyes3
 
:(


Termin bei Carglass gemacht...

Gestern letzter km auf der Autobahn.... ich lasse ausrollen.... 140 km/h .... ca 100 m Abstand zum Vordermann...

Knall.... und Scheibe kaputt... natürlich im Sichtfeld.... Carglass hat auf Fotos bestätigt.... da geht nichts ....

neue Scheibe erforderlich... und das nach 3200 km.... :x3:

Teilkaskoschaden.. ok.... aber .... bei 1000 SB..... ä r g e r l i c h

Die teuerste Mahnung aller Zeiten.... der Kunde hatte ca 600 EUR zu zahlen.... da wollte ich vorbei, da die Kunden
eher zahlen, wenn man ihnen tief in die Augen geschaut hat.... und dann war er unbekannt verzogen.... es passt alles
zusammen....
 
Die teuerste Mahnung aller Zeiten.... der Kunde hatte ca 600 EUR zu zahlen.... da wollte ich vorbei, da die Kunden
eher zahlen, wenn man ihnen tief in die Augen geschaut hat.... und dann war er unbekannt verzogen.... es passt alles
zusammen....
&: Mit dem "Kunden" meinst Du den Steinewerfer sprich Verursacher?
 
@Michele ... eher der Kunde, der noch eine Rechnung offen hatte. 600 Schulden - 1000 Euro SB = -400 Euro + Rennerei mit Scheibentausch für @RautenMiro, wenn denn dann der Kunde überhaupt gezahlt hat. Man fährt ja auch nicht mit dem dicken Z4 Geld eintreiben...😃
 
:(


Termin bei Carglass gemacht...

Gestern letzter km auf der Autobahn.... ich lasse ausrollen.... 140 km/h .... ca 100 m Abstand zum Vordermann...

Knall.... und Scheibe kaputt... natürlich im Sichtfeld.... Carglass hat auf Fotos bestätigt.... da geht nichts ....

neue Scheibe erforderlich... und das nach 3200 km.... :x3:

Teilkaskoschaden.. ok.... aber .... bei 1000 SB..... ä r g e r l i c h

Die teuerste Mahnung aller Zeiten.... der Kunde hatte ca 600 EUR zu zahlen.... da wollte ich vorbei, da die Kunden
eher zahlen, wenn man ihnen tief in die Augen geschaut hat.... und dann war er unbekannt verzogen.... es passt alles
zusammen....
Scheibentausch geht doch preislich bei BMW, Netto
1633703337160.png
 
@Michele ... eher der Kunde, der noch eine Rechnung offen hatte. 600 Schulden - 1000 Euro SB = -400 Euro + Rennerei mit Scheibentausch für @RautenMiro, wenn denn dann der Kunde überhaupt gezahlt hat. Man fährt ja auch nicht mit dem dicken Z4 Geld eintreiben...😃
Jetzt ist der Eurocent gefallen! Danke für die Erleuchtung! :thumbsup:

Wie ärgerlich.... :(
 
:(


Termin bei Carglass gemacht...

Gestern letzter km auf der Autobahn.... ich lasse ausrollen.... 140 km/h .... ca 100 m Abstand zum Vordermann...

Knall.... und Scheibe kaputt... natürlich im Sichtfeld.... Carglass hat auf Fotos bestätigt.... da geht nichts ....

neue Scheibe erforderlich... und das nach 3200 km.... :x3:

Teilkaskoschaden.. ok.... aber .... bei 1000 SB..... ä r g e r l i c h

Die teuerste Mahnung aller Zeiten.... der Kunde hatte ca 600 EUR zu zahlen.... da wollte ich vorbei, da die Kunden
eher zahlen, wenn man ihnen tief in die Augen geschaut hat.... und dann war er unbekannt verzogen.... es passt alles
zusammen....
ich würde nicht zu Carglass fahren ;)
 
Scheibentausch bei BMW und Steinschlagreperatur bei Carglass. Umgekehrt hatte ich jeweils absolut schlechte Erfahrungen - BMW kann keine Steinschlagreperatur (sah danach aus als hätte ein 2jähriger mit Kleber rumgekleckst und Carglass hatte Probleme die Scheine korrekt einzubauen und die System ordnungsgemäß zu Kalibrieren. Ist beides zwar schon etwas her, aber das Vertrauen ist weg.
 
Scheibentausch bei BMW und Steinschlagreperatur bei Carglass. Umgekehrt hatte ich jeweils absolut schlechte Erfahrungen - BMW kann keine Steinschlagreperatur (sah danach aus als hätte ein 2jähriger mit Kleber rumgekleckst und Carglass hatte Probleme die Scheine korrekt einzubauen und die System ordnungsgemäß zu Kalibrieren. Ist beides zwar schon etwas her, aber das Vertrauen ist weg.
Da hat damals bestimmt Dein BMW Händler die Reparatur bei Carglass untervergeben ohne Deinem Wissen :d
Duck und weg🏃‍♂️💨💨💨
:Banane35:war nur Spahaaass;)
 
Scheibentausch bei BMW und Steinschlagreperatur bei Carglass. Umgekehrt hatte ich jeweils absolut schlechte Erfahrungen - BMW kann keine Steinschlagreperatur (sah danach aus als hätte ein 2jähriger mit Kleber rumgekleckst und Carglass hatte Probleme die Scheine korrekt einzubauen und die System ordnungsgemäß zu Kalibrieren. Ist beides zwar schon etwas her, aber das Vertrauen ist weg.
Pfusch kannst du überall erleben! Bei einem meiner Fz wurde vor Jahren auch eine Scheibe ausgetauscht. Es war ein Fa. die den Scheibentausch vor Ort macht. Beim Rausschneiden der alten Scheibe, zerbrach diesen, aber anstatt das Armaturenbrett abzudecken, damit die Splitter nicht in die Lüftungsschächte fallen, machten sie einfach weiter.
Bis ich die Aktion abbrach und sie aufforderte den Armaturenbrettbereich zu reinigen und abzudecken.
Das liegt meist bei denen die das machen, einige Jahre zuvor ließ ich bei der gleichen Fa. eine Scheibe austauschen, da wurde einwandfrei gearbeitet.
Aber bei Carglas und Co könnte man schon erwarten, das diese ihr Handwerk beherrschen.
 
Bei unseren Scheibentauschbetrieben ,egal wie sie heißen,herrscht immer eine hohe Mitarbeiterfluktation.

Da hat man selten den selben Monteur.

Bei der NL habe ich seit über 20 Jahren den selben Techniker für mein Fahrzeug.


Für Dellen und Scheibenreparaturen holen die sich Betriebe von Außerhalb welche das Handwerk verstehen.
 
:(


Termin bei Carglass gemacht...

Gestern letzter km auf der Autobahn.... ich lasse ausrollen.... 140 km/h .... ca 100 m Abstand zum Vordermann...

Knall.... und Scheibe kaputt... natürlich im Sichtfeld.... Carglass hat auf Fotos bestätigt.... da geht nichts ....

neue Scheibe erforderlich... und das nach 3200 km.... :x3:

Teilkaskoschaden.. ok.... aber .... bei 1000 SB..... ä r g e r l i c h

Die teuerste Mahnung aller Zeiten.... der Kunde hatte ca 600 EUR zu zahlen.... da wollte ich vorbei, da die Kunden
eher zahlen, wenn man ihnen tief in die Augen geschaut hat.... und dann war er unbekannt verzogen.... es passt alles
zusammen....
Lass dir aber voher schriftlich geben das die die Kameras richtig Kalibrieren können, sonst hast du nur Ärger mit den Assistenzsystemen. Das können die nicht immer.
 
Scheibentausch bei BMW und Steinschlagreperatur bei Carglass. Umgekehrt hatte ich jeweils absolut schlechte Erfahrungen - BMW kann keine Steinschlagreperatur (sah danach aus als hätte ein 2jähriger mit Kleber rumgekleckst und Carglass hatte Probleme die Scheine korrekt einzubauen und die System ordnungsgemäß zu Kalibrieren. Ist beides zwar schon etwas her, aber das Vertrauen ist weg.
Aus eigener Erfahrung heraus würde ich das genau so angehen.
 
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