Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Das hängt davon ab ob ichs selber zahlen müsste oder ned. Wenns die Versicherung zahlt würd ichs genauso machen wie Helmut. Alles richtig gemacht.
Müsste ich es selber zahlen weil zb. das Auto schon älter ist und man keine Vollkasko mehr hat wären da sicher die hälfte der Sachen die ich weglassen würde, auch wenn ich damit unglücklich wäre. Hängt aber sicher von der finanziellen Lage ab. 13k€ ist ne menge Holz und dafür müsste ich hart arbeiten.

Ab 750 Euro Schaden ein Unfallwagen. Promst Mahlzeit da gibts nur Unfallwägen auf der Strasse. Geh davon aus wenn man ne Felge ankratzt hat man einen Unfallwagen. Steinschlag auf der Scheibe = Unfallwagen.. Schön für euch.
Versteh ich nicht so ganz, da mein Zetti Vollkasko versichert ist und ich ihn auch im Alter Vollkasko versichert hätte. Da ist man mit den Prozenten so niedrig, dass sich ein Wechsel in Teilkasko nicht lohnen würde. Somit sind die Schäden abgedeckt.

Da geb ich dir recht. Alle Zettis sind noch zu jung bzw werden sicher noch einige Zeit voll versichert sein. Und solange sich die Versicherugn da nicht querlegt ist das alles nur theoretisches geblubber.
Somit neu machen und gut is.

Da geb ich dir recht. Alle Zettis sind noch zu jung bzw werden sicher noch einige Zeit voll versichert sein. Und solange sich die Versicherugn da nicht querlegt ist das alles nur theoretisches geblubber.
Somit neu machen und gut is.
Warum sollte sich die Versicherung quer legen? Eigenschäden sind in der Vollkasko mit integriert.
Man sollte es nur nicht übertreiben, aber niemand wird seinen Zetti mit Absicht zerschiessen😉

A bierchen zuviel oder dem Navi blind gefolgt auf einen nicht zu befahrenen Bereich (im Winter gibts hier täglich Meldungen) und schon hätte die Versicherung ein Argument. Aber ich hatte zum Glück noch nie das Vergnügen mit einer Versicherung zu streiten also ich kanns nicht genau sagen ob es tatsächlich Fälle gibt wo die Versicherung sich aus der Deckung nehmen kann.

A bierchen zuviel oder dem Navi blind gefolgt auf einen nicht zu befahrenen Bereich (im Winter gibts hier täglich Meldungen) und schon hätte die Versicherung ein Argument. Aber ich hatte zum Glück noch nie das Vergnügen mit einer Versicherung zu streiten also ich kanns nicht genau sagen ob es tatsächlich Fälle gibt wo die Versicherung sich aus der Deckung nehmen kann.
Da gibt es schon einige Fälle, aber ansonsten kann dich eine Versicherung auch nach mehreren Schadensregulierungen aus dem Vertrag schmeißen.

Ab 750 Euro Schaden ein Unfallwagen. Promst Mahlzeit da gibts nur Unfallwägen auf der Strasse. Geh davon aus wenn man ne Felge ankratzt hat man einen Unfallwagen. Steinschlag auf der Scheibe = Unfallwagen.. Schön für euch.

Es geht nicht um „Unfallwagen“, sondern um offenbarungspflichtige Vorschäden. Also um Schäden, die du ungefragt offenlegen musst. Und da gilt nun einmal die Bagatellgrenze (wobei 750 Euro schon hoch angesetzt ist).

Ob es einem passt oder nicht, ist völlig egal. Wer sich nicht daran hält, riskiert halt rechtliche Konsequenzen. Da schützt dann auch kein „Privatverkauf“ und auch bei der Rechtsschutzversichung kann es sein, das keine Deckung gegeben ist.

…ja, leider konnten wir zwei Pässe nicht fahren - einer davon ist komplett gesperrt: Roselend und nur für Fahrräder und wenn überhaupt für Motorräder wegen eines Felssturzes befahrbar: Col du L‘Iserand
Oha genau da sind wir, in Val-d‘Iseré zur Übernachtung, dann hoffen wir das der Col
de I‘Iseran wieder offen ist sonst wäre das die absolute Sackgasse.

Vor kurzer Zeit, ist mir ein Missgeschickt widerfahren und habe mir die rechte vordere BBS Felge zerschossen.
Ich stand erst an einer mir vertrauten Strasse (parkend) und wollte den Zetti doch noch einen halben Meter auf dem Bürgersteig stellen.
Ich war mir sehr sicher, dass in diesem Bereich eine Absenkung wäre.
Schlug das Lenkrad ein und fuhr vor dem Bordstein ......ganz schlimmes Geräusch krrrrrrr.
Die BBS hat Gott sei Dank einen patentierten Anfahrschutz der schlimmeres verhindert hatte.
Bestellte mir dann einen neuen Anfahrschutz für knapp 100 Euro bei BBS und was soll ich schreiben, die Montage war kinderleicht gemäß YT-Anweisung:t

Die Stelle hatte ich mir direkt nach dem Schaden mit einem Gummihammer gerichtet mit ein wenig schwarze Farbe.
Optisch sah es danach nicht mehr ganz zu wild aus.
Screenshot_20230623_160606_WhatsApp.jpg

Die Montage:
Erst den alten beschädigten Ring vorsichtig entfernt und die Flächen vollständig gereinigt.
Screenshot_20230623_160616_WhatsApp.jpg
Dann Schritt für Schritt den 3M Kleber entfernt und das Profil angedrückt
Screenshot_20230623_160645_WhatsApp.jpg
Fertig und voll Happy, keine Spur von einem Schaden mehr zu sehen......:) :-):) :-):) :-)
Screenshot_20230623_160701_WhatsApp.jpg
Screenshot_20230623_160711_WhatsApp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten