Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich würde den Plastikrahmen ganz weglassen egal was da draufsteht. Entweder direkt oder mittels Magneten dran.

Jeder hat eine andere Auffassung von Spaß.

Ich fahre zu 90%mit dem Kangoo,vermutlich so wie du mit dem Z,da halten die Reifen auch fast 60000km.

Aber zu meiner Entspannung an den wenigen Tagen im Jahr möcht ich eben meine Auffassung von Spaß ausüben und da ist mir der Reifen egal.
Ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen aber wenn Reifen innerhalb der StVO nur 8tk halten dann ist man entweder an jeder Ampel oder Eisdiele der Held oder aber eine tickende Zeitbombe für andere Verkehrsteilnehmer weil dann ist man weit übers Limit unterwegs.

Ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen aber wenn Reifen innerhalb der StVO nur 8tk halten dann ist man entweder an jeder Ampel oder Eisdiele der Held oder aber eine tickende Zeitbombe für andere Verkehrsteilnehmer weil dann ist man weit übers Limit unterwegs.
Mit Ampel oder Eisdiele bekommst du die Reifen an der Stelle nicht an die Verschleißanzeige.

Sehr rauher Asphalt.

Würde in DE 16000km entsprechen.

Antwort für einen Ahnungslosen. ;)

Mit Ampel oder Eisdiele bekommst du die Reifen an der Stelle nicht an die Verschleißanzeige.

Sehr rauher Asphalt.

Würde in DE 16000km entsprechen.

Antwort für einen Ahnungslosen. ;)

Bezüglich Reifenverschleiß, ich würde sagen bei "normaler" Fahrweise, dürften 20 - 25.000km drin sein bis man die Verschleißgrenze erreicht hat.
Ich erreiche fast das doppelte, aber ich bin kein Maßstab wie schon einige festgestellt haben ;)

Hallo: wenn wir gerade beim Thema sind: Welche Reifendruck habt ihr im KALTEN Zustand der Reifen drin?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo: wenn wir gerade beim Thema sind: Welche Reifendruckt habt ihr im KALTEN Zustand der Reifen drin?

Das hängt vom Einsatz ab - auf Urlaubsfahrt mit zwei Personen und Gepäck 2,6 - auf Pässejagd alleine oder zu zweit ohne Ballast eher 2,1. Im normalen Alltag etwa um 2,4/2,5.

Damit wir das Thema hier nicht weiter „missbrauchen“, sollten wir Reifenfragen am besten hier stellen:

Cool, das würde mich auch interessieren. Aber leider habe ich meinen noch nicht. Gibt es solche Touren auch in Bayern bzw. Franken ?

Da könnte man doch echt immer wieder heulen bzw. zum "Mörd.." werden, die "lieben" Vögel!😭
Manchmal habe ich den Eindruck, die verwechseln mein Silber-Dach mit einer Wasseroberfläche und laden ab!😡
Ein Königreich für eine Garage ......!

VOGELKOT1.jpg

Anhänge

• Vogelkot (2).jpg
    Vogelkot (2).jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten